Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche > Geschenk > Text/Spruch


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen -:confused:

 

Meine Schwester hat demnächst Geburtstag, sie wird 40 - und weil sich sich Geld als Geschenk wünscht, habe ich mir gedacht eine Tasche zu nähen und dann werde ich das Geld mit der Tasche verschenken, deklariert als TASCHENGELD !

 

Zusätzlich will ich als Symbol auf die Tasche eine "40" applizieren und noch einen kurzen Text dazu. Erst habe ich gedacht, das Wort "endlich" - (also: endlich 40) mit einzubauen, aber je mehr ich darüber nachdenke, um so weniger gefällt mir nun die Idee.

 

Habt ihr andere Vorschläge ?

 

Dankeschön für Eure Hilfe.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    3

  • Bri-mi-gu-Lau

    2

  • ennertblume

    2

  • Yanagiran

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ja eine nette Idee.

 

Ich würde vielleicht nicht nur eine 40, sondern mehrere in verschiedenen Farben und Schriftarten oder Größen applizieren. Vielleicht auch kreuz und quer auf der Tasche. (das Wort 'endlich' würde ich auch weglassen)

Zeigst Du uns ein Foto von der fertigen Tasche?

 

Liebe Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Besser würzig mit 40

als ranzig mit zwanzig".

 

Christa, den Spruch finde ich ebenfalls genial. Habe ich mir sicherheitshalber auch gleich mal abgespeichert. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für den "würzig" Spruch - der ist gut, allerdings etwas zu lang - das würde ja die TASCHE sprengen.

 

Noch ein paar gute Ideen?

 

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ihn halt halb vorne, halb hinten drauf, oder einmal um die ganze Tasche rum, oder einen Teil innen rein, und wenn Du die Zahlen als "40" und "20" und nicht in Worten schreibst, wirds auch kuerzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spruch ist wirklich klasse.

 

Auf der Glückwunschkarte oder an einer unauffälligen Ecke auf oder in der Tasche fände ich das auch witzig. Aber ich würde die Tasche nicht im Alltag nutzen, wenn das da so riesengross draufstehen würde. Hmmm, vielleicht in jede Ecke ein Wort auf beiden Seiten. Dann kommt es platzmäßig wohl hin.

 

Viele Erfolg bei Deinem Projekt : o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hätte ich nur noch einen Wunsch: Bitte nicht weitersagen, dass ich nicht der "Dichter" dieses Spruchs bin ;) - ich weis auch leider nicht, wer ihn gedichtet hat - kenne ihn schon seit meinen Kindertagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich hatte vor die "40" (mit Zusatz) dezent und nicht so auffällig zu plazieren - vielleicht am Trageriemen - oder irgendwo in der Ecke. Irgendwo halt, mehr mit Symbol-Charakter - als klitzekleiner Hinweis - dass diese (hoffentlich alltagstaugliche) Tasche ein Geschenk zum 40. war.

 

Was haltet ihr von "happy" - eingestickt in die appl. 40 ?

 

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nähst du ihr nicht ein schönes besticktes Label in die Tasche, dort kann sie immer sehen, daß dies ein Geschenk von dir zu ihrem 40. war, ich weiß nicht, ob ich so eine Info außen an der Tasche zur Schau stellen wollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.