Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neue Challenge - Kathy Kerr's 365-Challenge 2017


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Schaffst du schon.

 

Gestern war ein Tag ohne Block. Ich habe zwar den Sport ausfallen lassen, bin dafür aber zum Zahnarzt, weil mir der Kiefer weh tut. Dann ein Stündchen hingelegt, der Sohn kam extraspät aus der Schule und brauchte noch was zu essen und dann war schon Zeit, zum Nähkurs zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    282

  • Eevee

    190

  • Kathse

    80

  • Mitternachtsengel

    68

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eevee, das haut schon hin! Ich bin echt gespant auf das Ergebnis.

Sikibo, gute Besserung, was am Kiefer ist echt unangenehm.

 

Ich werde morgen oder so wieder was zeigen, wir waren am Wochenende bei meinem Vater m Krankenhaus und nun liege ich flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, dann mal gute Besserung ihr Beiden :)

Ich hoffe mit deinem Vater ist es nichts wirklich ernstes. :)

 

Ich habe die letzten beiden Tage auch nicht genäht. Gestern ging es bei mir wieder mit der VHS (spanisch) los und da ich i.wie den ganzen Tag vertrödelt habe, hat es sich nicht mehr wirklich gelohnt, sich an die Maschine zu setzten, bis der Kurs los ging.

 

Faulenzen muss zwischendurch auch mal sein, ich sehe das nicht so eng. Soll ja Spaß machen und keine Pflichtaktion werden. :D

Bearbeitet von Eevee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Wünsche! :hug:

Mir geht es definitiv besser, und meinem Vater auch. Er ist wieder zu Hause und lässt sich pflegen.

Ich habe gestern und heute fleißig genäht (und meine neue Kamera getestet:D).

Manchmal verzweifle ich mit den Maßen: Beim 07.02. habe ich sehr viel trimmen gehabt, am 06. war es echt knapp, da die vier Quadrate je 2x2" groß waren...

KJAK0043.jpg.6ea986fcc3f47210792dd0c2a10e1fdd.jpg

KJAK0066.jpg.65268ae2a92aef699ad3e74e6364cd7e.jpg

Bearbeitet von kikekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Wünsche! :hug:

Mir geht es definitiv besser, und meinem Vater auch. Er ist wieder zu Hause und lässt sich pflegen.

Ich habe gestern und heute fleißig genäht (und meine neue Kamera getestet:D).

Manchmal verzweifle ich mit den Maßen: Beim 07.02. habe ich sehr viel zutrinken gehabt, am 06. war es echt knapp, da die vier Quadrate je 2x2" groß waren...

 

 

Bei mir sind diese Woche auch ein paar Blöcke blöd ausgefallen. Erst waren sie viel zu klein, daraufhin habe ich meinen Quiltfuß kontrolliert und festgestellt, dass die Führung viel zu viel Spiel nach rechts hat. Daraufhin hat mein Mann den ein wenig mit der Zange festgedrückt. Nachdem die Führung dann nicht mehr gewackelt hat, waren die Blöcke plötzlich bei der Einstellung 4,5 zu groß und in sich zu groß ist leider auch nicht gut, wenn man dann nämlich zu viel von der Nahtzugabe wegschneiden muss und weiß, dass beim Zusammennähen des Quilts wohl ein paar Spitzen fehlen werden. :rolleyes:. Jetzt habe ich dann probeweise zwei Blöcke mit der Einstellung 4 genäht und jetzt sind die Blöcke wieder perfekt. :D

 

 

Deine Katze ist wirklich eine Schöne. So eine hatte ich auch mal :D und deine Blöcke gefallen mir wieder sehr gut. :D

Bearbeitet von Eevee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind dann meine Blöcke. Montag und Dienstag hatte ich ja einen Faulen, bin aber mit der Ausbeute ganz zufrieden. Die 6" Blöcke halten schon ganz schön auf, vor allem, wenn man dann 20 Stücke am Stück trimmen darf. :D

Studio_20170210_234516.jpg.ea111f427534b300f5ecd3e9bd637e0b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern und heute fleißig genäht (und meine neue Kamera getestet:D).

Manchmal verzweifle ich mit den Maßen: Beim 07.02. habe ich sehr viel zutrinken gehabt, am 06. war es echt knapp, da die vier Quadrate je 2x2" groß waren...

 

:D :D :D

 

Ich mag deine Katze <3

 

 

Weiß jetzt nicht genau, wer alles neue Blöcke gezeigt hat (es waren auch einige die nicht hier im Thread mitschreiben. Biene zB).

 

Aber die gezeigten sind alle wieder total schön. Jede Kombination wird anders und auch wenn manche Farben nicht so meins sind, passt trotzdem alles zusammen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

Weiß jetzt nicht genau, wer alles neue Blöcke gezeigt hat (es waren auch einige die nicht hier im Thread mitschreiben. Biene zB).

 

Stimmt, ich habe mich hier rausgehalten, weil ich die Blöcke mehr als Resteverwertung und Übungsobjekte betreibe. Ob da hinterher der Riesenquilt rauskommt ist sehr fraglich (obwohl er schon toll aussieht). Da ich nur alle möglichen Reste dafür verwende sind die Blöcke schon sehr bunt und manchmal etwas chaotisch. Wenn Ihr es wollt kann ich meine Blöcke natürlich hier auch zeigen.

 

 

Ansonsten schaue ich hier immer rein und bewundere Eure farblich doch sehr unterschiedlichen Blöcke. Sie sehen toll aus:super:

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich habe mich hier rausgehalten, weil ich die Blöcke mehr als Resteverwertung und Übungsobjekte betreibe. Ob da hinterher der Riesenquilt rauskommt ist sehr fraglich (obwohl er schon toll aussieht). Da ich nur alle möglichen Reste dafür verwende sind die Blöcke schon sehr bunt und manchmal etwas chaotisch. Wenn Ihr es wollt kann ich meine Blöcke natürlich hier auch zeigen.

 

 

Ansonsten schaue ich hier immer rein und bewundere Eure farblich doch sehr unterschiedlichen Blöcke. Sie sehen toll aus:super:

 

Ich habe genau auch diesen Ansatz, und werde vermutlich auch nicht genug Reste haben, um den ganzen Quilt fertig zu nähen. Dazukaufen will ich eigentlich nicht. Mal sehen, wo es mich hinführt, wenn meine blauen Stoffe aufgebraucht sind.

 

Wieder sehr schöne Blöcke dabei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, ich würde gerne deine bunten chaotischen Blöcke sehen. Es steigert ja nur die Vielfalt, die mit einer Anleitung erzielt wird.

 

Hach, ich liebe die automatische Rechtschreibkorrektur :D - es soll natürlich trimmen heißen. Wobei genug zu trinken auch nie verkehrt ist.

 

Während ich dies tippe, liegt die kleine Dame schon auf dem Nähstuhl... Das ist ihr Schmuseplatz, an dem sie Streicheleinheiten fordert. Wir haben 4 Katzen, jede ist anders - aber alle toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, ich würde gerne deine bunten chaotischen Blöcke sehen. Es steigert ja nur die Vielfalt, die mit einer Anleitung erzielt wird.

 

 

Genau so sehe ich das auch und ich freue mich über jedes Foto von den fertigen Blöcken.

Ich habe i.wo ein fertiges 365er Quilt gesehen, was kompl. nur aus Resten gefertigt wurde, das war richtig schön :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kikekatze, schön, dass es dir und deinem Vater wieder besser geht.

Unsere Katze liegt zeitweilig auch gern auf meinem Nähstuhl.

 

Biene, ja. Bitte zeigen. Ich fand es im letzten Jahr schade, dass es immer weniger Mitnäherinnen gab, aber natürlich hat das Leben Vorrang vor dem Hobby.

 

Die 6" Blöcke halten schon ganz schön auf, vor allem, wenn man dann 20 Stücke am Stück trimmen darf. :D
Ich finde die, wo x-mal das Gleiche gemacht werden muss, auch schrecklich. Am 30. Juni gab/gibt es 32 Covered Corners :rolleyes:

Deine hellen Blöcke sind seeehr schön.

 

Ich habe den Juni fertig:

 

21. bis 26.6.:

1378622000_0621-26.jpg.240d7c80c89a0e7aedf332a9f0064c3c.jpg

 

27.-30.6.:

971406630_0627-30.jpg.fcae33832c924d14f7ddeaa7997a7928.jpg

 

Meine Blöcke sehen immer so holperig aus. Vor lauter Nahtzugaben lassen sie sich kaum glatt bügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe den Juni fertig:

Sie sind wieder sehr schön geworden und ich denke mir, dass die knubbeligeren Blöcke, die habe ich ja auch, nicht mehr auffallen werden, wenn sie einmal fertig gequiltet sind. :D

 

Damit dürftest du jetzt bei dem nächsten Teil der dunklen Blöcke angekommen sein, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die, wo x-mal das Gleiche gemacht werden muss, auch schrecklich. Am 30. Juni gab/gibt es 32 Covered Corners :rolleyes:

Deine hellen Blöcke sind seeehr schön.

Ihr macht mir ja Mut, ich hatte schon nach den 20 1" großen HSTs am 04.02. keine Lust mehr:o

 

OK, dann gibt es hier das gesammelte Werk bis zum 11.02., sie wollten fürs Foto allerdings nicht immer platt liegen bleiben:). Bisher sind es nur dunkle Blöcke, da habe ich als Konstante das "dark dark" immer schwarz ist. So wird es vieleicht nicht ganz so wild bunt.

 

attachment.php?attachmentid=226953&d=1483996149attachment.php?attachmentid=227108&d=1484159415attachment.php?attachmentid=227359&d=1484598216attachment.php?attachmentid=227681&d=1485177895attachment.php?attachmentid=227771&d=1485337479attachment.php?attachmentid=228700&d=1486757331attachment.php?attachmentid=228701&d=1486757336

 

GRRRH, warum lassen sich die Bilder aus dem anderen Thread nicht so einfügen wie ich dachte das es geht. Kann mir bitte, bitte jemand mal wieder auf die Sprünge helfen?:o

OK, Lösung gefunden, aber an den Bildformaten sollte ich arbeiten:D

Bearbeitet von biene23
Bilder wollen nicht so wie ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder ein Stück weiter: 24.1. - 2.2 und der 5.2.

 

picture.php?albumid=6170&pictureid=77837

 

Die anderen sind noch in Arbeit. Ich warte auf eine Nachlieferung und vor allem habe ich mir neue Lineale bestellt. Bei meinen enden die 45Grad-Linien dummerweise nicht in der Ecke und so muss ich jedesmal überlegen, wie ich das Ding beim Trimmen anlegen muss :confused: Und die Maßlinien sind irgendwie so dick, dass ich bei den 1''-Teilchen manchmal gar nicht genau weiß, wo ich jetzt messen muss.

 

@sikibo

So holperig finde ich deine Blöcke gar nicht. Und ich stimme Eevee zu - das wird man beim Endprodukt nicht mehr sehen. Zumindest hoffe ich das. Manchmal hab ich nämlich auch so dicke Stellen, dass mein Bügeleisen streikt.

 

Ich werde wohl auch nicht alle Teile nähen. Mein "Zielmaß" liegt eher bei 1,75 m in der Breite, in der Länge darf es ruhig bei 2,50 m bleiben. Ich muss mal schauen, wie ich das am besten hinbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau auch diesen Ansatz, und werde vermutlich auch nicht genug Reste haben, um den ganzen Quilt fertig zu nähen. Dazukaufen will ich eigentlich nicht. Mal sehen, wo es mich hinführt, wenn meine blauen Stoffe aufgebraucht sind.

 

 

Ich bin das zwar mit dem Ziel eines fertigen großen Quilts angegangen, aber habe mir im Vorfeld jederzeit die Option gelassen, evtl. auch nur einen Untersetzter, einen Tischläufer, oder einen kleineren Wandbehang zu nähen.;):D Unter Druck setze ich mich mit diesem Projekt auf keinen Fall. Bislang macht es mir einfach nur unendlich viel Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mir ja Mut, ich hatte schon nach den 20 1" großen HSTs am 04.02. keine Lust mehr:o

 

OK, dann gibt es hier das gesammelte Werk bis zum 11.02., sie wollten fürs Foto allerdings nicht immer platt liegen bleiben:). Bisher sind es nur dunkle Blöcke, da habe ich als Konstante das "dark dark" immer schwarz ist. So wird es vieleicht nicht ganz so wild bunt.

 

 

Ich finde es so wie es ist klasse und du hast mit dieser Farbwahl im hellen Teil noch richtig viele Möglichkeiten. Du könntest weiß als light nehmen, oder aber jede x-beliebige Farbe aus deinem dunklen Teil und peppst die widerum mit den anderen Farben auf. Das habe ich auch bei einem fertigen Quilt gesehen, da gab es dann nämlich keine einheitliche helle Hintergrundfarbe, da variierte jede helle, aber auch knallige Farbe als Hintergrundstoff :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mir, dass die knubbeligeren Blöcke, die habe ich ja auch, nicht mehr auffallen werden, wenn sie einmal fertig gequiltet sind. :D
Das hoffe ich. Und da das Teil jede Nacht vom Bett rutschen wird - ich habe weder Kopf- noch Fußteil - wird es eh verknuddeln.

Damit dürftest du jetzt bei dem nächsten Teil der dunklen Blöcke angekommen sein, nicht wahr?

Ja. Es gibt noch drei große helle am Anfang, von denen ich einen wieder weglasse.

 

OK, dann gibt es hier das gesammelte Werk bis zum 11.02., sie wollten fürs Foto allerdings nicht immer platt liegen bleiben:).

Sind halt keine Models ;). Das hat was, schwarz mit den leuchtenden Farben. Gefällt mir auch gut.

 

Ich werde wohl auch nicht alle Teile nähen. Mein "Zielmaß" liegt eher bei 1,75 m in der Breite, in der Länge darf es ruhig bei 2,50 m bleiben. Ich muss mal schauen, wie ich das am besten hinbekomme.

Wie ich. Zwischen den dunklen Blöcken auf jeder Seite eine Längsreihe hell weglassen und zusätzlich das innere dark border längs nur einreihig machen.

 

Ich bin das zwar mit dem Ziel eines fertigen großen Quilts angegangen, aber habe mir im Vorfeld jederzeit die Option gelassen, evtl. auch nur einen Untersetzter, einen Tischläufer, oder einen kleineren Wandbehang zu nähen.
Über Untersetzergröße bist du aber weit hinaus :D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder ein Stück weiter: 24.1. - 2.2 und der 5.2.

 

 

Die anderen sind noch in Arbeit. Ich warte auf eine Nachlieferung und vor allem habe ich mir neue Lineale bestellt.

 

Lineale, gutes Thema. Ich habe ein 3,5" x 3,5" Lineal im Gebrauch. Das habe ich vor diesem Projekt auch schon ein paar Mal benutzt und leider ist mir jetzt aufgefallen, dass genau die rechte Ecke, wo die quadratische Maßeinheit angezeigt ist, also 1 x1, 2x 2 usw, keine Ecke mehr vorhanden ist. Die muss ich über die Zeit mit dem Rollschneider zu oft angestoßen haben und im Grunde ist es damit jetzt schrott. Das ist bestimmt ein mm, der da weg ist :rolleyes: Keine Ahnung ob man das auf dem Foto so gut sehen kann, aber auf jeden Fall stört es beim Trimmen. :eek:

 

Auch wieder sehr schöne Blöcke :D Hast du dir schon Gedanken darum gemacht, wie du farblich den hellen Teil angehen wirst?

Studio_20170211_171222.jpg.4c3f591afe3d2ac7033ca91156eea7c6.jpg

Bearbeitet von Eevee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Über Untersetzergröße bist du aber weit hinaus :D.

 

Ich befinde mich im Moment in dem Bereich eines Tischläufers, oder 2 schönen Patchworkkissen. :D:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich. Zwischen den dunklen Blöcken auf jeder Seite eine Längsreihe hell weglassen und zusätzlich das innere dark border längs nur einreihig machen.

 

Aaaahh! Das ist die Idee, die mir noch gefehlt hat. Den hellen Streifen weglassen ist auch mein Plan, aber eigentlich ist es dann immernoch zu breit. An die dunklen kleinen hab ich nicht gedacht! Ha! Das erspart mir ja einiges an Arbeit :D

 

@Eevee:

Meinst du mich mit den Farben?

Ich hatte mal einen Plan, aber von dem bin ich abgekommen. Die Stoffe werden anders verarbeitet, weil sich meine dunklen Farben verändert haben. Irgendwie haben die ein Eigenleben :D

Es wird wohl auf Braun-Creme-Töne mit (hoffentlich) grün rauslaufen. Ich muss mal in ein Geschäft, das ne gute Auswahl hat und das ganze live anschauen. Berlin ist nun so groß und hat so viele Stoffgeschäfte, aber dummerweise sind die Patchworkläden am anderen Ende der Stadt und haben Öffnungszeiten, die mit meinen Arbeitszeiten nicht so ganz kompatibel sind *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaahh! Das ist die Idee, die mir noch gefehlt hat. Den hellen Streifen weglassen ist auch mein Plan, aber eigentlich ist es dann immernoch zu breit. An die dunklen kleinen hab ich nicht gedacht! Ha! Das erspart mir ja einiges an Arbeit

 

Das ist das Schöne in so einer Gemeinschaft, man profitiert von dem Wissen der Anderen, kann sich Tipps geben und Hilfe leisten. :hug:

 

Ja ich meinte dich und kann das mit dem Eigenleben nur bestätigen. :D Bei mir sind auch noch ein paar Stoffe/Farben dazu gekommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, mir passiert das gleiche wie Bettina: Die Farbe vom all-in-one-Ruler verschwindet. Nach nur zwei Monaten Gebrauch. Leider hatte ich es ja schon vor einem Jahr gekauft, da ist wohl nichts mit reklamieren:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...