Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alfatex -> ist mir was entgangen?


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

ich sah diese Woche auf der Webseite von Alfatex 2 interessante Stoffe, die ich mir gerne näher angesehen hätte.

Mir war bekannt, daß es einen Laden in Weiterstadt gibt, oder sollte ich besser sagen gab?

 

Herrn Schatz überredet mit mir dorthin zu fahren, stehen wir vor einem dunklen Ladengeschäft mit einem Zettel an der Tür "geschlossen".

 

Stoffe fanden sich noch darin, aber es sah eindeutig nach nicht mehr betriebsbereit aus.

 

Wenn ich jetzt auf die Alfatexseite schaue, muß ich feststellen, daß dort die Filiale nicht mehr aufgeführt ist.

 

Seit wannn das denn?

 

Damit hatte ich dann keine Gelegenheit mein Stofflager weiter zu befüllen, aber so sang und klanglos? Oder ist es einfach nur an mir vorbei gegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    3

  • nowak

    1

  • sisue

    1

  • Gypsy-Sun

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die scheinen einiges umstrukturiert zu haben. In Köln ist die Filiale in den Kalk Arkaden innerhalb des Einkaufszentrums umgezogen (von "direkt an der Rolltreppe" nach "hinten an die Ecke") und die andere Filiale in der Innenstadt ist jetzt Restpostenmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die scheinen einiges umstrukturiert zu haben. In Köln ist die Filiale in den Kalk Arkaden innerhalb des Einkaufszentrums umgezogen (von "direkt an der Rolltreppe" nach "hinten an die Ecke") und die andere Filiale in der Innenstadt ist jetzt Restpostenmarkt.

 

Aha, also nicht nur im Süden hat sich was verändert.

Danke Marion.

 

Ich verstehe ja durchaus, daß das Geschäft mit Stoffen schwierig ist und der Verbraucher mit den Füße entscheidet.

 

Ich war nur verwundert, weil eine Bekannte im Spätsommer noch dort war und Stoff kaufte. Ok, dann werde ich den ausgesuchten Stoff nicht näher in Augenschein nehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ok, dann werde ich den ausgesuchten Stoff nicht näher in Augenschein nehmen können.

 

Versendet Alfatex denn auf Anfrage keine Griffmuster? An einem kleinen Stück Stoff kann man die Farbe immer noch besser beurteilen als nur am Bildschirm. Und je nach Stoffart und Verwendungszweck kommt es ja auch auf die Haptik an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versendet Alfatex denn auf Anfrage keine Griffmuster? An einem kleinen Stück Stoff kann man die Farbe immer noch besser beurteilen als nur am Bildschirm. Und je nach Stoffart und Verwendungszweck kommt es ja auch auf die Haptik an.

 

Keine Ahnung, ob sie Griffmuster versenden.

Das Thema habe ich für mich ausgespeichert.

Muß ja nicht sein. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Stadt gibt es die noch, aber die Filiale hat sich in den vergangenen Jahren beständig verkleinert. Zunächst kammen immer mehr fertige Kissen, Tischdecken, Fertiggardinen und Bekleidungsstücke dazu, wofür zunehmend Stoffe und zu einem etwas geringeren Anteil Kurzwaren weichen mußten und dann wurde die Verkaufsfläche verkleinert. Die Auswahl ist mittlerweile recht übersichtlich geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.