Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bademoden - MITNÄHTHREAD .... habt ihr Lust?


pharao

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pharao

    40

  • Topcat

    20

  • Viola210

    16

  • Nera

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also jetzt muss ich mich hier mal einbringen :D

Ich finde Eure Sachen ganz ganz toll!

 

Maritta, Dein Tankini hat es mir besonders angetan, das ist ja ein super Figurschmeichler :D

Der wär absolut was für meine Mama. Aber ich glaube, ich trau mich über diese flutschigen Stoffe noch nicht soooo drüber und über derweil mit Slips weiter ;)

 

Ich bin sehr gespannt, was hier noch Schönes gezaubert wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Jahrgang?

 

Nicht Dein Mann!

 

 

Gruß

Helga

 

:D Keine Ahnung....auf jeden Fall ist der vom Glas direkt in die Blutbahn....!!!! :p

 

Ich Dummdüdel wollte heute früh, vor der Arbeit unbedingt noch was am Oberteil machen.....nähe ich halt "schnell" den unteren Gummi an die beiden Hinterteile.

:( Man sollte halt nochmal drüber nachdenken, WAS man macht. Ich hab den Gummi natürlich (wie bei einem BH halt!) an die falsche Seite genäht....:banghead:mit der OVI....:mad:! Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich Trennen hasse.....vor allem Trennen von Ovi-Nähten!

 

Na ja, die Arbeit war quasi umsonst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön ... ich muß sagen, der Stoff für den Slip, der war wirklich sehr weich und flutschig. Der gemusterte war ja laut Beschreibung schon ein festerer bzw. schwererer, der ließ sich erstaunlich gut nähen.

 

Ich würde sagen .... probieren geht ber studieren .. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du den Bezug für die Cups vorher zugeschnitten?

Genauso wie die aufgetrennten oder hast Du Dir selbst ein Schnitteil "gebastelt"? Wenn ja wie?:kratzen:

 

ich hab den Stoff zugeschnitten wie das Teil des zu kleine Badeanzug nur breiter, weil die neuen Körbchen ja größer sind.

Den Rest der überstand, hab ich beherzt einfach abgeschnitten.

 

Heute Morgen kam ich auf die Idee, das Mittelteil der 3. Version auch ein wenig zu raffen.

Bäh, den ganzen Morgen vertan.

Es sah aus wie Hängebauchschwein im Badeanzug.

Oder Krümelsack.

Jetzt wirds glatt und gut is.

Außerdem hab ich jetzt keine Lust mehr, 37° im Schatten

Schwitzende Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sommerbilder2010094.jpg

 

Hier mal ein Bild von meinen Badestoffen.Ich möchte mir gerne einen Tankini nähen.Der Schnitt ist nicht so ideal,ich werde ihn ein wenig verändern.Ich raffe das Oberteil nicht und ich nähe es mir ein wenig länger.Als Vorlage wollte ich einen gut sitzenden gekauften Tankini nehmen.Ich hoffe mir gelingt das auch alles so und das Teil ist dann auch tragbar.Es wird meine erste genähte Badekleidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

.

dass sich wie unten diese nicht so auf die Mitte konzentrieren.

Könnste mir daß noch mal ein bißchen weniger verschnörkelt erklären.:D

 

Ooops, war ich wieder arabesk unterwegs? :o

 

Also, mir gefiel ja die ganz bunte Version am besten. Ich fand nur im Gesamtbild, dass die roten Blüten nur in der Mitte verteilt waren. Da ich davon ausging, dass da unten nix anderes zu machen ist, schlug ich vor, die Blüten bei den Cups etwas mehr außen zu platzieren.

 

Aber ich glaube, du arbeitest ja ohnehin an Version C. :)

 

Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sommerbilder2010095.jpg

 

So der Anfang ist gemacht.Ich habe das Oberteil etwas länger zugeschnitten und an den Seiten kommen Schlitze.Als nächstes wird am Halsausschnitt und den Armausschnitten Badegummi angenäht.Von innen ist das Oberteil bis unterhalb der Brust gefüttert.Ich habe es schon mal anprobiert bis jetzt sitzt es ganz gut.

Die passende Badehose habe ich nach meinem bewährten Slip July zugeschnitten,ich hoffe doch das man problemlos einen Schlüpferschnitt für eine Badehose nehmen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuckelig ....

 

Mein Tankini hatte heute Premiere - was soll ich sagen ... ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl und so gut angezogen gefühlt obwohl man baden geht ... ich bin dieses Jahr das erste mal seit bestimmt 2 Jahren wieder schwimmen gegangen.

 

Das Oberteil sitzt sehr gut, nix rutscht, einzig das Schösschen hat ein kleines bisschen Auftrieb im Wasser - aber das merkt man ja nur, wenn man steht ;).

Sehr angenehme Länge, obwohl ich ja dachte ich hätte es gerne länger - nein - ist völlig in Ordnung so.

 

Also - von mir Daumen hoch für diesen Schnitt - kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super geworden ,,,,,,,,,, toll das es Passt,,,,,,,,,,,bei mir ist die Hose zu klein..

 

mus ich neue zuschneiden....... , habe aber die nächsten Tage keine Zeit , alsos ihr müsst euch noch gedulden..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sommerbilder2010098.jpg

 

 

Der Tankini ist fertig.Vom ursprünglichen Schnitt ist nicht viel übrig geblieben.Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden,er sitzt prima,werde ihn die Tage mal im Pool Probe tragen.

Stoff habe ich noch reichlich übrig,habe mir noch Badegummi bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Badeanzug aus der Knipmode 6/2010 auch endlich fertiggestellt. Als schwierig zu nähe würde ich ihn nicht bezeichnen. Es steckt aber viel Handarbeit darin (14 Teil sind zu kräuseln...). Das hält sehr auf. Insgesamt fällt der Badeanzug klein aus. Ich trage Größe 38 und habe ihn in 40 genäht und er passt genau. Oben herum sitzt er bei mir perfekt. Bei einer größeren Oberweite könnte es aber gegebenenfalls Probleme geben. An Po und Beinen fand ich den Schnitt nicht ideal. Er geht extrem weit runter und wurde von mir um ca. 2cm geändert. Durch das Futter ist er nicht so leicht.

 

FAZIT: Ein Badeanzug, der nach etwas aussieht aber auch beim Nähen viel Arbeit macht.

 

Susanne

badeanzug.jpg.fd607eb19da1f3029ecdaa09e892de5e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Beinahe hätte ich es vergessen - aus dem restlichen Stoff des Badeanzuges fiel noch eine Badehose für den Sohnemann ab (Modell Brad von Sewy) :)

 

Susanne

badehose.jpg.60faa6a8688cbdf9a41a146c4e27a8bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

da stimme ich zu - ein Sonnenanzug ... ;) ... super tolle Farbe und auch der Schnitt sieht klasse aus. Ich würde sagen, man sieht dass der teuer war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ihr habt ja schon richtig schöne Sachen gemacht!

 

Ich bastle gerade noch an meinem San Tropez von Sewy rum... Das Probeoberteil Nr. 1 ist fertig, aber es tütet doch sehr. Der Cup ist anhand der Größentabelle des Schnitts richtig gewählt, ich versuche es jetzt erneut indem ich den Abnäher verändere - mal sehen ob das was bringt.

Fotos davon werde ich heute nicht mehr einstellen können, mal sehen ob ich mich morgen durchringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

das kannst Du auch wirklich sein - mir gefällt er auch sehr gut ... da lohnt ich doch der Sommer dieses Jahr für uns alle gleich doppelt ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier mein Badeanzug aus dem Bademodenbuch von KWIKSEW in Gr. M, verlängert für 185 cm Körpergröße. Er ist zwar schon ein paar Wochen alt, war auch schon im Schwimmbad, aber er hat jetzt noch ein "stärkeres" Innenleben bekommen.

Eigentlich hat der Schnitt ein Innenbustier, und das trägt bei mir auch die Verantwortung ganz gut, lässt sie aber zur Seite driften, was mir auch nicht so gefällt. Ich habe jetzt an das Gummi des Bustiers die vordere Hälfte des UBB vom Ela645 genäht und mit Bügelband und Bügel versehen, aber ohne Cups. So eine Konstruktion habe ich mal bei einem Schwimmanzug von Adidas gesehen, nur war das bei mir leider nicht an der richtigen Stelle.

Das Gummi des Bustiers habe ich außerdem nachträglich nach hinten bis zum Rückenausschnitt weiter geführt und dann mit bezogenen Gummis den Ausschnitt "überbrückt", denn die Verantwortung zog die Seitennähte nach vorne. So hält das Ganze die Massen fest........

 

gundi

DSC00095.jpg.b7aa1cc1cbe268bea5fbd9438a30ac54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

hihiii ... ich wollte auch grad mal nachfragen, wie es so aussieht bei euch.

 

Das Blau gefällt mir gut - der Stoff ist marmoriert oder? War das Bustier vorher nicht bis hinten zum Rücken geführt - so verstehe ich Deine Änderungen nämlich grade? Und wenn Du schreibst ohne Cups, meinst Du dann, Du hast auf das vorhandene Bustier die Bügel genäht?

 

Ein Foto fände ich schön von innen, wenn das geht - denn ich überlege für das nächste Oberteil auch eine Lösung mit Bügeln aber ich komme noch nicht so recht voran mit der Theorie.

 

Mit dem nächsten Oberteil will ich mir aber noch ein wenig Zeit lassen - ein paar Pfunde sollen vorher wohl noch purzeln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blau gefällt mir gut - der Stoff ist marmoriert oder? War das Bustier vorher nicht bis hinten zum Rücken geführt - so verstehe ich Deine Änderungen nämlich grade? Und wenn Du schreibst ohne Cups, meinst Du dann, Du hast auf das vorhandene Bustier die Bügel genäht?

 

Hallo,

 

ja, der Stoff ist marmoriert. Ich liebe solche verwaschenenen Muster, habe gerade noch einen Bikini mit einem "Batikstoff" in Arbeit.

 

Der Badeanzug hat einen tiefen Rückenausschnitt, und das Bustier ist nur im Vorderteil bis zur Seitennaht. Und das reicht für mich definitiv nicht aus;) (E-Cup).

 

Meine Digitalkamera habe ich ganz neu, und deshalb brauche ich für solche Aufnahmen und das Übertragen ins Internet noch viel Zeit, die ich heute wohl nicht habe; deshalb erst mal eine Antwort als Text:

Ich habe das Bustier so gelassen, wie es ist. Separat habe ich aus Charmeuse ein passendes UBB-Vorderteil zugeschnitten. Der Elan 645 hat neben dem "normalen" Mittelstück auch so ein W-förmiges für unelastisches Material dabei, ansonsten kann man das aus jedem durchgehendem UBB selbst basteln: einfach Seitenteil und Mittelstück an der Naht aufeinander stecken. abkopieren, Nahtlinie einzeichnen entsprechend der Länge des Gummis im Vorderteil bis zur Seitennaht.

Ich musste bei meinem Teil seitlich noch 1,5 cm zugeben, damit es die Seitennaht trifft, und habe die Höhe etwas kürzen müssen.

 

An dieses Vorderteil aus Charmeuse habe ich die Bügelbänder genäht, Bügel hineingesteckt und das Ganze verriegelt.

 

Dann habe ich dieses Teil von Hand mit Hexenstich auf das Unterbrustgummi des Bustiers (= 2 cm breites textiles Badegummi) genäht und seitlich bis zum Armausschnitt hoch befestigt. Die Höhe an der Seitennaht kam bei mir gerade genau hin mit einem etwas kürzeren Bügel, als ich sie sonst verwende, den ich gerade noch übrig hatte.

Ich habe also praktisch vor das Bustier das Vorderteil eines "BH ohne Cups" genäht. Die Brust wird dadurch am Ausweichen zur Seite gehindert.

 

Ich hoffe, das ist verständlich. Bilder folgen dieser Tage.....

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es nun auch endlich ein Habe-Fertig-Foto: Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Neben euren Modellen sieht er ja arg schlicht aus, äh, "reduziert im Design" :D Aber ich mag ihn so. Ich habe den Schnitt fast nicht verändert - lediglich die Taille hab ich verbreitert, weil ich da auch etwas breiter bin. Jetzt plansche ich gerne drin.

 

Und dann hatte ich da ja noch einen zweiten Stoff, uiuiui. Wahnsinnig flutschig. Ich hab dreimal ein Gummi wieder abtrennen müssen, dann hab ich das komplette Teil in die Ecke gepfeffert. Aber es ist noch etwas Stoff da, evtl. raffe ich mich nochmal auf.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.