Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix-Schnitte


isi278

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

mit Spannung habe ich bis hierher gelesen und einige Aspekte waren mir bisher völlig unbekannt, daher erstmal DANKE für eure ausführlichen Meinungen!

Nein, ich habe nie ein Schnittmuster für ALLE konzipiert. Dafür gibt es viel zuviele unterschiedliche Kinder, unterschiedliche Geschmacksrichtungen usw. Am deutlichsten wird dies vielleicht an KIM und KATI . Sie sind ganz speziell für schmalere Kinder gedacht und haben eine ähnliche Passform. Kleineren Mädchen steht die etwas rüschige, ausgestellte Variante KIM besser, größere Mädchen mögen eher die coole, ganz gerade Form. Selbstverständlich läßt sich KIM zur geraden Hose umwandeln. Aber auf den Farbenmix-Seiten ist der Nähanfänger-Anteil wesentlich höher als hier bei euch Profis :-) Diesen fällt so eine Umzeichnung des Schnittes nicht leicht und da ist eher die Einstellung : " .. eh ich es mir jetzt Stunden versuche es hinzubasteln und noch nicht weiß, ob es klappt, gebe ich lieber die 6,50 Euro aus..."

 

Natürlich gibt es auch von anderen Herstellern Hosen mit gerader Beinform, manche nennen sich auch "schmale Hosen", aber diese sitzen nur bei kräftigeren Kindern richtig schmal. Aus diesem Grunde wollte ich selber eine schmale Hosenform für Malina, bekam auch einige Nachfragen nach sehr schmalen Hosen. Trotzdem ist mir die Entscheidung zu beiden Schnitten nicht leicht gefallen. Es war vorher nicht abzuschätzen, ob es genug Käufer geben würde, damit sich die Vorkosten ( Schnittkonstruktion, Druck ) überhaupt amortisieren.

 

Die Designbeispiele finden viele Kunden sehr wichtig zur Entscheidung, ob sie ein Schnittmuster kaufen. Es ist zu sehen, wie die Modelle an unterschiedlichen Kindern sitzen und so läßt sich ein Modell wesentlich besser am eigenen Kind vorstellen als nur mit einer Zeichnung oder nur 1 Foto.

Ebenso ist IMMER vorher die Nähanleitung online und jedem frei zugänglich! Keiner kauft " die Katze im Sack" und kommt hinterher nicht damit zurecht.

 

Natürlich weckt jeder neue Schnitt, jeder neue Stoff usw. in uns Begehrlichkeiten, davon schließe auch ich mich nicht aus:cool: , aber wie es eben Patchworkstoffe, Jackenstoffe, Hosenstoffe, Fleece usw, gibt, wird es auch immer Schnittmuster für Mädchen, Jungs, schmale Kinder kräftigere Kinder, ....manche Mütter mögen den fluffigen Lagenlook, manche Kinder die sportlichen Schnittmuster.... viele von euch wandeln einen Schnitt in ein paar Minuten ab, andere hassen dies....manche fangen gerade an zu nähen, andere haben schon 10 Schnitte für einfache Shirts in der Sammlung....

Wenn ihr meine Schnitte mal so durchgeht, werdet ihr Schnittmuster für jeden/jeden Wunsch/jeden Geschmack finden, aber eben nicht ALLE für JEDEN !

 

Dies ist meine persönliche Meinung, aber ich finde natürlich auch eure Einstellungen sehr spannend und muss die Bedürfnisse der Nähanfäner ( welche mir immer sehr am Herzen lagen und liegen ) berücksichtigen..... alles werde ich weiterhin zusammenmischen und es werden neue Schnittmuster entstehen;) , aber nie ALLE für JEDEN .....

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hutzel

    6

  • Sternenschnuppe1

    6

  • miss_nice_!

    4

  • angely

    4

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, nur den ersten und die letzten beiden Beiträge,...

 

Man muß ja nicht immer gleich jeden Schnitt und jedes Stickmuster kaufen, wenn es neu rauskommt. Bei mir ist es so, dass ich mich oft mit bestimmten Sachen erst "anfreunden" muß. Vielleicht bin ich auch ein bischen einfallslos, und muß erst sehen, was andere mit den Schnitten und Stickmustern so zaubern?!?!?! Die Gute-Nacht Stickis habe ich z.B. erste gestern gekauft, da fehlte mir einfach erst mal der Verwendungszweck, obwohl ich sie auf Anhieb superschön fand.

 

Und es ist doch nicht "zwingend", dass man jedes Farbenmix-Schnittmuster "abarbeitet"??? Man kann sich ja die raussuchen die einem richtig gut gefallen, und es ist doch Klasse, dass die Auswahl so groß ist, da ist doch wirklich für jeden was dabei. Und im Vergleich zu anderen Kinderschnittmusterherstellern, werde ich bei Sabine doch hundertmal mehr fündig, oder???? Ich habe so einige Farbenmix-Schnittmuster und ganz viele Ottobres, aber ich greife wirklich viel häufiger zu den Farbenmixschnittmustern.

 

Ok, das war jetzt mein Senf ...

 

Einen schönen Tag für Euch alle (bei uns kriecht gerade die Sonne hervor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin süchtig nach K+B und den Schnitten.

Habe schon eine ganz beachtliche Sammlung und bin auf jeden neuen Schnitt gespannt, wenn ich auch nicht jedes Schnittmuster kaufe. Wie Sabine schreibt. Für jeden etwas aber nicht alle für jeden und das ist auch gut so, sonst würde ich irgendwann anbauen müssen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das erste ABC fast komplett habe, brauche ich nicht jeden neuen Schnitt. Obwohl - manchmal schleiche ich tagelang um die Farbenmix-Homepage - und kaufe dann doch.

Ich denke auch, wenn man jetzt angefangen hat zu nähen, kauft man lieber einen Schnitt für eine schmale Hose oder Hose wie Nena als eine ausgestellte Dortje. (Ich liebe die Dortje).

Mein Sammelgebiet sind auch Nancys Schnitte, allerdings habe ich zwar alle, aber bisher nur Lunada und Redondo genäht...

Herzlichen Gruss aus dem sonnigen München,

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Designbeispiele finden viele Kunden sehr wichtig zur Entscheidung, ob sie ein Schnittmuster kaufen.

 

Dies ist meine persönliche Meinung, aber ich finde natürlich auch eure Einstellungen sehr spannend und muss die Bedürfnisse der Nähanfäner ( welche mir immer sehr am Herzen lagen und liegen ) berücksichtigen..... alles werde ich weiterhin zusammenmischen und es werden neue Schnittmuster entstehen;) , aber nie ALLE für JEDEN .....

Liebe Grüße

Sabine

 

... und man sieht auch immer toll, was man mit EINEM Schnitt alles machen kann ... wie wandelbar er ist. Das gefällt mir immer sehr gut!

 

Also, bitte weiter so!!! :) und ich suche mir dann weiterhin MEINE Sahnstückchen heraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

als fortgeschrittener Anfänger :D finde ich die Farbenmix Schnitte klasse! Besonders die Designbeispiele und Anleitungen sind für mich sehr wichtig. Ich kaufe längst nicht alle, weil mir gar nicht alle gefallen (ich bin so ehrlich). Es ist wie Sabine schon sagt: nicht alle für jeden. Aber es sammeln sich schon einige Farbenmix-Schnitte in Laufe der Zeit an. Man wird von kuB doch sehr inspiriert. Besonders wenn ich mal wieder eine Kreativitäts-Blockade und Frust schiebe :o

Das mit dem ABC ist mir noch nicht aufgefallen!!!

LG Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Das gute an den Farbenmix-Schnitten ist, das sie wirklich passen und sitzen !

Das ist z.b. bei Roos Schnitten (die auch seehr schön finde) oft leider nicht der Fall....:(

 

Ich finde es aber auch schade, das es neuerdings bei Farbenmix so schnell geht.

Es macht so einen Zacki-Zacki Eindruck.

Kaum ist ein neuer Schnitt auf dem Markt, werden schon wieder überall die Vorschau-Bilder für die nächsten Schnitte veröffentlicht...

Mit den Stickmustern ist es genauso !

 

Ich finde es vorallem schade, das sowohl die Schnittmuster, wie auch die Stickdateien schon vor der Veröffentlichung so "ausgeschlachtet" werden....

Bei KuB und auch in den einzelnen Blogs kann man schon unzählige von Beispielen bewundern.

KLar ist es schön, wenn man nicht die Katze im Sack kauft.

 

ABER:Trotzdem muß ich sagen, das so auch eine Art von Spannung, die es früher gab, verloren geht !!!

Es war beim ersten ABC so, das erst die Beispiele der "Fremdnäher" (also Alle außer Sabine) NACH der Veröffentlichung der Schnitte veröffentlicht wurden - das ist nun anders - mir pers. gefällt das NICHT !!

 

Es war "früher" immer soo spannend - erahnte man auf Bildern von Sabnine da ein neues Band und hier vielleicht ein neues Stickmuster ???

Schön war`s !!!

 

 

Ansonsten pflichte ich vielen von Euch bei : es ist nicht Jeder Schnitt für Jeden - und das ist auch gut so ... sollen etwa Alle am Ende nur noch das Gleiche nähen ??:eek:

 

So - mein Senf

 

 

:) :) :)

Liebe Grüße

hutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

schon interessant was aus meinem Beitrag so geworden ist!

 

Ich möchte nochmal klarstellen, daß ich die Farbenschnitt-Schnitte liebe. Sie sind großartig und die Nähanleitungen sind obergenial. Diese Schnittmuster haben mich erst wirklich zum Nähen gebracht und ich bewundere Sabine und ihr Team für alle ihre Ideen und hoffe es werden noch viele schöne Schnittmuster folgen:D .

 

Worum es mir ging in meinem Beitrag war, ob Ihr auch jedem K+B Trend nachrennt und alles "großartig" findet. Auch wollte ich gerne wissen, ob Ihr das Tempo derzeit etwas flott findet.

 

Es freut mich, daß so viele sich angespochen fühlten und meine Meinung bezüglich des Tempo´s teilen.

Ich möchte nochmals betonen, daß ich niemals Schnitte für ALLE gefordert habe. Daß das nicht machbar ist ist doch wohl klar.

 

Mein Beitag soll bitte nicht als boshafte Kritik aufgefasst werden es ist mehr eine rein subjektive Empfindung und ich wollte einfach mal hier in einem relativ neutralen Raum dies zum Ausdruck bringen.

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.:)

liebe Grüße

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ich wollte auchmal meine Lieblinsschnitte hier auflisten (falls es jemanden interessiert, wenn nicht bitte weggucken:D )

 

Jule (damit habe ich angefangen)

Enna

Kim (die absolute Basishose)

Dortje (hab ich schon oft für meinen Sohn genäht)

Zoe

Cara

Marieke

Greetje

Muriel

Insa

Uli

 

So, das war´s .

LG

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isi,

 

stimmt, gedacht hatte ich was dazu, aber wohl vergessen zu schreiben.

Ja, mir ist das Tempo bei den Schnitten und den Stickmustern im Moment auch zu schnell. Ich dachte, ich wäre die Einzige, die das so empfindet und war recht überrascht, dass es manchen von euch ähnlich geht.

Nein, ich mache nicht jeden Trend mit, lasse mich aber bei manchen Sachen gerne anstecken. Die Pilze waren so ein Ding. *kicher

 

Zu den Vorschauen: Sabine sagte mal, das war der Wunsch von vielen, damit sie Stoffe und Zubehör besser einplanen können. Das klingt logisch, nimmt natürlich aber auch die Spannung. Beides gleichzeitig geht dann aber nicht. *g

 

Liebe Grüße

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Da ich 2 Schnittmuster doppelt habe würde ich mich freuen, wenn ich diese tauschen könnte:

 

1x Patz "Ceyenne 3001-02" für Größen 116 bis 146

 

1x Studio Tantum/Farbenmix "Redondo" für Größen 86 bis 140

 

Hat jemand Interesse?

 

schönen Sonntag

 

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Vorschauen: Sabine sagte mal, das war der Wunsch von vielen, damit sie Stoffe und Zubehör besser einplanen können. Das klingt logisch, nimmt natürlich aber auch die Spannung. Beides gleichzeitig geht dann aber nicht. *g

 

 

Ja - eine Vorschau ist ja auch klasse !!!

Das finde ich auch !!!

 

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt ..

 

Ich wollte sagen, das ich es nicht gut finde, das sowohl die Stickmuster, als auch die Schnitte von ganz vielen Leute genäht und gestickt werden & die dann nicht in der Vorschau, sondern in "irgendwelchen" Blogs und bei KLick und Blick veröffentlicht werden !

 

Besonders ist es mir bei den Skulls und den Käfern aufgefallen - die hat man ja wirklich schon überall gesehen, bevor es sie zu kaufen gab !!!

Aus "Protest" habe ich sie dann auch nicht gekauft ~ ich mochte sie schon gar nicht mehr sehen ......:(

...da habe ich mich ehrlich schon gefragt, warum sie eigentlich noch verkauft werden, wenn die eh schon soviele vorher bekommen ....

 

Bei den Schnitten ist das auch so - sie werden auf vielen anderen Seiten veröffentlicht, bevor es sie überhaupt gibt - ich habe sogar schon fertig genähte Modelle zum Verkauf gesehen, bevor es die Schnitte zu kaufen gab !!!

 

 

Sicher kann man es nicht Allen recht machen & das ist auch gut so ....

 

Und: das Sabine unzählige tolle Ideen hat und die mit Allen teilt, steht sowieso ganz außer Frage - das ist nämlich wirklich TOLL !!!!

 

..sicher hat Jemand der länger näht schon einen guten Grundstock an Schnittmustern und kauft nicht jeden Farbenmix-Schnitt...(vorallem, da viele Modelle in ähnlicher Art in vielen Zeitschriften zu finden sind !).

Aber grade für Nähanfänger ist es doch genial - vorallem mit den bebilderten Anleitungen !!!!!

 

Liebe Grüße

Hutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Hutzel nur zustimmen, auch mir gefällt es nicht, dass man viele Trends schon in vielen Blogs zu sehen bekommt, sogar schon fertige Modelle zu kaufen, ehe es die Schnittmuster gibt. Nachdem ich allerdings festgestellt habe, wieviel Zeit ich teilweise damit verbracht habe, diese blogs zu lesen, habe ich es in den letzten Wochen drastisch reduziert und verschiedene Adressen aus meinen favoriten gelöscht: frau muss das ja auch alles gar nicht lesen. Danach gings mir deutlich besser. Die KuB-Sucht ist allerdings geblieben.

 

 

Meine 10 Lieblingsschnitte sind:

Cara,

Henrika,

Marieke,

Olivia

Anjana,

Jule,

Hannah,

Bea,

Kim

Dana

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kleine Zwischenfrage:

Wieviele Kinder habt ihr bzw. wieviele Klamotten haben eure Kinder im Schrank???

Ich falle ja fast um, wenn ich sehe, dass ihr "10 Lieblingsschnitte" habt... dann müsst ihr ja noch "weniger liebste Schnitte" haben. Und wenn ihr nur schon nach den Lieblinsschnitten "oft gegriffen" habt, dann müsst ihr ja extrem viel genäht haben. Wann ziehen dann die Kinder das alles an? Oder verschenkt ihr so viel?

 

bin grad fast vom Stuhl gekippt vor erstaunen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

hier mein senf dazu.

 

bevor ich die schnitte bei mir im shop aufgenommen hatte, habe ich mir alle privat gekauft, egal, ob ich den auf vernähe oder nicht:rolleyes:

sammlersucht lässt grüßen.:D

 

 

und es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob man alle schnitte haben muss oder nicht.

jemand der genug fantasie und kreativität hat, nimmt einen ähnlichen schnitt nicht, weil er die schon vorhandenen selber umändern kann.

 

wer das nicht kann oder sich nicht zu traut, der wird auch den ähnlichen kaufen.

 

im übrigen ist das ja bei den heften genau dasselbe, wie oft hat eine von euch schon ne burda,patrones, knip uvm. gekauft, nur damit man sie hat??????

 

und ganz ehrlich, lieber habe ich einen schnitt,den ich vielleicht nie benütze, als ein ganzes heft.

 

zu den sog. vorschaubildern:

 

sabine und auch die damen, die die stickmuster entwerfen, lassen vorher natürlich nähen oder sticken, um zu sehen, ob das ganze auch hand und fuss hat......, oder ob sich irgendwo ein fehlerteufelchen ein geschlichen hat, das schaffen die designer aus zeitgründen nicht mehr selbst.

dafür hat man doch seine lieben kreativen helferlein.;)

 

so weit ich weiß, werden die bilder bei KuB aber erst ab dem herausgabe freitag reingesetzt, um die spannung zu erhalten.

 

klar, auf sabines seite kann man schon eine vorschau sehen, was in den nächsten wochen kommen wird.

ist doch nicht schlecht, so kann man sehen, ob was passendes dabei ist, oder ob man woanders fündig werden muss.

 

 

es stimmt schon, wenn ich dann die ganzen tollen designer stücke sehe, die aus den schnitten genäht werden, dann mach ich oft "boaaaahh wie toll ist das denn" und meine, ich müsste den schnitt auch haben, obwohl meine mädels schon lange aus 116 o.ä. rausgewachsen sind.

 

mein resummeé ist, sabine und ihre crew( und die stickereidamen )machen das mit soviel herzblut, liebe und einsatz, auch was die nähanleitung betrifft, da schafft auch jeder nähanfänger sein erstes sahnestückchen.

da könnten sich manche sog. professionellen schnittedesigner eine scheibe davon abschneiden.

 

 

bei sabine kriegt man die anregung und lust zum nähen, was man daraus macht, ob die sucht laut hier schreit, da muss sich jeder selber an die nase fassen.

 

in diesem sinne, fiebere ich schon heute auf die neuen schönen schnitte vom märz.

 

liebe grüße und schönes wochenende

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast Du recht, meine Tochter hat viel zu viel im Schrank. Ich nähe allerdings auch für meine beiden Nichten immer mal wieder was. Wenn es danach geht, was meine Tochter 'braucht', könnte ich die Nähmaschine für das nächste Jahr in den Keller stellen, dann müßte ich wahrscheinlich erst in der nächsten Größe nähen. Aber für mich ist Nähen halt auch Hobby, Entspannung, etc. Ich habe damit angefangen, als ich merkte, dass mit den Kindern alles was ich so tagsüber mache nur von kurzer Lebensdauer ist. Wenn ich mich dann abends hinsetze und etwas nähe, woran ich lange Freude habe, ist mein Tag gerettet. (Hört sich jetzt schlimm an, so furchtbar sind meine Kinder auch nicht). Mein Mann spricht immer von Therapie-Nähen... ganz Unrecht hat er nicht.

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Ich finde es aber auch schade, das es neuerdings bei Farbenmix so schnell geht.

Es macht so einen Zacki-Zacki Eindruck.

Kaum ist ein neuer Schnitt auf dem Markt, werden schon wieder überall die Vorschau-Bilder für die nächsten Schnitte veröffentlicht...

Mit den Stickmustern ist es genauso !

 

Ja - aber was ist denn daran so schlimm?? Burda z.B. stellt wieviele Schnitte po Jahr her (hierbei meine ich die Einzelschnitte!)? Diese werden dann nur nicht nach und nach wie bei Farbenmix in den Handel gebracht, sondern alle auf einmal. Irgendwie kann ich jetzt nicht so ganz verstehen, wo hier der Unterschied liegt.

 

Auch ich bin bekennender Farbenmix-Fan und ja - auch ich leide ganz extrem unter Schnittmuster- und Stoffsucht.

 

Aber trotzdem habe ich mich so sehr im Griff, daß ich mir auch wirklich nur die Dinge kaufe, die mir gefallen, bzw. die ich wirklich brauchen kann. Ich habe nicht allzuviele Farbenmix-Schnitte - obwohl mir sehr sehr viele Schnitte gefallen. Aber meine Tochter ist jetzt in einem Alter, in dem sie kaum noch "Verspieltes" tragen möchte. Warum also sollte ich mir die Schnitte dann kaufen - nur um sie zu haben :confused: :eek:

 

Ich finde das "Tempo" von Sabine völlig in Ordnung. Ich freue mich über jeden neuen Schnitt, den ich auf ihrer Seite entdecke. Ob ich ihn mir nun kaufe, oder nicht.

 

Mal ganz davon abgesehen, daß ich nicht immer jeden neuen Schnitt sofort kaufen muss, da die Farbenmix-Schnitte ja zum Glück nicht ruckzuck ausverkauft sind.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martina (Rumpelstilz):

Es gibt auch ein paar Leutchen, die ein Gewerbe angemeldet haben. Denn Farbenmixschnitte (im Gegensatz zu Ottobre, Burda, Roos, BizzKids und Co.), darf man nämlich auch in kleinen Stückzahlen gewerblich nutzen. ;)

 

Genähte Modelle nach Farbenmixschnitten von den Designbeispielnäherinnen dürfen NICHT vor dem offiziellen Verkaufsstart des Schnittes zum Verkauf angeboten werden. Ich kann mich auch nicht erinnern, in letzter Zeit da irgendwo vorher was gesehen zu haben.

Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, dass jemand gar nicht den Farbenmixschnitt genommen hat, sondern ihn sich anhand der Beispielbilder selber gestrickt hat.

 

Ich gehöre auch zu denjenigen, die die Bilder vor dem Verkauf auf die eigene HP stellt - in die Galerieecke (nicht in den Shop). Die ersten Schnitte sind auch in der Regel für meine eigenen Mäuse, bzw. in deren Größen, um den Schnitt am "lebenden" Objekt zu testen. Ich verstehe jetzt nicht, wo der Unterschied ist, da das Bild bei Sabine sowieso öffentlich in den Vorschaubildern dann erscheint. Ich handhabe das so (nach Rücksprache mit Sabine), weil ich sonst mit den ganzen Bilderchen irgendwann durcheinander komme. Wenn das für die Mehrzahl oder viele ein Problem darstellt, dann finde ich dafür bestimmt eine Lösung und andere bestimmt auch.

 

Ich kann das Argument schon gut nachvollziehen, dass man sich dann schon leid sieht, wenn man Dinge zu oft vor die Nase gehalten bekommt.

 

Letztendlich dient aber alles dem Kunden von Farbenmix: Er hat, wie Martina (Nähliebe) schon geschrieben hat, getestete Schnitte (in allen Größen) und auch Stickdateien (in allen Formaten). Das ist in der heutigen Computer-mach-mal-schnell-Industrie eine Seltenheit.

 

Auch möchte ich noch was loswegen, was manche vielleicht so nicht wissen:

Sabine und auch Sonja (ich denke, Jeanette handhabt ebenso), schicken einem die Schnitte oder die Dateien und sagen:" Wenn du Zeit und Lust hast, dann mach was daraus, wenn nicht, dann nicht."

ICH habe dann manchmal ein schlechtes Gewissen, dass ich es nicht schaffe, was daraus zu machen, aber gefordert wird das ganz und gar nicht.

 

Will damit sagen: Jeder bestimmt sein eigenes Tempo und den Druck, den er sich auferlegt, ob der die Schnitte (Dateien) nun gestellt bekommt oder sie kauft. Wir können uns ja alle darauf einigen, dass wir uns selber ein wenig den Druck nehmen. :D

 

LG

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angela, genau so geht es mir auch. Ich habe zwar keine Farbenmix-Schnitte ausser dem Haarutensilo, aber ich gucke mir immer gerne die Ideen bei Sabine an, wenn ich auch noch nicht viel in diese Richtung genäht habe. Die wunderschönen Bänder und die Filzauswahl habe ich von ihr, obwohl die Bänder bisher noch nirgends wo zum Einsatz kamen, aber kann ja noch passieren, Hauptsache sie liegen hier :-).

 

Meine ganzen Bekannten fragen, warum ich mir das "antue" zu nähen, neben Kindern, Beruf, Hausbau, und Haushalt. Ich brauche das fertige Produkt. Endlich etwas, wo man was vom Einsatz sieht. Bei allen anderen Dingen kommt ja nix sichtbares bei raus und darum gibt mir ein fertiges Teil immer ein besonders gutes Gefühl.

 

Grüße

Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also... ich muss sagen ich bin von Nähvirus so was von angesteckt worden :D :D :D Und wem hab ich das zu verdanken :rolleyes: :D

 

Genau, durch K&B hab ich erst entdeckt wie viel Spaß es machen kann zu nähen.

 

Das Tempo, puh.... manchmal staun ich schon wie schnell die Schnitte rauskommen. Aber besser so als eeeewig drauf warten müssen :D

 

Ich seh jetzt natürlich auch das Schnitte sich ähnlich sehen. Aber manchmal finde ich es ganz praktisch nicht tüfteln zu müssen für andere Details sondern einfach einen neuen Schnitt herzu nehmen der dieses Detail dann schon hat. Hrmpffff..... bloß das Geldbörserl jammert!! :D

 

Ach ja, ich denke jeder hat so seine Schnittvorlieben. Die einen bevorzugen Burda, die anderen Farbenmix und die dritten Roos. Jedem das Seine.

 

Total begeistert bin ich von den Nähanleitungen. Als totaler Anfänger haben mir die Anleitungen super geholfen. Und wenn ich mir jetzt bei einem Schnitt nicht sicher bin, schau ich rasch in die Anleitungen.

 

Bitte, bitte Sabine bleib so kreativ! Ich wünsch Dir noch tausende und abertausende Ideen...... Und vielen Dank für die tollen Inspirationen die du durch k&b ermöglicht hast!

 

Liebe Grüße aus Wien

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch nur durch Sabine bzw. KlickundBlick begonnen zu nähen, ohne die Nähanleitungen hätte ich das wohl nicht geschafft.

 

Bei mir ist es so: ich kaufe nicht alle Schnittmuster, aber die meisten habe ich. Und ich freue mich über viele Designbeispiele, denn nur so kann ich abschätzen, ob der Schnitt was für mich und meine Tochter ist.

Schließlich hat jede Probenäherin ihren eigenen Stil - mache gefallen mir, manche nicht.

Beim Kleid Josefin zB. dachte ich, ne den brauch ich nicht (viel zu brav), bis ich dann nach Monaten Jeanettes Nachthemd-Version gesehen hab. Nun hab ich meine Meinung geändert :) .

 

Bei den Stickmustern läuft das bei mir genauso: gekauft wird, was gefällt. Oder es wird auf die Wunschliste gesetzt.

Denn wie hier schon gesagt wurde: es muss ja nicht gleich gekauft werden, ist alles auch später noch erhältlich.

 

Liebe Grüße,

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch möchte ich noch was loswegen, was manche vielleicht so nicht wissen:

Sabine und auch Sonja (ich denke, Jeanette handhabt ebenso), schicken einem die Schnitte oder die Dateien und sagen:" Wenn du Zeit und Lust hast, dann mach was daraus, wenn nicht, dann nicht."

ICH habe dann manchmal ein schlechtes Gewissen, dass ich es nicht schaffe, was daraus zu machen, aber gefordert wird das ganz und gar nicht.

 

Will damit sagen: Jeder bestimmt sein eigenes Tempo und den Druck, den er sich auferlegt, ob der die Schnitte (Dateien) nun gestellt bekommt oder sie kauft. Wir können uns ja alle darauf einigen, dass wir uns selber ein wenig den Druck nehmen. :D

 

LG

Sanna

 

Sanna, das hast Du schön geschrieben - so geht es mir auch oft ;)

 

Ich bin auch häufig von dem rasanten Tempo überwältigt und schaffe es natürlich nicht, alles zu nähen oder zu sticken. Es gibt auch durchaus Stickdateien, die mir gar nicht sooo gut gefallen oder die ich mir erst kaufe, wenn ich wirklich ein Projekt dafür habe.

 

Ich hätte mir diese Schnitte gewünscht, als ich Nähanfänger war - was habe ich mich durch Roos- und Stenzo-Anleitungen kämpfen müssen, um dann festzustellen, dass die fertigen Kleidungsstücke nicht sitzen. Das war Frust!

Das ist dank Farbenmix nicht mehr so.

 

Ich habe bis auf 2 alle Schnitte und habe viele von ihnen noch nicht genäht - ja, ich bin auch süchtig :D

Aber ich habe eine grosse Auswahl an unglaublich wandelbaren Grundschnitten bekommen, dafür bin ich wirklich dankbar.

 

Meine absoluten must-haves:

ENNA

HENRIKA ( bereits 8 x genäht :p )

MARIEKE

NALA

OLIVIA ( Unterkleid )

ULI

ZOE/ZOELA

BEA

COSMA

FEE

HANNAH

IMKE

LISANN

MURIEL

OONA

PIA

QUIARA

 

Ups, soo viele...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist für mich total interessant, diesen Beitrag zu lesen! Ich gestehe, dass ich erst ein bisschen "angefasst" war - aber je länger ich darüber nachdenke, um so mehr verstehe ich einige Dinge, die ich SO noch nicht ganz klar.

Ich kann es gut verstehen, dass es ein bisschen störend sein kann, die Stickmuster schon so früh in einigen (es sind wirklich wenige ;-) ) Blogs zu sehen. Daran kann sich natürlich etwas ändern!

Ich bin froh und dankbar, dass sich ein paar nette Frauen gefunden haben, die die Muster vor der Veröffentlichung gründlich auf "Herz und Niere" prüfen. Es werden ja keine Dateien "verschenkt" um jemanden zu ärgern oder jemand anderen zu bevorzugen - es ist mir einfach wichtig, dass die Muster von verschiedenen Leuten auf verschiedenen Maschinen gestickt werden, bevor "die breite Öffentlichkeit" sich mit unfertigem "Kram" abmühen muss! Es steckt also auch eine Menge Arbeit dahinter!

Ich werde mir diese Diskussion zu Herzen nehmen und evtl. darum bitten, dass die Designbeispiele nicht so früh veröffentlicht werden.

Liebe Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...