Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Im August stehen die Kleinsten im Mittelpunkt


nowak

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

habe eben die Drücker an meine Babyjacke dran gemacht und das Bild in der Galerie eingestellt.

 

@MadameMedusa

Coole Idee mit den Lederknieeinsätzen, meine Mutter hat mir auch schon erzählt, daß meine Oma früher Lederflicken auf die Knie genäht hat, als Herz oder einfaches Oval oder Kreis.

 

Schöne Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elawen

    14

  • nowak

    6

  • MadameMedusa

    4

  • Leyona

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Darf ich fragen, ob du ein spezielles Leder genommen hast (sieht relativ dick aus)

Ja du darfst:) Das Leder ist relativ dick. Ich habe vor ein paar Monaten 4kg Lederreste ersteigert um Puschen daraus zu machen, da habe ich einfach welches von genommen. Da die Jeans meines Mannes noch ein Bein hat :D will ich noch eine nähen, dann werde ich dünneres nehmen.

Ich müsste aber erst mal ein Paar Schnitte kopieren:( das zählt nicht gerade zu meinen Lieblingsdingen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

ja das Thema hat ja für mich gepasst wie die Faust auf's Auge und ich war schon soooo fleißig ;-)

 

Zwei Taufen stehen an. Für die eine hab ich ein passendes Halstuch zum Taufoutfit genäht und für die andere zwei Geschenke für die Täufeline :-) (Latzhose und Kleidchen). Außerdem noch ein Plüschhäschen in-the-hoop, das hat mich echt fasziniert und ist sooo süß geworden, dass ich es am liebsten behalten würde.... ach ja und noch ein Halstuch für den neuen kleinen Philipp einer anderen Freundin...

 

Bilder sind in der Galerie.

 

 

Und jetzt mach ich mich noch an eine Babydecke, mal schauen, ob ich die im August fertig bekomme...

 

Frohes Schaffen allen Baby-Nähern,

Frauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Fleissigen,

 

ich habe die Babydecke für eine gute Bekannte auch fertig gemacht und für die größere Schwester (damit diese auch was bekommt) ein Kissen. Habe es auch gerade in die Galerie gestellt (boh, meine ersten Bilder in der Galerie :D).

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also das mit den Farben finde ich auch doof. Vor ein paar Jahren hatte man wenigstens noch die Auswahl, aber heute scheint wohl jeder vorher zu wissen was es wird und dementsprechend gibt es fast nur noch fertige Kleidung entweder in rosa oder hellblau zu kaufen. Find ich echt unmöglich. Was machen denn die die es nicht wissen oder nicht wissen wollen? Neutrale Sachen scheint es kaum noch zu geben und auch nicht Strampler mit Füsschen die ich im Winter immer für die ganz Kleinen bevorzugen würde. Na ja scheint ja wirklich nur noch übrig zu bleiben alte Schnitte raus zu kramen und selber zu nähen.

Viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

wenn ich nicht wüßte, ob es Junge oder Mädchen wird, würde ich neutrale Töne nehmen, z.B. verschiedene Gelbtöne oder helle Grüntöne.

 

Damit kann man/Frau auf jeden Fall nichts falsch machen.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... beige-creme-hell-dunkelbraun ;) Das passt immer :)

 

Ja, das dachten wir auch und somit war unsere Grundausstatung in diesen Farben (auser die geliehenen Sachen) - leider sah unser Sohn in diesen Farben grausam aus - auf allen Bilder wirkt er krank und fleckig :D

Aber dafür hab ich gelernt, daß tatsächlich auch schon kleine Kinder in manchen Farben besser aussehen als in anderen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

neutrale Babykleidung kaufen ist echt schwierig, wir wußten lange nicht was es wird und ich stand dann immer ratlos in der Babyabteilung, gelb und beige mag ich nicht so gerne, grün hätte mir gefallen gibt es aber kaum, so habe ich kaum was gekauft und mir selber Sachen genäht.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt, und dooferweise wirds auch nicht besser, wenn die Zwerge größer werden..

Wir wussten schon, dass es ein Mädel wird, aber da besteht die Auswahl aus rosa/pink, weiß und lila. Toll. Ganz prickelnd. Ich wollte auch gern mal was ROTES haben oder grün oder orange oder türkis. Nix. Rot ist scheinbar keine Mädchenfarbe mehr :nix: Also blieb wirklich nur selber nähen.

Aber da muss ich mich farbtechnisch auch umstellen, ich bin ein Frühlingstyp der warme kräftige Farben braucht, aber Vanessa sieht darin nicht so toll aus :o, für sie brauch ich kühlere (Sommer-)Farben - mit denen ich erstmal nix anfangen kann und dementsprechend schwer tue ich mich da. Aber es wird. Problem ist ja schon mal erkannt, kann also nur besser werden :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch was fertig: Krabbelpuschen aus Jeans und schwarzem Leder, Jersey-Shirt und -Hose in braun mit passender Tunika in türkis für die Nichte (Gr. 68). Leider waren die Sachen schon eingesaut bevor ich ein Foto machen konnte.

 

Eigentlich war auch geplant nach der Einschulung meiner Tochter Fotos von den beiden in zusammen passender Kleidung zu machen (in einigen Jahren werden sie uns dafür wahrscheinlich hassen), aber die große hat auch nur geringfügig länger gebraucht um sich einzusauen als die kleine. :-D

 

Ich habe mal gelesen, dass es bei Kindern vor der Pubertät nicht möglich ist, am Gesicht zu erkennen, ob es weiblich oder männlich ist. Allein gesellschaftlich vereinbarte Zeichen wie Kleidung, Haarschnitt, Farben, geschlechtsspezifisches Verhalten machen es möglich, ein Kind als weiblich oder männlich zu identifizieren. Als mein Baby noch ein Baby war habe ich das immer wieder erlebt. Kaum hatte es was blaues an: "Da sieht man sofort, dass es ein Junge ist." bzw. "Da sieht man direkt am Gesicht, dass es ein Mädchen ist," bei Kleidung in rosa. Total affig, aber für sehr viele Menschen scheint das extrem wichtig zu sein. :-D

Gestern, in der Schule habe ich das wieder bei einem Kind aus der 2. Klasse bemerkt. Erst hatte es was schwarzes an (wegen Aufführung), Haare waren mittellang, also ein sowohl für Mädchen als auch für Jungen gesellschaftlich akzeptabler Haarschnitt - das Kind sah aus wie ein Junge. Später hat es sich eine lila Jacke drüber gezogen - Geschlecht fragwürdig. Noch später ist es im rosa T-Shirt rumgelaufen, dann war es plötzlich eindeutig ein Mädchen.

 

In einer Zeit, in der sowohl Jungs als auch Mädels mit Hosen und T-Shirt durch die Welt gehen, scheint die Farbe zur Identifizierung immer wichtiger zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mich hat ja die Definition mit dem "nicht-laufen-können" aus dem Momo rauskatapultiert, obwohl ich nur Größe 74 / 80 nähe. Aber trotzdem wollte ich euch einen Schnittmustertipp für die Burda-Sammler weitergeben:

 

In der Burda 12 / 2006 sind nette Kombis aus Kleid / Hose / Schuhe (Modell 141) und Shirt / Hose / Schuhe (Modell 142) drin. Die Größen sind 62-80 und die Schnittmuster sind tauglich für Herbst/Winter-Stoffe.

 

Ich nähe jetzt nämlich das Kleidchen ... muss mal zum Zuschneiden gehen.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen,

 

mein erster Momo bei dem ich mitmache :). Ich hatte den Auftrag meiner Tochter, für meine Enkelin Maya ein Kleid für eine Hochzeit zu nähen. Naja, ich habs gaanz lange auf die lange Bank geschoben ( ich geb zu , ich hatte wirklich Bammel die Sache in den Sand zu setzen :cool:, ich hab ja noch nicht so riesige Näherfahrungen), aber vorletztes Wochenende gabs dann kein Zurück mehr, die Deadline war in unangenehme Reichweite gekommen ( Hochzeit war letzten Samstag)..also hab ichs probiert und mein Ergebnis mal in die Galerie eingestellt :). Hab bloß vergessen das Bild zu drehen. :ups: Tschulligung.

Ich hoff es gefällt trotzdem ein wenig ;)!

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja eigentlich auch was Nähen zum Thema, aber das wird nix mehr.

 

Aber ich habe den Schnitt für den Babystrampler aufbereitet und im Downloadbereich eingestellt.

Da die sommerlichen Temperaturen vorbei sind ist das aber wohl eher fürs nächste Jahr... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich etwas für einen neuen Erdenbürger nähen, stricke jetzt aber nun stattdessen etwas. Immerhin haben mich die Bilder, die mir die frischgebackene Mama von ihrer Tochter geschickt hat, endlich darauf gebracht, welches Motiv die Krabbeldecke haben soll, also werde ich immerhin diesen Monat noch anfangen damit, sie zu nähen.

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und es gibt wirklich nichts, was gleichzeitig praktisch, kindgerecht und bequem ist? Also ich würde nicht freiwillig mit Reißer im Rücken schlafen!

 

Gruß

 

Raaga

 

Leider hatten wir solche RV im Rücken nicht, die hätte ich Lisa nämlich auch angezogen. Lisa hat alles aufgemacht, was vorne zu ging und saß dann immer nackig im Bett. Wir haben ihr dann Schlafi-Einteiler mit RV gekauft und den dann mit ner Sicherheitsnadel geschlossen. Ohne ging es fast ein viertel Jahr lang nicht. Das war bei ihr aber in der Phase bevor sie trocken wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.