Zum Inhalt springen

Partner

Ärmel bei Arbeitsjacke Kürzen???


Alies

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dies ist meine erste Frage zu dieser super Web-Seite. Bin fast noch Anfängerin, habe aber schon T-Shirt genäht und Hose gekürzt. Nun stehe ich vor der Aufgabe, die Ärmel von einer Arbeitsjacke zu kürzen. Die Ärmel haben zum Schluss Schlitze und einen Druckknopf. Ich würde den Abschluss (auch andere Farbe) einfach abtrennen, Ärmel kürzen und den Abschluss wieder annähen. Da bleibt nur die Frage, wie ich den Ärmel enger mache, da der Abschluss (ca. 4 cm breit) natürlich enger ist (Ärmel ist nicht gerade, sondern wird zur Hand enger) :confused:. Leider kann ich mich noch nicht so fachmännisch ausdrücken, aber ich hoffe, dass ihr mich trotzdem versteht. Falls ihr eine Idee habt, würde ich mich sehr freuen.

 

Alies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alies

    2

  • Soutage

    1

  • Gisela Becker

    1

  • stickundnähmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wie wär´s mit einer kleinen falte einlegen? die arbeitsjacken meines mannes haben auch alle so ein bündchen mit schlitz und druckknopf, da ist am oberärmel immer eine kleine falte (wie bei einem herrenhemd) eigelegt

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wär´s mit einer kleinen falte einlegen? die arbeitsjacken meines mannes haben auch alle so ein bündchen mit schlitz und druckknopf, da ist am oberärmel immer eine kleine falte (wie bei einem herrenhemd) eigelegt

 

grüsse evelyn

Genau so würde ich es auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bleibt der Ärmelschlitz erhalten, bzw. arbeitest Du einen neuen?

 

Weite kann man auch beideitig an der Unterarmnaht wegnehmen.

Oder die schon erwähnte kleine Falte ist natürlich auch eine gute Lösung.

 

Liebe Grüße

Inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

danke für die Ratschläge. Werde das mit der Falte mal ausprobieren, obwohl ich das Kürzen am Unterarm auch nicht schlecht finde. Der Schlitz sollte schon erhalten bleiben. Mal sehen, was sich da machen lässt. Vielen Dank nochmals.

 

Liebe Grüße

 

Alies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...