Zum Inhalt springen

Partner

Suche eine NähMa für Hundehalsbänder & Co.


kimba1509

Empfohlene Beiträge

Huhu,

bin gerade sehr frustriert, da meine Nähmaschine einfach nicht das packt, was ich mir erwarte :rolleyes: Hab eine Privileg Super Nutzstich.

 

Ich suche nun also eine neue Nähmaschine, die es durch 5-6 Lagen Gurtband und Kunstleder schaffen sollte. Schön wäre auch, wenn ich mit ihr eventuell noch Neopren verarbeiten könnte und einen Knopflochstich sollte sie haben, natürlich auch Geradstich. Ansonsten hab ich eigentlich keine großen Ansprüche. Da ich mich auf dem Markt nicht auskenne wäre es schön, wenn ihr mir helfen könntet. Preis ist erstmal Nebensache.

 

Lg Martina

Bearbeitet von kimba1509
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kimba1509

    6

  • maro

    2

  • Anna-Gramm

    2

  • Cebollita

    1

Ansonsten hab ich eigentlich keine großen Ansprüche.

Och, 5 bis 6 Lagen Gurtband und Kunstleder sind Anspruch genug ;) . Da wirst du mit einer normalen Haushaltsnähmaschine nicht weit kommen. Such doch mal hier im Forum nach Beiträgen zu den teureren Maschinen.

Bei mir zieht demnächst eine Janome MC 6600 ein, die soll ja auch beachtliches schaffen. Aber das was du vorhast würde ich ihr als Dauerbelastung nicht zumuten wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 5-6 Lagen Gurtband ist ja dann kein Leder dabei, das Leder ist nur auf einlagigem Gurtband.

Selbst meine schafft die 5-6 Lagen Gurtband nur eben sehr schleppend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe auch Hundehalsbänder, aber ich nähe dann nur 2x Gurtband, 2x Leder. Welche Form nähst du denn, dass du 5-6x Gurtband nähst?

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5-6 Lagen Gurtband hab ich bei den Leinen an den Karabinern, weil es da ja doch auch reibt usw.. ist mir einfach sicherer.

 

Dachte mir schon, dass da wohl eine Industrienähmaschine am besten wär. Werd die nächste Woche mal einen Fachladen aufsuchen und eventuell mal ein paar Maschinen ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mir schon, dass da wohl eine Industrienähmaschine am besten wär.

 

Sieht so aus ;) 6 Lagen Gurtband sind eben nichts, was so zwingend im Bereich der üblichen "Haushaltsnäherei" anfällt und da haben Haushaltsnähmaschinen dann halt Probleme.

 

Aber mal ne andere Frage: wofür brauchst du denn am Hundehalsband ein Knopfloch??? Denn sowas macht eine Industrienähmaschine dann eben richtig teuer bzw. den Knopflochautomaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Knopflochstich verstärk ich nochmal die Nähte - sieht man aber des öfteren bei den selbstgenähten Halsbändern. Das kann ich ja dann auch mit der 'alten' Nähmaschine machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Knopflochstich verstärk ich nochmal die Nähte -

 

Da kannst Du doch auch einen ganz eng gestellten Zickzackstich nehmen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das sieht an Stellen, an denen es nicht verdeckt werden kann doof aus.. weil ich es ja dann mehrfach mache und der ZickZack dann 'durcheinander' aussieht ;) Ich weiß, bin ein wenig eigen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das sieht an Stellen, an denen es nicht verdeckt werden kann doof aus.. weil ich es ja dann mehrfach mache und der ZickZack dann 'durcheinander' aussieht ;) Ich weiß, bin ein wenig eigen :rolleyes:

 

Verstehe ich das jetzt richtig, dass du ein genähtes Knopfloch als Verriegelungsstich nimmst? Sieht das nicht auch seltsam aus? Oder stelle ich mir da was ganz falsches vor ........ stell doch mal ein Foto ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Nähmaschinen können auch explizit Riegel nähen. Das dürfte dann genau das sein, was Du brauchst/haben willst. :)

 

Mindestens eine meiner Nähmaschinen hat sowas, wird im Handbuch beschrieben als Riegel um die Ecken von aufgenähten Taschen z.B. zu sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut dann so aus:

 

K640_CIMG0676-1.jpg

 

Denke zumindest, dass das der Knopflochstich ist?? Hab leider keine Anleitung zu der Maschine und hab hald einfach mal durchprobiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...