Zum Inhalt springen

Partner

Burda 9/2017


beateka

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beateka

    6

  • running_inch

    5

  • Capricorna

    3

  • Kasha

    2

Dankeschön, wirklich ein sehr schönes Heft! Viele schöne Kleider und das kostümartige Ding mit gestreiftem Lagenlook - WOW!!

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link! :)

 

Für mich ist (bisher) nichts dabei. Macht aber auch nichts. Gerade gestern hab ich mir die Augustburda gekauft und erfreut festgestellt, daß der Blazer, um den es mir hauptsächlich ging, sogar in Kurzgröße drin ist.

 

Naja, und mein Hefte-Lager ist ohnehin schon mehr als gut gefüllt. :rolleyes: :o

Eigentlich müßte ich dringend mal aussortieren.... aber dann fällt mir beim Durchblättern wieder ein, warum ich das jeweilige Heft seinerzeit gekauft habe, und es landet natürlich auf dem "Behalten"-Stapel... :rolleyes: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Vorschau! Gefällt auch mir

sehr gut, vor allem das schwarze Vintage-Kleid und die kurze Schößchenjacke!

Freu mich schon auf das Heft!

 

Herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link! 🙏🏻

 

Da sind ja schon wieder so schöne Schnitte dabei! Wobei ich hoffe, dass auch wirklich alles, was mir gefällt ein Burda-Model ist und nichts "dazufotografiertes". Direkt beim ersten Bild gefällt mir das Oberteil sehr, da hoffe ich auf das Schnittmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die 08er Burda tatsächlich mal wieder toll. Hier hab ich den Eindruck, dass momentan noch viel durch extrem interessante Stoffwahl glänzt.. nicht durch den Schnitt an sich. Und dass dieser Cut-Out Shoulder Trend jetzt im zweiten Heft in Folge geführt wird... *Schüttel*

 

Das 09er Heft enthält doch normalerweise auch Dirndlschnitte? Wird es die in D geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich den Eindruck, dass momentan noch viel durch extrem interessante Stoffwahl glänzt.. nicht durch den Schnitt an sich.

Diesen Eindruck habe ich auch. Deshalb habe ich dieses Jahr noch kaum eine Burda gekauft und auch im August- und Septemberheft finde ich nichts für mich.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei den Russen gibts seit heute die Technischen Zeichnungen.

 

Ich konnte die Ausgabe heute am Bahnhof kaufen: Sie ist eingeschweißt und als Beilage gibt es einen Schnitt zum Ausschneiden, so wie die in der burda easy. Das ist ja ganz nett, aber: Der Preis beträgt jetzt 6,90! Und das steht auf dem Heft, aber an der Stelle, wo das Schnittmuster davorgeklebt ist! Und ich befürchte sehr, dass das kein Einzelfall war, sondern dass sie damit die Preiserhöhung von knapp 17% rechtfertigen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll (Allerdings: die rot unterlegten Schnitte waren auch immer eine Zumutung, wenn man mit Papier arbeitet, insofern wäre ich nicht traurig drüber, wenn es diese nicht mehr gäbe.)

 

Inhaltlich: Das Retromodell gefällt mir sehr gut, und es soll wohl in den nächsten Ausgaben auch jeweils ein Retromodell geben...

 

(Grund für Änderung: Preis doch gefunden, aber sehr versteckt..)

Bearbeitet von beateka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. :hug:

 

Ich bleib dabei: nix für mich.

 

@Preis: Gleich 1 € mehr finde ich schon ziemlich heftig... zumal sie auf der anderen Seite ja die Anzahl der Modelle im Vergleich zu vorher schon stark reduziert haben. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Burda heute im Abo erhalten und freute mich zunächst über die Info, dass ein Schnitt zum Ausschneiden beiliegen würde (ausgerechnet Kleid 116 gefällt mir sehr gut!). Jedoch stellte sich heraus, dass dies nur für die Hefte im Handel gilt, im Abo fehlt der Schnitt (und ist statt dessen wie gewohnt auf dem Bogen zum Abpausen zu finden). Sehr schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand, der das Heft schon hat, verraten, ob die graue Jogginghose mit den abgesteppten Knie ein Kindermodell ist? Und wenn ja, in welchen Grössen es angeboten wird?

Wenn das Heft eingeschweisst verkauft wird, kann ich das ja nicht mal am Kiosk nachschauen...deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand Auskunft geben würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ist statt dessen wie gewohnt auf dem Bogen zum Abpausen zu finden

 

Das ist aber sehr seltsam. Ich glaube ja nicht, dass sie 2 versch. Bögen gestaltet haben, bzw. im Heft ist ja auch erwähnt, dass sich der Schnitt auf der Beilage befindet. Dann müssten sie ja auch das Heft unterschiedlich gestalten :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand, der das Heft schon hat, verraten, ob die graue Jogginghose mit den abgesteppten Knie ein Kindermodell ist? Und wenn ja, in welchen Grössen es angeboten wird?

Wenn das Heft eingeschweisst verkauft wird, kann ich das ja nicht mal am Kiosk nachschauen...deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand Auskunft geben würde!

 

140 - 164

 

Das ist aber sehr seltsam. Ich glaube ja nicht, dass sie 2 versch. Bögen gestaltet haben, bzw. im Heft ist ja auch erwähnt, dass sich der Schnitt auf der Beilage befindet. Dann müssten sie ja auch das Heft unterschiedlich gestalten

 

ja, rot unterlegt für schnelleres Auffinden, aber auf dem normalen Schnittbogen :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Preis: Gleich 1 € mehr finde ich schon ziemlich heftig... zumal sie auf der anderen Seite ja die Anzahl der Modelle im Vergleich zu vorher schon stark reduziert haben. :cool:

 

wirklich? Das ist ja schon arg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja aktuell das Mini-Abo, daher wäre mir das mit dem Preis nicht aufgefallen... ich habe die Ausgabe ohne Beilage, aber mit Preisangabe 6,90 hier liegen...

 

Die Bahnhofs-Ausgabe müsste aber den Schnitt trotzdem auch auf dem Bogen haben. Es ist ein "entweder - oder" angegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir im Abo-Heft steht auch in der Nähschule dazu, dass der Schnitt auf dem Extrabogen und/auch auf dem regulären Schnittbogen ist.

 

Ist noch jemandem aufgefallen, dass die Plus-Mode diesmal keine eigene Abteilung ist, sondern dass die Modelle unter die anderen Themen eingestreut wurden? Auf der einen Seite finde ich es gut, weil das so weniger diskriminierend wirkt, auf der anderen Seite macht es das Auffinden geeigneter Modelle jetzt nicht gerade einfacher, könnte ich mir vorstellen. Auf der Schnittübersicht sind sie allerdings weiterhin gesondert ausgewiesen. Wie ist denn eure Meinung dazu? :)

 

Von den Modellen gefallen mir einige; die Jacke 106/107 mit den vielen Details finde ich sehr schick!

 

Das schlichte Kleid 122 mit der Längsteilungsnaht gefällt mir sehr gut, und auch das mit den überkreuzten Bändern, 116. Und ein Wickelkleid wie 113 passt einfach immer. Aber Kleider, die ich selten trage, habe ich schon genug im Schrank. :D

 

Von den Oberteilen gefällt mir nur das Cold-shoulder-Modell 109 etwas besser. Wobei ich bei der Mischung aus hochgeschlossen und nackter Schulter jetzt nicht wüsste, bei welchen Temperaturen ich so etwas tragen wollte... :confused:

 

Bei den Kinder-Modellen gefallen mir die Jeansjacke und die Biker-Hose für Jungs. Aber bis mein Bonuskind darein passen würde, dauert es noch geschätzte zehn Jahre oder so.... :D Mal schauen, ob die Ausgabe so lange bei mir überlebt. ;) Und bis dahin gibt es eh genug andere schicke Sachen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch jemandem aufgefallen, dass die Plus-Mode diesmal keine eigene Abteilung ist, sondern dass die Modelle unter die anderen Themen eingestreut wurden? Auf der einen Seite finde ich es gut, weil das so weniger diskriminierend wirkt, auf der anderen Seite macht es das Auffinden geeigneter Modelle jetzt nicht gerade einfacher, könnte ich mir vorstellen. Auf der Schnittübersicht sind sie allerdings weiterhin gesondert ausgewiesen. Wie ist denn eure Meinung dazu? :)

 

Das gabs schon das ein oder andere Mal, ich kann dir jetzt keine Ausgabe nennen, aber meine, das schon gesehen zu haben. In den letzten Ausgaben hatten sie auch bei der Plus-Strecke das nicht mehr drübergeschrieben, was ich auch verwirrend finde, weil man es nicht gleich erkennt beim schnellen Blättern.

 

Aber ist euch aufgefallen, dass es keine Dirndls gab im Septemberheft? Das war doch sonst immer Standard! Ich finds gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...