Zum Inhalt springen

Partner

Thema "Märchen", wer hat Idee?


siggi

Empfohlene Beiträge

Hallo und gleichzeitig Prosit Neujahr,

 

unser Faschingsball hat dieses Jahr das Motto "Märchen". Ich suche nun eine Idee für ein erwachsenen-taugliches Kostüm ohne viel "Firlefanz".

 

Wer hilft mir beim Ideenfinden?

Merci.

 

P. S.

Wie sieht eigentlich das "Tapfere Schneiderlein" aus? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • siggi

    3

  • zwillingsmutti

    2

  • Tropical-Punch

    2

  • dorafo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi

da schneiderlein ist auch ganz einfach zu realisieren

eine enge schwarze hose möglichst mit karottenbeinen

eine dunkle weste ein weißes hemd und ein massband um den hals und ans handgelenk ein nadelkissen eine schere aus pappe um den hals hängen fertig

lg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch für das Schneiderlein, damit können wir uns doch wunderbar identifizieren, oder? Allerdings hatte dieses doch einen Spitzbart, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht könntest Du auch ein paar kleine Stoffreste aus den Taschen hängen lassen. Und oben aus der Westen- oder Hemdentasche lugt die Schneiderkreide raus.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ne Fliegenklatsche ... und nen bestickten Gürtel/ Schärpe "7 auf einen Streich" ...und ne überdimensional große Nadel aus Schaumgummi würde ich mir auch noch basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde als Hexe gehen. Knallrote Haare (Perücke), tollen Hexenhut, nen schwarzen langen weiten Rock, mystisches Oberteil und ´ne schwarze Katze auf die Schulter genäht... achja die Waze auf der Nase darf nicht fehlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Ideen, aber ich seh schon, dass es wohl das tapfere Schneiderlein wird. Ich bin eher nicht der "Prinzessinnen-Typ", so von wegen lange Kleider, Perücke und co.

 

Am liebsten eben Hosen und irgendwas dazu, wenn's geht nichts auf dem Kopf, da es immer sehr warm wird im Saal.

 

Mir schwebt nun vor: Dunkle Hosen, evtl. 7/8, darunter irgendwelche Atrappen bzgl. "alte Schuhe mit Schnalle oder so". Weißes Hemd mit weiten Ärmeln, Weste, Utensilien wie von euch auch schon beschrieben (Maßband, Nadelkissen, Stoff-Fetzen, Schärpe, Fliegenklatsche). Ich denke das sagt's schon aus, oder?

 

Danke für die Anregungen, wenn euch noch was einfällt, gerne her damit :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Ideen, aber ich seh schon, dass es wohl das tapfere Schneiderlein wird. ... wenn euch noch was einfällt, gerne her damit :cool:

 

Mir fällt da ein, dass das tapfere Schneiderlein wohl auch im Schneidersitz auf dem Tisch gesessen und genäht hat, so jedenfalls habe ich ein Bild davon in Erinnerung. Also nix mit an die Theke stellen, draufsetzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...