Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderhose: Hand-Stickerei, runde Taschen


Empfohlene Beiträge

Oh, ach, ahhh! Und natürlich rutscht man auf vorderen Taschen nicht herum. :o

 

Die Hose sieht einfach toll aus. Die würde meine Tochter, die derzeit eigentlich nur noch Röcke tragen will, sicher auch anziehen.

 

Nun möchte ich sie ja gern noch angezogen sehen, meinetwegen auch ohne Kopf, mich interessiert nur, wie die Stickerei dann wirkt, wenn die Hose am Kind ist...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nati

    22

  • Glückskind

    4

  • Frau-Jule

    3

  • jelena-ally

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nati,

Deine Hose ist wunderschön geworden! :super:

Das ist ein Kleidungsstück was man so schnell nicht weggibt, auch wenn es schon lange nicht mehr passt.

Wenn ich mir alles richtig angeschaut habe, hast Du angesetzten Teil des Hosenbeines doppelt abgesteppt. Hast Du dabei über die Stickerei genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du dabei über die Stickerei genäht?

 

Nee, ich hab mir die Mühe gemacht, jeweils an der Stickerei zu unterbrechen. Ich hab halt zum ersten Mal über eine Teilungsnaht gestickt, und da weiß ich's ja zu Beginn auch nicht so recht ...

 

Beim Sticken war es toll, auch unter die Nahtzugabe greifen zu können. (Ich mach später mal ein Bild von innen.) Das Durchstechen ist durch die Nahtzugabe schon schwer.

 

Das nachträgliche Absteppen war dann aber doch irgendwie lästig.

______________

 

Ich hab heute früh einen passenden Gummi gefunden, und nun sieht es so aus:

Elfenhose_fertig.jpg.c0f6d67ba7f451f392e7c21b27f09955.jpg

 

Ein schönes Galerie-Bild ist mir noch nicht gelungen. Aber ich bleibe dran :D und greife mal Julianes Wunsch nach einem Bild am Kind auf. Habt ein wenig Geduld.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dir, Monika, ein ganz, ganz herzliches Dankeschön für die tollen Anregungen und Tipps! Dein Erdbeermädchen hatte es mir wirklich angetan! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Designerstück geworden... Auf solche Idee mit dem Stickstoff muß man erstmal kommen...

 

Das reiche ich wie gesagt schwungvoll weiter an Monika! Schaut mal hier:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Viele liebe Grüße, und danke für all den Zuspruch! Ich melde mich hier nochmal, wenn das Galeriefoto am Kind da ist.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nati,

 

mit Begeisterung war ich hier in Deinem WIP stille Leserin- und taaadaaa- Du hast mich zum sticken animiert. Habe jetzt auch auswaschbares Canvas gefunden, da kann man das Gestickte, wenn es fertig gestellt ist, einfach ins Wasser legen und dann löst sich der Zählstoff auf. Dann brauchst Du nicht mehr mühsam die Zange anlegen.

 

Vielen Dank nochmal für den super schönen WIP.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa, die ist so schön. Und wenns das Zeug auch zum Auswaschen gibt, bin ich ja schon fast angefixt! Immer diese Ideenschmieden hier... :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hallo Stephanie kannst du mir verraten wo du den auswaschbaren Zählstoff gefunden hast...

 

 

NEIIIIIIN! Mensch Susi, schreib ihr doch eine PN mit der Frage. Shoplinks sind doch eh nicht erlaubt in den öffentlichen Threads. Was soll sie dir denn antworten? :(

 

Ich habe neulich gelesen, dass es vom Hersteller DMC so was gibt, und auf englisch heißt es "soluble canvas". Ausprobiert habe ich es noch nie. Damit kommst du hoffentlich weiter.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So süß!:)

Da werde ich doch direkt mal nach einem Jungenkompatiblen Motiv suchen, gestickt hab früher nämlich recht gern aber es hat mich immer geärgert nicht "nützliches" damit anstellen zu können-Ideen muss man nur haben...Ausserdem kann man auch dann noch etwas werkeln wenn man weder Baby noch Nachbarn mitten in der Nacht mit Nämalärm stören mag:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, Kopf hoch, Susi!

(Irgendwie gehe ich immer davon aus, dass man ab einer gewissen Zahl Beiträge diese Regel verinnerlicht haben muss, die wird doch bestimmt jeden zweiten Tag diskutiert :rolleyes:)

Beim nächsten Mal denkst du einfach wieder selbst dran. :hug:

Hat dir die genaue Bezeichnung weitergeholfen? Ich wollte ja nicht nur motzen, sondern auch was beitragen zur Problemlösung.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Habe dein Thema erst gerade entdeckt und hänge mich gleich mal an. Die Stickerei ist so schön und deine Anleitung echt hilfreich. Eine Stickmaschine werde ich mir nie im Leben leisten können und jetzt muss ich mir das auch nicht mehr wünschen. :) Das ist heute schon das zweite Mal, dass ich über eine gute Stickanleitung stolpere. ;) Danke!

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.