Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

mit Embird vorhandene Stickdateien ändern?


patchelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bewege mich noch nicht sehr lange in diesem Forum und habe mal eine Frage zum Embird. Die Test-Version habe ich mir schon mal auf den Rechner geladen und dazu noch eine ganze Menge an Freebies. Unter den Vorlagen war u.a. ein Kompass, der aber nicht ganz so toll gestickt wurde wie ich dachte. Denn mittendrin änderte sich die Stickrichtung von waagerecht in senkrecht und dass auch noch in sehr großen Stichen, sodass am Ende die einzelnen Fäden gar keinen richtigen halt hatten. Nun habe ich gedacht, dass ich diese langen Stiche in so eine Art waagerchter Zick-Zack-Stiche ändere und so ein viel besseres Gesamtergebnis erhalte. Habt Ihr schon solche Erfahrungen gemacht?

 

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • patchelchen

    2

  • Elsnadel

    1

  • sticki

    1

  • Courleys

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Halli Hallo,

 

ich habe ebenfalls Embird, und meines Wissens nach geht das, was Du möchtest, schon ins richtige digitalisieren rein. Mit dem Manager kannst Du Farben sortieren, Dinge ausschneiden, einfügen, etc, aber Du kannst nicht die Datei selbst ändern. Wobei, Stiche einfügen geht glaube ich.....

Kannst ja auch welche raus nehmen. Aber die Stickrichtung ändern? hmhm

Ich glaub, das wird nix.....

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Embird Editor kann man auch schon Stiche bearbeiten, aber ehrlich... das lohnt den Aufwand nicht.

Du müsstest ja jeden einzelnen Stich am Anfang und am Ende verschieben, u.U. welche einsetzen etc..

Wenn man mal bspw. am Rand 10 Stiche etwas verschieben muss dann ist das ok, aber das was dir vorschwebt - nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für die Hinweise - auch wenn ich nun ein bisschen enttäuscht bin :( denn das Motiv gefiehl mir sehr gut und ich dachte mit ein paar Änderungen wäre es perfekt. Also dann muss doch weiter im I-Net suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hab nicht so viel Erfahrung mit Embird, aber man kann doch bei Buchstaben verschiedene Muster auswählen. Geht das nicht auch bei Motiven?

 

LG

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.