Zum Inhalt springen

Partner

Druckknöpfe annähen


Majah

Empfohlene Beiträge

hallo,

bitte nicht lachen, aber ich muß mal fragen, wie man druckknöpfe eigentlich richtig annäht...

näht man innen (verbinden der lächer an der innenseite) oder außen um das loch den faden schlingen... wofür ist eigentlich das loch an dem knubbel des druckknopfes?

 

vielen dank für eure antwort!

 

lg Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Majah

    2

  • zimtstern

    1

  • Las Wegas

    1

  • Batra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

die richtige Antwort weiß ich auch nicht genau, ich nähe nicht gerne Druckknöpfe an, weil ich es wahrscheinlich auch nicht richtig mache.

Ich nähe immer außen herum von Loch zu Loch immer rundherum.

Das Loch denke ich, ist dafür, dass man mit einer Stecknadel genau den Punkt markieren kann wo das Unterteil hinkommt.

 

Eines ist mir aber sehr in Erinnerung, meine Oma hat schon früher gesagt

Der Vater kommt immer auf die Mutter.

Das heißt, der Teil mit dem Nippi kommt immer nach oben, in den Teil mit der Mulde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Nähtechnik ist vermutlich Geschmackssache - Hauptsache ist, dass der Drücker hält :D und zuverlässig schliesst.

Das Umwickeln des Loches trägt wahrscheinlich weniger auf als das Verbinden der Stege über den Knopf.

Bei Coats gibt's eine bebilderte Anleitung, bei der auch das Knubbel-Loch zum Einsatz kommt:

http://www.coatsgmbh.de/Selbermachen/N%C3%A4hen/So+gehts/Druckknopf+ann%C3%A4hen.htm

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...beim Nähen von Loch zu Loch ist noch wichtig, dass die mit Nähgarn umwickelten Löcher beim Schließen des Drückers nicht übereinanderliegen. Also das eine Teil versetzt (gedreht) zum anderen annähen.

Liebe Grüße

las wegas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...