Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Passt das? Stoffkombi für Sofakissen....


ViriDesign

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben.

 

Meine viel zu hellen, schlecht waschbaren Sofakissen (Alcantara oder so...) bräuchten Schonbezüge, die ich auch mal in die Maschine werfen kann. Heute Vormittag dachte ich, dass diese beiden Stoffe gaaaanz toll zusammen aussehen würden, aber als sie so nebeneinander auf dem Tisch lagen, fand ich das plötzlich nicht mehr... :confused:

Ich hab die beiden Stöffchen mal auf ein Kissen gepinnt und das dann auf mein Sofa drapiert - jetzt weiß ich erst recht nicht... :(

 

Ich finde, dass es freudlos wirkt. Wenn ich mir aber die bunten Kissen in der Galerie ansehe, die mir alle supergut!!! gefallen, kann ich es mir mit meinen Stoffen und auf meinem Sofa auch nicht vorstellen - bunt wirkt dann plötzlich so unruhig. Würde ja wiederum zu uns passen, wir sind schon so eine Chaos-Gang ;)

 

Wie ist denn Eure Meinung? Hier mal Bildchen:

 

Zuerst der direkte Stoffvergleich.

Der grüngemusterte ist in seiner Struktur recht grob...Der hellere ist feiner und mit Engeln, dezent und farblich halt passend zum Original.

 

2101856628_Stoffvergleichdirekt.jpg.854e5b5129a5fdcea490394c24dbb241.jpg

 

Und hier mal auf dem Sofa:

395471570_Vergleich-Sofa.jpg.9e7eca9273896d4ecd500df33423a0ba.jpg

 

Sagt mir doch bitte mal ungeschönt Eure Meinungen dazu :)

 

Danke schonmal :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ViriDesign

    2

  • sachensucherin

    1

  • tape

    1

  • Alisna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Elvira!

 

 

Ich würde spontan nur den grün gemusterten dazunehmen. Das frischt die helle Couch wunderbar auf. Die Engel würde ich vielleicht zum Wechseln nehmen, oder wenn dir einmal nicht so sehr nach bunt ist (oder für Weihnachten).

 

lg Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Engeln sind wunderschön und gefallen mir sehr gut, aber nicht so sehr auf Deinen Couch. Irgendwie sind sie darauf langweilig und zu elegant für ein "Chaosbande" ;)

Liebe GRüße, Deine CAmbron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

mir gefällt das grün gemusterete Kissen besser, die Engel passen aber auch... wenn's Dir gefällt, ich persönlich steh nicht so auf Engel.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich finde die Kombination der beiden Stoffe, so wie Du es plaziert hast, bestechend.

 

Das bricht die Langeweile und ich finde die Kombi wirklich todschick!

 

Gruß, t:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elivira, ich würde noch das grün dazunehmen. Vielleicht einmal nur uni-grün, einmal grün-gemustert mit Engel, und einmal uni-grün mit Engel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elvira!

 

Ich finde dich zu jung für die Engel, da rettet das Grün auch nichts dran. Nimm das Grün doch pur.

Oder eben die Wendevariante, wie oben schon erwähnt. Dann hast du eine "Weihnachtsseite".

... und jetzt bekomme ich bestimmt Schelte für die Formulierung. :o

 

Liebe Grüße, und du weißt ja, in welcher "Kita" ich derzeit lebe :p,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich finde die Kombi toll, würde allerdings mehr Grün und weniger Engel nehmen, also das Verhältnis umdrehen...:)

 

lg

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und noch eine Meinung:

 

ich finde das Grün des Kissens nicht so ganz passend zur Wandfarbe.

Jetzt weiss ich nicht, ob das nur auf dem Bild so rüberkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundidee ist toll - aber das Problem sind IMO die verschiedenen Weißtöne.

Es sieht schnell aus wie gewollt und dann aber unbedingt das Geld für neue Stoffe sparen wollen.

 

Also würde ich entweder Engel mit einer anderen Farbe oder grün mit einem passenden Weiß kombinieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würd auch eher grün nehmen.

 

Die Engelchen sind aber schon recht niedlich. Da das Weiß aber so viel heller als das Sofa ist, würde ich den Stoff mit dem Grün umrahmen und die Engel eher sparsam einsetzen. Wenn ich die Kissen aus den Stoff nähen würde, käme in die Mitte ein Quadrat mit einem Egel, oder einem Ausschnitt von dem Stoff. Bei mehren Kissen würde ich dann verschiedenen Auschnitte nehmen, wie z.B. bei einem Köpfe, bei anderen die Hände, Füße und Flügel.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooohjeh, so viele Vorschläge und jeder anders :D

 

@ Gilo: Die Lila-Idee werde ich evtl. für mein Esszimmer aufgreifen! Da dominiert grade versehentlich orange und ich hätte für die Eckbank auch gern neue Kissen :D (die alten sind Skihütten-blau-kariert und seit ich die habe, überlege ich, was besser passen könnte.) Danke für den Ideenschubs!

 

Das Grundproblem scheint zu sein, dass die Farben nicht so günstig rüberkommen, wie sie in Natura sind. Das weiß/beige vom Engelstoff ist fast gleich wie das vom Sofa, nur ist der Stoff glatter und reflektiert den Blitz. Dadurch erscheint es heller.

Das Grün der Wand ist nicht ganz dasselbe, aber es harmoniert schon mit dem des gemusterten Stoffes. Außerdem ist die Wand nur partiell so gestrichen, überwiegend ist sie weiß.

Der Grundtenor eurer Meinungen geht aber schon in Richtung des grüngemusterten Stoffes. Nun, da müsste ich noch nachkaufen, denn ich habe nur für max. zwei Kissen. Sollte aber beim Händler vor Ort noch zu bekommen sein.

 

Die neue Überlegung ist, den Engelstoff ganz wegzulassen und den grünen solo zu nehmen. Ist ja schon "bunt" ;) Gewissermaßen.

 

Aber was mach ich dann mit den Engeln? Das Stück, das ich habe, misst 140 x 110 cm.... Es ist ein Baumwoll(-gemisch?) und ziemlich stabil. Ich hab mich gleich vernarrt, als ich ihn in der Restekiste gefunden habe :o Und ganz billig war der nicht!

 

Morgen bin ich im Städtle und werde mal nach dem Grüngemusterten Ausschau halten.

 

Danke für eure Meinungen und Tipps!!! :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.