Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Yoga-/Trainings-/Wellnesshose - n wenig raffiniert?


s_ilke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin mal wieder auf Schnittsuche. Habe mir gestern eine Trainingshose für 79 Euro gekauft! So ähnlich würde ich mir gerne selber nähen.

 

Aus Jersey. Mit breitem (Art Strick-)Bund oben. Und die Hosenbeine aus mehr als nur Vorder- und Rückenteil, also z. B. seitlich eines, am Knie ein extra Teil .... Taschen rechts und links, am Po eine runde Naht, damit's n bißchen raffiniert aussieht.

Das Ganze relativ weit.

 

?????

 

Trägt man ja grad gaaanz häufig .... zu Yoga, Pilates, Wellness und all das Zeugs .... müsste man doch eiiiiigentlich n Schnitt finden.

 

War bisher leider erfolglos.

 

DANKE für jeden Tipp & Trick!!!!!

 

Grüßla, Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • s_ilke

    4

  • mimi sushi

    2

  • jelena-ally

    2

  • PetraPetra

    1

Jetzt hätt ich sogar noch n Bild

 

Ich hoffe, ich darf das hier zeigen ... die Hose ist von deha ... da sieht man ungefähr, was ich meine, mit Nähten an Knien, etc.

 

Muss natürlich nicht GENAU SO sein .... aber halt in die Richtung ....

 

dehahb4.jpg

Bearbeitet von s_ilke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

im Grunde kannst du nen normalen Jogginhosen-Schnitt nehmen, zB. Burda 2596 In einem Burda Modemagazin von 2007 war mal ein ähnlicher Schnitt drin. In der kommenden Ausgabe gibts auch "Wellness-Mode".

 

Da die Teilungsnähte hier ja Deko sind und nicht den Schnitt auf Figur bringen, kannst du die Hosenbeine an den gewünschten Stellen auseinanderschneiden und dann wieder zusammennähen. Der Bund wird mit Bündchenstoff gemacht. Evtl. musst du bei einem normalen Jogginhosen-Schnitt den Gummizugbund etwas weiter nach unten versetzen. Zwischen Bund und Hostenteilen seh ich noch einen Tunnel mit Zugband.

 

Viel Erfolg bei der Hose (79€ wären mir auch zu viel für sowas)!

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rasche Antwort. Also .... sooo gaaaanz ist's halt nicht DAS!!! Hm aber zur Not....

 

Die Hose, die ich da habe (ist NICHT die auf dem Bild), ist halt schon besonders (würd ich echt gern ähnlich imitieren): Schön wär halt, wenn sie hinten noch diese Quernaht am Po hätte (ich glaube, Sattel, sagt man dazu).

 

Sie ist aus einem Vorderteil, Seitenteil und Rückenteil, wobei das Rücken- und Seitenteil auch noch mehrmals im Kniebereich geteilt ist.

 

Ich bin zwar nicht ungeschickt, aber keine Fortgeschrittene.

 

Ich ändere gerne Schnitte, aber ich glaub halt, wenn ich ne normale super-einfach Hose "nur" aufschneide und wieder zusammen nähe, wird man gleich sehen, dass die Hose selbstgemacht ist. Ich erhoffe mir ein bißchen was raffiniertes.

 

Vielleicht ein "normaler" Hosenschnitt, wo die Vorder- und Rückenteile aus mehreren Teilen bestehen (Seitenteil) - mit Passe und das Ganze dann "einfach mal" in Jersey probieren, ohne Reißverschluß dafür mit Strickbund?? Ob das geht??? Und was wird???

 

Evtl. hat jemand SO einen Schnitt-Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn die Hose so speziell ist, musst du noch auf Suche gehen. Aber wirst wohl Schnitte mixen müssen. Warste schon bei den amerikanischen Schnittherstellern gucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein "normaler" Hosenschnitt, wo die Vorder- und Rückenteile aus mehreren Teilen bestehen (Seitenteil) - mit Passe und das Ganze dann "einfach mal" in Jersey probieren, ohne Reißverschluß dafür mit Strickbund?? Ob das geht??? Und was wird???

?

 

Klingt doch wie eine gute Idee! Würde ich an deiner Stelle machen.

Bloss solltest du beim Jeansschnitt an den Seiten nicht die Taillenverengung mitmachen,

sonst bekommst du das gute Stück später nicht mehr über die Hüften.

Und professionell sieht es durch gute Verarbeitung aus.

Auf den amerikanischen Sites (kwik sew und simplicity) habe ich

eben geschaut, aber nichts gefunden. Eigentlich kein Wunder, der typisch

amerikanische Stil ist ja eher schlicht.

Ich habe mir eine Trainingshose aus Nicky nach einem Simplicity-Schnitt gemacht,

ist aber erst nach einigen Anpassungen gut geworden. Aus dem Bundstoff habe ich

dann noch ein Hemdchen genäht.

 

Viel Erfolg wünscht,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an Deiner Stelle einen weiten Cargohosenschnitt nehmen - dieser hat schon oft Teilungsnähte, die auch formen - und die Taschen und den Reißverschluß weg, Bündchenbund ran und fertig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

 

Werd ich mal versuchen. Cargoschnitt hab ich nun aus einer FIMI mal rausgemacht. Jersey gekauft .... mal gucken ;-)

 

DANKE schön für eure Hilfe!!!!

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich weiß ja nicht, ob du noch einen Schnitt brauchst und ob der, der mir noch einefallen,ist, etwas für dich wäre, aber ich glaube in der Burda 10 oder 11/07 war eine Wellnessstrecke und da waren auch Yogahosen mit einem breiten Bund zum Umklappen dabei...

LG

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...