Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Näht der Mann von heute auch? Ladys gib es hier auch Männer?


pspudig

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mirre1

    4

  • Chnuesi

    3

  • Anonymus

    3

  • Bummibär

    2

Mcih würde mal ganz stark interessieren ob es hier auch männer gibt?:D;)

 

Es gibt sie auch hier :)

 

Zwar ist der Anteil der Nähmänner sehr gering, das liegt wohl u.a. auch daran, dass Nähen für viele Männer nicht "männlich" genug ist :rolleyes:

 

Aber das sollte einen emanzipierten Mann nicht weiter stören :D

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der emanzipierte Mann zum größten teil schwul oder täusche ich mich ?:p

 

Bin gerade mal zwei Tage in diesem Forum und fühle mich schon pudelwohl.

Alle gehn hier mit einem offen um und stehen ihm zur hilfe wenn er sie braucht.

Das kennt man nicht überall so !

 

So etwas osllte es öfters geben oder nicht ?

 

 

Lieben Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der emanzipierte Mann zum größten teil schwul oder täusche ich mich ?:p

 

Ich seh da nicht unbedingt eine Kausalität.;)

 

 

das liegt wohl u.a. auch daran, dass Nähen für viele Männer nicht "männlich" genug ist :rolleyes:

 

nähen ist männlich. Aber stricken ist unmännlich, findest du nicht auch?:paction-smiley-069.gif

 

 

einen emanzipierten Mann

 

die die immer alles verstehen und immer nur streicheln? Mich langweilen die zu Tode...:p

 

:bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der emanzipierte Mann zum größten teil schwul oder täusche ich mich ?:p

 

 

 

:klatsch::klatsch::klatsch:Und ich Depp bin all die Jahre vergeblich zum Nähkurs gegangen um einen Mann kennenzulernen der mein Hobby teilt.

Konnte dann ja nix geben.Naja,zumindest hab ich ja einen ergattert der gelegentlich dran schraubt :klatsch::klatsch::klatsch:

 

 

 

nähen ist männlich. Aber stricken ist unmännlich, findest du nicht auch?:paction-smiley-069.gif

 

Extra dafür wurde die Strickmaschine erfunden,die machts Gesellschaftsfähig :p

 

 

die die immer alles verstehen und immer nur streicheln? Mich langweilen die zu Tode...:p

 

Mich auch :o

 

:bussi:

 

 

Neeneenee,

 

wenn Männer nähen ist daß ja fast als würd ich selber Öl am Auto nachfüllen ...:lachen::lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch::klatsch::klatsch:Und ich Depp bin all die Jahre vergeblich zum Nähkurs gegangen um einen Mann kennenzulernen der mein Hobby teilt.

Konnte dann ja nix geben.Naja,zumindest hab ich ja einen ergattert der gelegentlich dran schraubt :klatsch::klatsch::klatsch:

 

 

 

 

 

Neeneenee,

 

wenn Männer nähen ist daß ja fast als würd ich selber Öl am Auto nachfüllen ...:lachen::lachen::lachen:

 

Doch, doch, doch, Mirre - Öl nachfüllen, für Frau von heute kein Problem.

Und jetzt stell dir doch mal so'n knackig Bengelsche vor, so'n Typ aus der Levis-Werbung, der vor seiner Näma sitzt.

Habe ich mal als junge Frau vor langer Zeit auf einem Schrottplatz gesehen. Der saß vor einer Industrienäma und reparierte selbstverständlich seine Motorradkluft und ganz ohne Probleme. Nähen = Handwerk

Außerdem habe ich früher selber an meinem Auto geschraubt und bin so mit meinen GG zusammengekommen.

Also auch beim Hobbynähen zählt nur die Geschicklichkeit und Spass an dem Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es nicht vollkommen egal, welches geschlecht oder welche sexuellen vorlieben oder welche (haut)farbe oder welche größe wir haben? ;)

ich seh den zusammenhang mit einem hobby nicht so recht.

 

klar gibt es vorurteile und althergebrachte meinungen, aber daran muss man sich doch nicht halten, oder? :rolleyes:

 

allerdings, ich muss zugeben... ich hätte ein problem, wenn mein mann nähen würde und sich an *meinen* maschinen vergreifen wollen würde. weia, nee, wir bräuchten alles doppelt, das geht ja gar nicht :)

 

auf der anderen seite versuche ich durchaus, nicht nur meine tochter, sondern auch meinen sohn ein bisschen zum handarbeiten (nähen, filzen, stricken, häkeln) zu bringen. wenigstens mal ausprobieren soll er es, damit er weiss, was er daran nicht mag und warum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch, doch, Mirre - Öl nachfüllen, für Frau von heute kein Problem.

Und jetzt stell dir doch mal so'n knackig Bengelsche vor, so'n Typ aus der Levis-Werbung, der vor seiner Näma sitzt.

Habe ich mal als junge Frau vor langer Zeit auf einem Schrottplatz gesehen. Der saß vor einer Industrienäma und reparierte selbstverständlich seine Motorradkluft und ganz ohne Probleme. Nähen = Handwerk

Außerdem habe ich früher selber an meinem Auto geschraubt und bin so mit meinen GG zusammengekommen.

Also auch beim Hobbynähen zählt nur die Geschicklichkeit und Spass an dem Hobby.

 

Das war ein Spaaaaß !!!!!!!!!!!

 

Bevor es jemand in den falschen Hals bekommt :eek::

 

Ich habe einen Autohandel und schraube nicht nur an Holz und Nämas sondern auch an Autos :hammer::hammer::hammer:

 

Nagut,der Spaß ist in die Hose gegangen

und ob in ein Herren oder Damenmodel ist mir schnurzepiepewurschtegal:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mirree, du wirst mir immer sympathischer:klatsch1:

Bingo, habe ich doch auch erst gedacht, denn die Mädels aus dem Bergischen sind ja schließlich gut drauf -wollte dir ja auch nur den Mund wässrig machen

Liebe Grüße

Bingoboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo, habe ich doch auch erst gedacht, denn die Mädels aus dem Bergischen sind ja schließlich gut drauf -

 

Stimmt, und wir sind frei von Vorurteilen.

 

Ääähhhmm,soll ich für die Herren nochmal gaaaanz langsam schreiben ?:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

hier ist der nächste Mann. Das Hobby Nähen hat mich erst vor kurzem gefunden:D

Es ist ein Handwerk im besten Sinne , und darum auch für ne alte Hete wie mich geeignet:rolleyes:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es nicht vollkommen egal, welches geschlecht oder welche sexuellen vorlieben oder welche (haut)farbe oder welche größe wir haben? ;)

ich seh den zusammenhang mit einem hobby nicht so recht.

 

Ist mir auch nicht so ganz klar.

Ich bin mit einem meiner Hobbys auch ein "Exot". Ich spiele PC-Spiele, also jetzt nicht nur "Solitaire" und irgendwelche "Tetris" Clone, sondern schon solche, wo auch mal "geballert" wird. Na ja, und so richtig viele Frauen in meinem Alter hab ich jetzt noch nicht getroffen, die das auch machen.

 

Von daher braucht mir jetzt keiner kommen und meinen man könne an der Freizeitbeschäftigung das Geschlecht des Menschen ablesen.

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einen neuen Trend der nähenden Männer sehe ich nicht, aber nähende Männer gab es doch schon immer. Ich habe das Nähen von meinem Opa gelernt. Er nicht Schneider sondern Lehrer. In der Nachkriegszeit hat meine Oma den Nähkurs gemacht und die beiden erst zusammen genäht und dann hat mein Opa das großteils übernommen. Als er dann in Pension ging, hat er für meine Mutter und Tante Röcke, Blazer und Kostüme für die Arbeit genäht.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Yasmin;)

 

ist es nicht vollkommen egal, welches geschlecht oder welche sexuellen vorlieben oder welche (haut)farbe oder welche größe wir haben? ;)

 

es ist egal; aber sind wir ehrlich, ist sowas je "überwunden"? es gibt Tausende

Schattierungen, von Leben, von Formen, von Figuren,von Verhaltensweisen...es steckt tief und fremdes ist oft halt ein Einbruch und macht Angst.

 

 

ich seh den zusammenhang mit einem hobby nicht so recht.

klar gibt es vorurteile und althergebrachte meinungen, aber daran muss man sich doch nicht halten, oder?

 

Männer die Nähen, Stricken oder Laura Ashley sammeln haben sie zumindest in diesem Bereich etwas hinter sich gelassen.:cool:

 

Was bedeutet das: Nähkurse, vorgängig gibts da Fragen wie: ist das "gemischt"?, der Männeranteil ist in der Regel geringer als der Frauenanteil oder gar nicht vorhanden.

Einen ausgeschriebenen Männernähkurs kriegste mehr oder weniger schnell voll, ohne Fragen. Das gleich Boot, es sieht niemand, es gibt weniger zu "verlieren".

 

Das meiste ist wohl eigengekocht. Bis auf Weigerungen von fraulicher Seite, einen Nähkurs mit männlicher Leitung zu buchen, blöde Sprüche sind eher sehr sehr selten. Zumindest ich stehe ja auch nicht hin, sage und frage, ich nähe, geht mir jetzt deshalb was von meiner Männlichkeit ab?;):D

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Papa kann auch nähen - zwar eher grobmotorisch, aber so seine Arbeitsklamotten bekommt er spielend wieder flott. Auch mal nen RV ausgetauscht. Ich finde das klasse - auch, daß er sich für alte Nähmaschinen begeistern kann (manchmal)..

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann oute ich mich eben auch. Bin jetzt seit etwa 3 Jahren vom Virus

angesteckt. Mußte mehr oder weniger notgedrungen mit dem Nähen

anfangen,weil niemand in der Lage war, für mein Auto die Inneneinrichtung

zu nähen. Habe jetzt eine ordentliche Maschine, und ich verdiene damit

auch Geld. Hätte ich nie gedacht.

 

Finde es erstaunlich, daß nicht mehr Männer auf den Geschmack kommen.

Dabei ist es doch eine eher männliche Sache: man hat eine Maschine, die

laut rattert, und man schlägt mit einem Metallsplint Löcher in verschiedene

Materialien. Das Nonplusultra der männlichen Gefühle kommt dann auf, wenn

man das Gerät wieder ölen darf. Harr... da lacht das maskuline Kriegerherz.

Wie auch immer, mir macht es unglaublich Spaß, wenn meine Maschine

über zwei Lagen Leder rattert, die Nadel glüht und die Serafilrolle mit 20

Umdrehungen pro Minute rotiert, daß die Funken fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch nicht so ganz klar.

Ich bin mit einem meiner Hobbys auch ein "Exot". Ich spiele PC-Spiele, also jetzt nicht nur "Solitaire" und irgendwelche "Tetris" Clone, sondern schon solche, wo auch mal "geballert" wird. Na ja, und so richtig viele Frauen in meinem Alter hab ich jetzt noch nicht getroffen, die das auch machen.

 

Von daher braucht mir jetzt keiner kommen und meinen man könne an der Freizeitbeschäftigung das Geschlecht des Menschen ablesen.

 

Marion

 

doch ,ich spiele trotz meiner fast 41 jahre zusammen mit meinem sohn online games.

ich bin auch die ,die bei uns fotografiert, alle playstationspiele unseres sohnes mitspielt ,im internet surft und nicht zu vergessen ,abends die fernbedienung fürs TV in der hand hat:D.

trotzdem ist mein mann alles andere als ein softie.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Männer und nähen gibt es doch schon ewig:

Man denke mal an: Das tapfere Schneiderlein

oder Struwelpeter: "...da kommt der Schneider mit der Scher"

 

Und wir hatten in meinem Geburtsdorf einen Schneider.

 

Mein Bruder kann auch nähen. Der kann supergut Reißer erneuern in Jeanshosen und das ganze mit Mamas alter Tretmaschine (glaube Adler).

 

Aber ich glaube das mit der Verschiebung in manchen Bereichen wird immer mehr.

Beispiele:

Reiten früher waren fast nur männliche Reiter zu sehen heute eher wenige männliche Reiter.

Frisör, gibt es heute auch nur sehr wenige Männer.

 

Achso, bei uns ist der PC mein! Da geht mein Männe nur sehr ungern dran. Spielen mag ich auch am PC gern (aber keine Ballerspiele sondern Wirtschaftsimulationen oder Aufbauspiele).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.