Zum Inhalt springen

Partner


daniele

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand von euch dieses Buch

Nähen lernen: Das 23-Projekte-Programm-Einsteigerprogramm

von Elena Merten

Falls ja, könnt ihr mir es empfehlen oder gibt es noch ein weiteres gute Buch mit Schnittmuster für Anfänger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leonheart

    2

  • Capricorna

    1

  • daniele

    1

  • new-sew

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Daniele...

 

als Wiedereinsteigerin empfehle ich BURDA "Nähen leicht gemacht"

(2.Auflage) - bekommt man in Karstadt-Kaufhäusern, deren Stoffabteilung...

 

Es ist alles sehr ausführlich erklärt, mit sehr guten Skizzen und nähtechnischen Hinweisen ....

 

Ich habe vor fast 3 Jahrzehnten Nähen als Autodidakt in kürzester Zeit grundlegend mit BURDA gelernt - u ich habe heute wieder viel Freude daran

 

Zu Deinem angefragten Titel kann ich leider nichts sagen... kenne ich nicht

 

L G, new-sew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch mit diesem Buch geliebäugelt. Beim Oz Verlag OZ Verlag: Bücher Details kann man sich ein paar Seiten anschauen. Es scheint nur um Heimdeko zu gehen. Da ich vorwiedend Kleidung nähen möchte, kam es für mich nicht in Frage. Gekauft habe ich "Die große Burda Nähschule" (in der Spiralbindung). Das macht einen guten Eindruck, aber da ich gerade erst angefangen habe zu nähen, fehlt mir die Langzeiterfahrung.

 

LG,

wildflower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo!

 

Bin auch noch Anfängerin und habe wie wildflower das Buch "Die große Burda Nähschule".

Es ist alles sehr eingängig und umfassend erklärt und super praktisch ist die Spiralbindung, d.h., das Buch bleibt aufgeschlagen liegen, wenn man das möchte ;)

 

Lieber Gruß, Leonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja,

das Buch "Nähen leicht gemacht" von Burda ist übrigens identisch mit "Die große Burda Nähschule"!!

Eine Bekannte hat sich beide Bücher gekauft ohne reinzuschauen und war dann etwas überrascht.

- nur falls Du vorhättest beide zu kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich selbst hab mit dem Burda-Buch auch alles gelernt, und würde es auf jeden Fall als Muss-Kauf für jeden, der näht, empfehlen. Aber ich habe erst neulich hier wieder von welchen gelesen, die damit nicht gut zurecht kamen. Es steht zwar alles drin, was man wissen muss, aber es hat keine Schritt-für-Schritt-Anleitung für komplette Teile, sondern nur für einzelne Arbeitsschritte. Wer so etwas erwartet, ist mit dem diesem Burda-Buch also nicht ganz richtig bedient.

 

Es gibt aber ein anderes Burda-Buch mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Kleidungsstücke; es heißt Burda Grundkurs Nähen: Leicht und schnell zur Basisgarderobe. Die Stücke sind zwar keine modischen Highlights, aber haben eben diesen anderen Lern-Ansatz :)

 

Und ich glaube, die Easy-Schnitte von Burda haben auch eine ausführlichere Anleitung. Diese Einzelschnittmuster bekommt man in jedem Stoffladen, der Burda-Schnitte führt.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...