Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bademoden - MITNÄHTHREAD .... habt ihr Lust?


pharao

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pharao

    40

  • Topcat

    20

  • Viola210

    16

  • Nera

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hui, bei euch geht's ja schon rund!

 

@pharao, wegen der Schalen: Leg' sie doch mal zwischen Futter und Badestoff und schau dann kritisch, ob sich die Ränder nach außen sichtbar durchdrücken. Vielleicht werden die Ränder unterm Powernet unsichtbar? Das könnte ich mir als Grund für die vorgeschlagene Verarbeitung vorstellen. Ist aber Fantasie und Halbwissen :o

 

Hallo Nati,

 

das sieht klasse aus, wie du zugeschnitten hast, ist das der Kwik-sew-Schnitt?

 

Den habe ich doch auch hier liegen,

 

Nein, das ist Jalie 2317, siehe auch hier in der mit-Bauch-Version: Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Den nehme ich wieder. Ich mag einen ganz schlichten, klassischen Badeanzugschnitt für den Stoff. Vorsichtshalber hab ich erst mal (fast) keine Taillierung in den Teilen, denn ich bin da doch eher kastig. Was abnähen kann ich ja immer noch.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schöne Idee, der Bademoden-Mitnähthread. Und schöne Sachen macht Ihr hier.. ich schaue gespannt zu :)

 

Aber gleich mal eine blöde Frage:

Kann man auch normales Dessous-Gummi für ne Badehose nehmen? Also natürlich eins ohne Zierkante oder so..

 

Oder ist das Gummi irgendwie anders?

Das durchsichtige Badegummi habe ich gerade nicht zuhause und benötige dringend ne neue Hose zum Tankini..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird halt immer betont, dass das Badegummi Salzwasser- und Chlorresistent ist .... inwieweit das bei normalem Gummi der Fall ist weiß ich leider nicht.

 

Da es aber auch Baumwollgummi für Bademoden gibt könnte ich mir denken, dass man ein normales weißes Haushaltsgummi vielleicht auch nehmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff, 35° und ich bin vom Einkaufen zurück.

Ich bin im Auto fast zerschmolzen.

Badstoff ist auch besorgt.

Foto gibts gegen Abend.

Frohes Schaffen

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch normales Dessous-Gummi für ne Badehose nehmen? Also natürlich eins ohne Zierkante oder so..

 

Oder ist das Gummi irgendwie anders?

Das durchsichtige Badegummi habe ich gerade nicht zuhause und benötige dringend ne neue Hose zum Tankini..

 

Es ist auch weicher und nachgiebiger. Und es bleicht aus. Für einen Kinderbikini geht es, sieht auch mit Zierkante nett aus, für mich selber würde ich es nicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten :)

 

In Ermangelung eines anderen Gummis werde ich das jetzt also erstmal Dessousgummi nehmen (für 1 Woche Urlaub wird es sicher reichen..) und dann kann ich ja später immer noch eine andere Badehose nähen. Geht ja fix :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Verarbeitung bin ich noch nicht so ganz froh - laut Anleitung sieht man später im Oberteil die Schalen - ist das so richtig?

Ich hatte noch nie etwas mit Schalen drin - deshalb weiß ich das nicht.

Wäre es nicht angenehmer, die Schalen zwischen Futter und Oberstoff zu haben?

 

Hallo Pharao,

ich habe einen gekauften Badeanzug mit Schalen und man sieht diese. Es wurde im Badefutter ein Loch in Form der Schalen rausgeschnitten und die Schallen glaub rechts auf rechts drangenäht. Das Badefutter zurückgeklappt und an den Badestoff. Die Schalen schauen also durch die Löcher durch. Hoffe mein geschreibsel war einigermassen verständlich, sonst mache ich Foto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melle,

 

ich weiß was Du meinst, weil ich selber solche Badeanzüge (inzwischen Einzelteile) hatte. Wenn Du ihn noch hast, mach doch ein Foto.

 

Ich wollte nämlich schon pharao schreiben, dass es einfach drauf eher nicht gehen wird, weil es darunter ....na ja, knubbelig wird.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Gabiiiiiiiiiiiiiiii, das bekommst Du in Deinem Laden? Der ist ja toll *total neidisch guck*

 

Gruß

Helga

meine Äuglein tun weh, .......sehr weh.....

(will ich auch, will ich auch, will ich auch, will ich auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig .... ;) .... und er passt wie angegossen würde ich mit meiner laienhaften Erfahrung sagen ....

 

Es hat mich noch einige Nerven vorhin gekostet in meinem Saune-Nähzimmer unterm Dachfenster ... die Zwillingsnadel wollte mehrfach nicht so wie ich aber zu guter Letzt habe ich gewonnen.

 

017.jpg.c053316f37d68a0c3364d283618f9acb.jpg

 

Ein sehr schöner Schnitt ... muß ich sagen - meine Tochter ist extrem begeistert von dem neuen Oberteil und auch meinem Mann gefällt es.

Ich habe eben mal gegoogelt und versucht herauszufinden, was ein Tankini mit eingearbeitetem Schalen-BH in Grösse 90 E kostet ... da haut es einen ja weg :p

 

Ich habe jetzt für das Material ca. 22 € ausgegeben ...

 

013.jpg.e6580350f86d2091ed9d6b1f21d2ff62.jpg

 

014.jpg.58c68fb77d7408fa074c0212e36c4d46.jpg

 

015.jpg.507904ffa4cd4772c3c7ed66ffd47e68.jpg

 

Etwas seltsam finde ich den eingearbeiteten Futter-BH ... die Schalen sind von mir entweder falsch plaziert oder so - ich weiß es nicht - schade, dass da kein detailierteres Foto mit in der Anleitung war.

Leider fällt mir - und sicher NUR mir - auf, dass meine rechte Brust ja gut eine Nummer kleiner ist als die linke - deshalb sitzt die Schale dort nicht ganz so schön an ... aber unter den Oberstoff guckt mir ja keiner ... hihiiii

 

020.jpg.ec9dc1b11b295d35ec50e1cc8e64c382.jpg

 

022.jpg.6778f9c76c4c54d92c84905bac040013.jpg

 

Insgesamt denke ich, mit diesen Schalen kann man bequem noch 2-3 Nummern grössere Brüste haben - sie geben dem ganzen halt eine schöne Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es ein SAUNAAAA - Nähzimmer ... ;)

 

Das Unterbrustgummi - schwarzes Badegummi von 20 mm Breite - habe ich übrigens mit 20 % weniger zugeschnitten wie ich es von BH`s gewohnt bin - das normale Badegummi an den Armen und am Ausschnitt habe ich fast ungedehnt angenäht nur an den Rundungen gedehnt.

 

Und dann bewundere ich grade, das ich ja doch noch eine recht sichtbare Taille habe ... hihiiii ...

 

Achso - und das Foto von dem Kauftankini den ich bisher getragen habe werde ich auch noch nachreichen - der Akku von der Kamera muß erst aufgeladen werden ... das war Wurst in Pelle im Vergleich zu jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

pharao, ich bin sicher, dass Du mit den Schalen was falsch gemacht hast.

 

Lies mal oben Nr. 70 und 71 nach. Meine Badeanzüge mit Schalen hatten nie die Schalen auf den Futterstoff gesetzt, weil sie sonst doch keine Form geben können. Mit diesen Schalen wurde (in meinen Anzügen) eine Art BH-Einsatz gearbeitet und der wurde dann ich einem Fall an das weitere Futterteil angenäht. Bei dem anderen Anzug war es nur am Badeanzug selber festgenäht, weil der Schnitt es so wollte.

 

Vielleicht bin ich da auch ein wenig zu kritisch, aber meine saßen ganz anders - sie umschlossen meine Brust komplett und werden irgendwie anders eingenäht.

 

Aber wenn Du so zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung.

 

Dann ab ins Wasser....

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht, sitzt wunderbar.

Und mich laust der Affe: mein Dingens, Merckwaerdigh D-BAD24 ist tatsächlich bis auf das Annähen der Träger fertig. Nachdem ich mich beim anpassen mit den Nadeln gekratzt habe, will ich das jetzt nicht mehr machen - bäh.

Der Anzug hat zuviele Gummis um bei diesem Wetter angenehm zu sein. Es leben die althergebrachten mit Rückenausschnitt.

Diese 3 x 2cm muss ich noch nähen:

 

picture.php?albumid=2111&pictureid=21188picture.php?albumid=2111&pictureid=21189

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne - die Anleitung habe ich genau befolgt .... nur bei der Seite auf der die Schalen aufgesetzt sind bin ich nicht 100 % sicher ob ich es falsch gelesen habe oder ob es falsch geschrieben ist.

 

Man zieht wirklich den Futter-BH an - mit einem passenden BH drunter - und platziert dann die Schalen und steppt sie mit Elastikstich auf dem Futter-BH fest.

 

Also eigentlich ist es dann eine Art Bustier mit Schalen und UBB ... es ist nicht wie ein richtiger BH vorgesehen mit eingenähten Cups.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pharao,

ich habe einfach mal Bilderchen gemacht :D Da kann man schön sehen dass das Körbchen in ein Loch gearbeitet wurde.

psqq76ra.jpg

 

@ sikibo, ich finde Deinen Anzug klasse, eine sehr schöne Rückenlösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Kompliment an euch,,,,,, der Tanktini und auch der Badeanzug ist super,,,,,,,,,,,,,,,

 

bin ja auch mal gespannt was aus was aus dem Roten mit dem Weißen Stoff mit den Blumen ensteht......

 

Anbei mal Foto was ich heute zugeschnitten habe,, Das Oberteil ist ein alter Bikini von mir , habe ihn doppelt und habe in aufgetrennt.. Unterteil und Scherbe sie Schnittmuster............... habe alles noch aus Badefutter zugeschnitten weil der Bunte Stoff etwas dünner ist............ später geht es ans nähen..

img1985l.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

img1988b.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

img1987y.jpg

 

img1988p.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Bearbeitet von Aleta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön ... wie wir ja alle wissen - viele Wege führen nach Rom ... :D

 

Evtl. werde ich die Tage noch den schwarz-grünen Stoff vernähen ... da nähe ich dann aber wohl das Ottobrehemdchen ... bin aber noch nicht ganz sicher. Eben habe ich aus den sperlichen Resten noch einen Slip zugeschnitten den ich dann zum Wechseln nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein klein wenig weiter arbeiten können, jetzt sieht man das Muster auf dem Anzug schon gut:

Teile_Jalie.jpg.de0ee36097e89013a8b1e3b289bd6c79.jpg

 

Und zu dem Giraffenstoff hab ich eine Entscheidung: Wenn schon wild, dann richtig :D Ich werde einen Bikini mit viel Bindebändern draus machen. Dafür reichen dann auch die sparsamen 0,75m Stoff hoffentlich :rolleyes:

 

Der Tankini sieht übrigens gut aus! Die Körbchen-Diskussion kann ich mangels Erfahrung (und mangels Körbchengröße) nicht wirklich bereichern, aber die Außenfotos finde ich so gut. Ist das jetzt die Oberteillänge, die du wolltest?

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - es ist die Originallänge nach dem Schnittmuster mit doppelt umgelegtem Saum. Beim nächsten mal würde ich zumindest hinten gerne noch ein paar cm haben.

 

Wobei ich wegen des eingenähten BH`s grade überlege ... Melle ... ist das UB-Gummi über die Cups genäht? Sieht so aus auf den Fotos ... in meiner Anleitung sollte das UB-Gummi unterhalb der Cups angenäht werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

pharao, ich bin ja nicht Melle (hatte sie aber gebeten Fotos zu machen) der Unterbrustgummi wurde halt unten (wie beim BH) angenäht und seitlich in die Nähte mitgefasst.

 

Aber an den Schalen selber wurde der Futterstoff ausgeschnitten. Sieht man gut auf Melles linkem Foto, so daß also nur die Schalen selber Deinen Busen halten.

 

Unterbrustgummi und Umrandung der Schalen wurde entsprechend an Träger und Seite mitgefasst.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.