Zum Inhalt springen

Partner

Braucht man den Fadenschneider zum Stcken???


Kaisermum

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe eine Pfaff 2140 der fadenscheider gehtnicht mehr sonst funktioniert alles braucht man den Fadenschneider zum Stcken???

Schneidet der fadenschneider auch unten ab ??? hab da noch nicht drauf geachtet :confused:

Gruß Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaisermum

    2

  • Monaqueue

    1

  • bjoern-rs

    1

  • Soutage

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nö braucht man nicht, ich hab ihn beim Sticken prinzipiell ausgeschaltet - ist mir lieber so

der Fadenschneider schneidet Ober- und Unterfaden ab

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte der Fadenabschneider beide Fäden durchtrennen.

 

Allerdings benutze ich diese Funktion bei der 2140 (gilt auch für die Folgemodelle) fast gar nicht, weil mir der Fadenabschneider zuviel vom Unterfaden wegruppst.

Danach hat bei mir die Maschine oft "Annähschwierigkeiten"!

Dann kriegt der Oberfaden den Unterfaden nicht gefasst, und bevor ich jedes mal die Spulenkapsel herausnehme und den Unterfaden etwas langziehe, schneide ich lieber gleich mit der guten alten konventionellen Schere.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria!

 

Finde die Fadenschneidefunktion beim Sticken eigentlich sehr hilfreich, da so die doch meist vielen Sprungstiche auf der Unterseite direkt vermieden werden. Ich selbst habe die 2144 und am Anfang immer mit der Schere geschnitten aber mitlerweile habe ich den Fadenschneider nur noch in gebrauch.

 

Schöne Grüße aus Remscheid

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja...ich brauch ihn unbedingt !!

Habe zum Stickendie HUS Des Stickmaschine und zum Nähen auch eine HUS mit Fadenabschneider und möchte mir keine Maschine mehr ohne kaufen ;)

 

Beim Sticken schneidet er den unteren Faden nur dann ab, wenn das Motiv fertig abgestickt ist.

Wenn mehrer Farben gebraucht werden, schneidet er nur den Oberfaden ab...:super:

lb Gruß

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank euch allen ich hatte eigendlich rnur angst das der unabgeschnittene unterfaden sich ev. verhättern kann aber er war schon recht hilfreich und ich werde die Maschine zum reparieren geben hab mir das bei so einer maschiene anders vorgestellt die maschine ist ja mehr in der Werkstadt wie bei mir ich binn absolut enteuscht von dieser maschine zumal

ich immer angst habe das der Faden wieder mal sich verhäddert und ich von neu anfangen kann das ist mir schon öfters passiert und seitdem stickt meine maschine auch nur noch in meinem beisein , mal gehts mal nicht hab vieleicht doch die kompizeirteste maschiene oder sagen wir mal

nicht die beste oder einfachste maschiene ???

ich hätte mal gern gewust wie das bei euch so ist seit ihr mit eurer 2140zufrieden oder ist da jemand umgestiegen auf ne andere und zufriedener???

LG.Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

also ich bin sehr zufrieden mit meiner 2140, die ist das reinste Arbeitstier, ich sticke und nähe fast täglich, und das über Stunden, keine Probleme! Und obwohl ich eine Maschine der ersten Stunde habe, die angeblich Probleme mit dem Greifer hatten, bei mir gibts weder mit dem Greifer noch mit dem Fadenabschneider Probleme. Ich würde diese Maschine für keine andere hergeben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...