Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für weiten "Überzieh-Fleecepullover"


Sunny15

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war am Wochenende in Bremen auf dem Stoffmarkt und habe mich mit versch. Kinderstoffen eingedeckt.

 

Nun wollte ich aus dem erstandenen Fleecestoff weite, leicht ausgestellte Pullover zum Drüberziehen nähen und finde keinen geeigneten Schnitt.

 

Habt Ihr einen Tipp für mich ??

 

Dann habe ich noch einen Bouclé gekauft, den ich gern als Jacke, auch A-förmig mit Zipfelmütze, vernähen möchte. Der Schnitt muss aber nicht im Original eine Zipfelkaputze haben, eine normale reicht auch, die kann ich dann ja ändern. Habt Ihr dafür Tipps ?

 

Und wo ich schoneinmal dabei bin, Euch zu nerven....;)

 

Ich würde so gern noch ein Kleid für meine Töchter nähen. Sie ziehen die so gerne an. Es sollte aber nicht so kompliziert sein und für alle Tage gehen, also kein Festkleid. Ich hatte mir Babycord vorgestellt. Am besten ein "Hängerchen", so in der Art wie der Roos 2072, da kann dann ja ein dünner Pulli drunter. Bisher habe ich den 2072 aber nirgendwo gefunden. Gibt es ähnliche Schnitte ??

 

So viele fragen, vielen Dank für Antworten...

 

LG Wibke, die leider auch der Stoffsucht verfallen ist... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunny15

    2

  • Tina-K

    1

  • SaSSa

    1

  • oh-laila

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Wibke,

 

schau mal bei http://www.farbenmix.de .

 

Dort findest Du schöne Pullover-Schnitte (welche man auch sehr gut aus Fleece nähen kann) und den Schnitt Anjana kann man sehr gut in eine Jacke mit Zipfelkapuze umwandeln. ( Anjana findest Du allerdings nicht mehr in ihrem Shop, den gibt es jetzt bei Burda. Aber Du kannst Sabine ja mal anschreiben, vielleicht hat sie den Schnitt noch).

 

Ich hoffe, es hilft Dir ein wenig weiter :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja ich kann dir auch die Schnitte von Farbenmix empfehlen . Du kannst dir auch die Schnitte in allen möglich Stoffvarianten dort vernäht anschauen .Da ist bestimmt was für dich dabei .Sie sind auch leicht zu nähen und wenn du fragen hast Sabine von Farbenmix hilft dir weiter.

Von den Roos Schnittmustern bin ich nicht so begeistert, irgentwie sitzen die nicht so richtig bei meiner Tochter und ich finde sie auch manchmal etwas schwierig zu nähen!

 

 

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für Deine Hängerchen kann ich Dir einen Schnitt aus der Bizz-Kids Herbst/Winter 2005 empfehlen. Geht wirklich super schnell und einfach und bin ganz begeistert von diesem Schnitt. Wenn Du mir sagst in welcher Grösse Du ihn brauchst, könnte ich Dir den Schnitt abradeln und zuschicken.

 

Liebe Grüsse aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mir sagst in welcher Grösse Du ihn brauchst, könnte ich Dir den Schnitt abradeln und zuschicken.

 

Liebe Grüsse aus Berlin

:eek: :eek: :eek:

Böse böse böse böööööse :D

Kleiner Tip: erstens ist das verboten und zweitens sollte man sowas niemals öffentlich schreiben (siehe erstens *g*).

 

@Sunny

Guck dich mal bei Farbenmix.de um

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ohlalia,

 

ich glaube ich habe die Zeitschrift auch hier herumliegen. Kannst Du mir mal die Modellnummer schreiben, dann schau ich es mir mal an. Vielen Dank für den Tipp.

 

@alle

Ich habe gestern eine große Bestellung bei Farbenmix getätigt und freue mich schon auf die Schnitte. Bin auch mal gespannt, wie die sich so nähen lassen. Die Designbeispiele sind ja wirklich ganz toll, nur glaube ich nicht, dass ich das so gut hinbekomme. Einige Näherinnen sind ja super kreativ und zaubern wirklich super schöne Sachen.

 

Naja ich versuche es erst einmal mit der einfachen Variante.

 

Vielen Dank, es ist toll, dass man in diesem forum immer so schnell und viele Antworten bekommt.

 

LG

Wibke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...