Zum Inhalt springen

Partner

Fragen zu Tilda...


Sternenschnuppe1

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich Tilda hier entdeckt habe, habe ich mir bei Amazon die Bücher bestellt...

 

Wie macht man aber die Gesichter auf den Trikotstoff??? Generell auch bei ähnlichen Puppen??? So das dies nicht gleich wieder weg geht, verläuft etc...

 

Wäre über Tipps dankbar;) das Tilda gesichterset habe ich schon entdeckt, aber gibt es auch andre Möglichkeiten und Methoden???

 

Schnuppe die sonst nur Holz bemalt...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternenschnuppe1

    3

  • Flöckchen

    2

  • katkat

    1

  • fleckerlhex

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hab schon ewig lang so Textilkreiden (ähnlich wie Wachskreiden) zu Haus, mit denen mach ich die Wangen.

Mit einem textilfilzstift mach ich Augen und Mund, oder ich sticke den Mund und nehm für die Augen Perlen. Das ist das ganze Geheimnis!

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab z. B. die Augen eingezogen.. schwarze Glasaugen, wie man sie beim Bären nähen z.B. verwendet... die Münder hab ich dann gestickt... und die Wangen mit Pastellkreide gemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch eine Süchteltante von Tilda Sachen...meine Gesichter sind meist normal gestickt, aber ich habe auch schon die Wangen mit Rouge gemacht und die Augen mit einem schwarzen Liner für die Augen

 

Obwohl ich demnächst wohl das Gesichter Malset kaufen werde, da es doch besser ist und evtl auch mal eine/mehrere Wäschen in der Maschine aushällt. Der Vorteil bei dem geschmiktem Gesicht wäre natürlich auch, nach dem Waschen noch einmal neu zu malen *zwinker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe da gleich auch mal eine Frage an alle Tilda-süchtigen?

Wo kauft ihr Eure Stoffe für die süssen Püppchen? Gibts alternativen zu den Original-Stoffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sowohl meine Bücher, als auch viele Stoffe bei Frau Orthey - Fantasie mit Stoff gekauft. Das ist eine gaanz Liebe und sie beherscht die norwegische Sprache, was ab und an von Vorteil ist, falls man mal nicht weiter weiß...

 

Ansonsten... Leinenstoff geht doch immer.. sind auch fast alle Tilda Stoffe... was Schlichtes eben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Tilda-Figuren etwas farbiger benäht mit Westfalenstoffen.Den Körper meiner Gans habe ich aus einem alten weißen Bettlaken genäht.

Ich besitze zwar 2 Tilda Bücher,jedoch keinen Stoff,Malset,Knöpfe,usw. extra aus dem Tilda-Sortiment.Komme ganz gut damit klar und die Leute,die die Figuren sehen,finden sie trotzdem toll.

LG,Marischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nicht genäht, bin gerade mit Gips versehen - mir aber gerade ausgiebeig meine neuen Bücher angeschaut. Ich werde normalen Leinen nehmen und einfach spontan was mir gefällt. Karo Stoff habe ich immer , helles Leinen auch, und ich werde einfach nehmen was mir dann spontan gefällt. Das ist dann individueller und meine Note mit drinne...

Für die Gesichter habe ich mir gestern mit Pinseln und Farbe für meine Holzwerkeleien auch die Pentel Kreiden und einen Textilstift in schwarz bestellt.

Wenn ERgebnisse da sind, zeige ich sie gerne, habe bestimmt auch noch Fragen beim Nähen:D :D

Extra Stoffe dafür kaufen wäre mir zu teuer, da die bei teil über 19,90 der m liegen und mehr...

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...