Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Urlaubsgardarobe - Shorts und Top BuMo 07/09


Antje J.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ja, ich frage mich auch wie oft das Baby das Top beim Shooting runter gezogen hat?

Hier jetzt die fertigen Shorts. Tochter wollte sie gleich anziehen, und heim von der Arbeit und sofort sollte Mama die Gürtelschlaufen annähen.

So hier jetzt das fertige Ergebnis. Ich habe innen mit Kontraststoff teilweise hinterlegt.

Shorts.jpg.ba6e3d3140e9a85da46adeb71e13492c.jpg:D

Freue mich das dieses Projekt fertig ist, jetzt darf ich erst mal wieder für mich!!

liebe Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antje J.

    13

  • Feuerchen

    7

  • Raaga

    4

  • Abrakadabra

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Hose ist richtig schön geworden, mir gefallen auch immer besonders Kontraststoffe in den Hosen. Das macht eine Hose irgendwie noch einen Ticken schöner, auch wenn das am lebenden Objekt nicht ersichtlich ist.

 

Was steht jetzt für dich auf dem Plan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ feuerchen: ich mache weiter mit Dessouskampfnähen. Schau Dir mal Pegasus' Link an, ist in einer Antwort hier drin, unten aufgeführt. Bin zwar nicht schnell oder erfahren mit Dessous, einfach nur so zum Spaß, und damit ich mal gelagertes Material vernähe. Da nähen andere die tollsten Sachen!

Hoffe das war jetzt nich zu sehr off-topic.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

da ich das Babydoll nun zugeschnitten habe, führe ich dein Thema mal weiter :)

 

Ich nähe das Babydoll mit einigen Abwandlungen und mache eine Mischung aus Modell 117 und Modell 118. Das Schnittteil ist hierbei im Grunde gleich, bei Modell 118 aber länger, weil es ein Kleid ist.

 

CIMG3956.JPG

 

Von Modell 117 übernehme ich die Länge und von Modell 118 die Träger (4 x zum Knoten auf der Schulter) und die Rüsche am Ende. So verlängert sich das Babydoll automatisch zum Kleid.

 

Das Kleid werde ich aus zwei Stoffen nähen. Aus Knitter-Batist habe ich Schnittteil 1 (vorn und hinten) zugeschnitten und Schnittteil 2 plus die Rüsche werden aus Batist mit halb durchsichtigen Blüten und Silbersprengeln. Damit man das besser sieht, habe ich ein Foto der Stoffe in groß angefügt.

 

Eigentlich sollte der Hauptteil aus dem Blüten-Batist werden, aber dafür hatte ich mal wieder zu wenig Stoff :( und bei dem Knitter-Batist musste ich Stoffbruch parallel zu den Schnittkanten legen, da mir auch hier parallel zum Fadenlauf nicht genug Stoff zur Verfügung stand. Ich denke bei Batist macht das keinen Unterschied in Verbindung mit diesem Kleid.

 

CIMG3958.JPG

 

Die Rüschen habe ich heute morgen noch schnell genäht mit Kräuselfuß.

 

VG

Claudia

CIMG3953.jpg.036e81f4b9d78631e98c058238ac988f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, Feuerchen, da bin ich ja gespannt, wie es weiter geht... :D

 

@Antje: das TOP und Shorts sind wirklich toll geworden... Ich hab mal ne Frage... hätte man nicht auch smoken können, in dem man das Gummigarn als Unterfaden einlegt?? Das hab ich nämlich gelesen und bei einem KAufkleid angewandt...aber nur eine Reihe... ich frage mich nun, ob das auch bei mehreren Nähten parallel geht???

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja interessant mit dem Smoken als Unterfaden...

 

Smoken ist nämlich sehr langweilig und macht überhaupt keinen Spaß *grrr*. Das Vorder oder Rückteil ist schon fertig, daher muss ich das beim zweitne Teil auch so machen.

 

Ich freu mich schon ganz doll :D :(. Aber wenn das als Unterfaden geht, dann würde ich mir sicher nochmal ein zweites nähen. Momentan ist meine Motivation da aber eher gering. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mit den Unterfaden zu smoken hatte ich auch in Erwägung gezogen (so hat es früher meine Mutter gemacht) aber a) ich wusste nicht mehr was ich in Punkto Fadenspannung beachten muss, und es war zu spät um bei Mama anzurufen; und b) dachte ich probier mal aus wie Burda es beschreibt, geht vielleicht einfacher. Fand ich dann doch nicht.

Mehrere Nähte parallel gehen natürlich auch, man muss halt dann den Stoff der schön gekräuselt ist glätten beim nähen, ohne aber den Stoff zu dehnen. So ähnlich wie beim Gummiband annähen. Hoffentlich war das einigermaßen verständlich erklärt.

 

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag. Ich geh jetzt noch raus bei den tollen Wetter.

Ciao,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich glaube, das Kleid brauche ich näher an die Figur ran, mehr in A-Linie. Da es so "absteht" sieht es wie ein Nachthemd aus. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

 

Mein Kaufkleid ist oben viel enger und hat viel weniger Stoff... eigentlich müsste ich das gesmokte an den Rändern rausziehen, so weit wie ich es enger nähen möchte, oder?

 

CIMG3961.JPG

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich finde ich das Kleid auf dem Bild ganz schön, nicht wie ein Nachthemd. Kann es sein, das der verwendetet Stoff mehr "Stand " hat als der des Kaufkleides und deshalb anders aussieht? Ich würde mir das Abändern gut überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der Stoff ist sehr ähnlich, aber das Kaufkleid ist schmaler im Schnitt.

 

An Püppi siehts gut aus, aber an mir... naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
hallo zusammen finde das top auch super genial und würde es gerne meiner schwester machen aber leider fehlt mir dazu das schnittmuster habt ihr den nicht eine idee wo ich es herbekommen könnte?

 

 

lg und danke schonmal

 

 

Das Top ist folgendes: Top Nr. 117 aus Burda 07/09. Um den Schnitt zu bekommen, müsstest Du nach der Zeitschrift suchen.

 

Die Frage nach dem WO gehört nicht hier ins Forum, sondern in den Markt (graue Leiste, ganz oben)

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.