Zum Inhalt springen

Partner

Grundkurs Nähen,kennt das schon wer?


yama

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Rike

    1

  • Rose37

    1

  • sonoemi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe es mir auch gekauft, weil ich dachte für 7,95 Euro kann ich nix falsch machen. Es scheinen einige nützliche Tipps drin zu sein. Aber bisher brauchte ich es noch nicht so wirklich ...

Was mir aber so beim Durchblättern gut gefällt, ist, dass es ziemlich übersichtlich aufgebaut ist. Und auch der Anleitungsteil und Schnittmusterbogen.

 

Es gibt sicher bessere Nähbücher, die dann aber auch einiges mehr kosten. Der Grundkurs Nähen von Burda z.B. kostet 22,00 Euro.

 

Für den Preis kannst du nicht so viel verkehrt machen. Ein Einzelschnitt kostet ca. das gleiche!

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

leider kenne ich das Buch nicht, aber:

 

am besten finde ich folgende Bücher: Burda nähen leicht gemacht, Du Monts Handbuch nähen und Neue Mode Stil Nähen von A-Z.

 

In den nächsten Tagen oder Wochen soll ein neues Nähbuch erscheinen. Meine Freundin hat einen Vorabdruck in den Händen gehabt und war ganz begeistert. Vielleicht solltest du dann noch etwas warten. (Leider habe ich den Zettel mit dem Titel verkramt.)

 

Aber die Bücher beim Weltbild-Verlag kannst du ja unkompliziert wieder zurück schicken.

Außerdem hat man nie genug Quellen zum Nachschlagen zu Hause. Ich habe inzwischen ca. 23 Nähbücher, viele sind schon uralt, aber ich blättere immer wieder gerne darin.

 

Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne das Buch zwar nicht, aber was ich so in den Detailbildern gesehen habe scheint es für einen Anfänger nicht das schlechteste zu sein. Preislich gesehen ist es auch so, das man nichts falsch machen kann.

Als gelernte würde ich es Anfängern empfehlen, was aber einen praktischen Kurs wenn möhlich nicht ersetzen kann.

Das Buch nähen von A-Z von neue mode stil habe ich auch, ist ein Buch das auch empfehlenswert ist.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir das Buch heute im Laden angeschaut. Also für Anfänger fand ich es sehr gut. Die Abbildungen sind farblich und dadurch auch sehr gut zu erkennen. Es ist auch von den Modellabbildungen etwas moderner gestaltet (gibt ja heute noch neue Nähbücher zu kaufen, die nur in s/w gehalten sind auf denen man kaum was erkennen kann und die Modelle noch aus den 70er zu stammen scheinen). Ich fand es jedenfalls gut für den Preis.

 

LG von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe es mir gestern auch mal im Laden angeguckt... es hat nichts, was andere Nähgrundkursbücher nicht auch hätten, aber es fehlt auch nichts. Schon die Vorbereitungen zum Nähen und was man braucht sind sehr ausführlich erklärt, es wird auf verschiedene Materialien und Webarten eingegangen, einige Schnittveränderungen und es werden sehr viele Techniken erklärt.

 

Alles relativ kurz, weil sehr viel auf wenig Raum steht, aber m.E. verständlich und mit instruktiven Zeichnungen. Dazu kommen vier Grundschnitte von Gr. 36 - 40. Sehr schöne Basisausstattung, würde ich sagen, mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

 

Wer also noch kein Nähbuch hat, der ist damit sicher nicht schlecht bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...