Zum Inhalt springen

Partner

Knopfloch


yageol

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

peinlich.gif

 

Ich bin völlig demoralisiert, ich krieg nicht mal ein Knopfloch in eine Mädchenjeans :(

 

Irgendwie schiebt es sich beim zurücknähen immer auseinander, da es doch einige Lagen Stoff sind, was kann ich da tun? Mein Stolz lässt es ja nicht zu, damit zu nem Profi zu gehen nein.gif

 

Hat jemand einen Tip für mich?

 

Grüessli aus der Schweiz

 

Germaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yageol

    2

  • dickmadam

    1

  • carrob

    1

  • Waldfee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Germaine!

 

Was heißt das, es schiebt sich immer auseinander?

Hast du das Knopfloch vor dem Nähen schon aufgeschnitten?

 

Wenn ja, wird es schwierig.

 

Wenn bei mir der Stoff nicht so richtig rutscht, lege ich ein Stück Papier unter den Stoff. Dann geht es besser. Das Papier ist dann zwar mit eingenäht, aber alles was über steht reiße ich einfach weg und der Rest wird nach und nach in der Waschmaschine aufgelöst und verschwindet von selbst.

Versuche doch mal, ob es bei dir auch / trotzdem klappt!!!!

 

Ansonsten klebe das Loch mit aufbügelbarer Vlieseline zu, nähe das Knopfloch und reiße ebenfalls den Rest einfach weg.

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viel Glück!

:winke:

 

Gruß,

Carrob :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Carrob

 

Nein, aufgeschnitten hab ich's nicht. Beim zurücknähen klaffen die beiden "Raupen" auseinander, weil das Füsschen irgendwie bei den dickeren Lagen hängenbleibt...

So ein Mist! Aber ich probiers mal so, wie du beschrieben hast, vielleicht klappts ja dann..

 

Danke und ein Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Germaine

vielleicht transportiert es besser, wenn du die den Stich so stellst, dass die Raupen nicht so dicht sind, so funktionierte das Knopflochnähen bei es bei meiner Nähmaschine besser.

Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch keine Knopflöcher nähen, und in Jeans ist das bestimmt extra schwer. Ich näh sie per Hand mit Knopflochgarn und ich muss sagen, wenn Du nur ein einziges Maschinenknopfloch wieder auftrennst bist Du von Hand schneller. Nur in einer Jeans ist das sicher schwer! Alternativ zum Drücher gibts noch Haken und Ösen.

Grüße Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...