Zum Inhalt springen

Partner

schriftfüllmuster in die senkrechte bei embird


ap308

Empfohlene Beiträge

hab da mal ´ne vielleicht doch einfache frage - für die die es wissen...

wenn ich in embird font engine eine ganz normale schrift erstelle mit "fill 1", wird die richtung des stickens immer waagerecht angezeigt - wie kann ich nun aber mal die schrift so ändern, dass dieses muster senkrecht gestickt wird, oder auch in 45° - weiß überhauptnicht wo ich da irgendwelche kontrollkästchen betätigen sollte.... für hilfe bin ich jetzt schon dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    4

  • nofi

    2

  • Eule

    2

  • ap308

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

willst du das die schrift gedreht oder im bogen verläuft oder meinst du jetzt nur das füllmuster?

ah ja machst du eigentlich immer mit umrandung bei der schrift? finde das schaut immer irgendwie net so schön aus bei mir. zwar aufn bildschirm ok aber auf stoff dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du die buchstaben selbst anders darstellen willst, dann klick mal auf "entwurf" da sind dann so punkte zu sehen da wennst hinklickst kansst du z.b einen (oder alle) buchstaben verziehen oder schrägstellen... musst bissl rumprobieren bin nämlich auch neuling in sachen font engine :)

also auch für tipps dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du Embird Studio? Wenn Du die Schriften da einfügst, meine ich, daß man da dann entgruppieren und die Füllungen ändern kann. Habe es aber noch nicht probiert, da ich das Font nicht habe, mit den anderen Schriften geht es aber.

 

Viele Grüße von Eule :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du Embird Studio? Wenn Du die Schriften da einfügst, meine ich, daß man da dann entgruppieren und die Füllungen ändern kann. Habe es aber noch nicht probiert, da ich das Font Engine nicht habe, mit den anderen Schriften geht es aber.

 

Viele Grüße von Eule :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher noch nix gefunden, um den Stickwinkel eines Füllmusters zu ändern. Mit dem Selbsterstellen dieser Muster hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Alternativ kannst du zumindest Fill2 verwenden.

 

Und am besten die Schrift erst im Studio erstellen, nicht gleich vom Editor aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Anke,

 

Du kannst auch im Editor die Stichrichtung ändern, und zwar so:

 

wenn Du Dein Wort geschrieben hast, klickst Du oben links

 

Eigenschaften an

 

 

Da öffnet sich ja ein Fenster, wo der Stichtyp und die Umrandung bestimmt werden können, und darunter steht

 

Einstellungen

 

 

wenn Du da drauf klickst, öffnet sich ein Fenster, und dort kann man oben an dem kleinen Kreis die Stichrichtung eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nicht im Editor, sondern in Font Engine. Oben links gibt es 3 Registerkarten:

Einfügen, Eigenschaften und Entwurf.

In den Eigenschaften, Einstellungen, kannst Du dann den Winkel ändern oder eine andere Textur wählen. Z.B. schräge Stiche.

 

Liebe Grüße

Delia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt doch aber nur für den Satinstich :confused:

 

Hier geht es um ein Füllmuster, oder muss ich den Umweg gehen und erst Satinstich einstellen, den Winkel ändern und dann auf Füllmuster ändern?

Wird dann der Winkel beibehalten?

 

Probieren geh.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Anke,

 

ich habe es mit Font Engine getestet. Hast Du es auch?

 

Ich glaube bei den normalen Embird-Alphabete kann die Stichrichtung nicht verändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, schlauer bin :).

 

Diese Einstellungen gibt es ja nicht nur im Font Engine sondern auch bei den Muster Eigenschaften.

 

Ich hab immer gedacht betrifft nur den Satinstich, weil es da direkt drunter ist :rolleyes:.

 

Aber es geht mit jedem Muster. *freu* Wieder eine Funktion mehr gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Buttons "Eigenschaften" und "Einstellungen" sind in der Fontengine, nicht im Editor. Zum ändern des Stichwinkels einfach auf die Zahl neben dem Kreis klicken, dann ändert sich der Stichwinkel in 1° Schritten oder den roten Zeiger im Kreis ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke an alle die sich so schnell gemeldet haben - wieder eimal was neues dazu gelernt mein embird besitzt derzeit nur font engine aber auch da sind schon viele häkchen und punkte wo man sich schnell mal verdaddln kann

und wenn kundschaft mal was apezielles brauch -findet mans nicht gleich - zu diesem thema speziell will ich das starwars logo in 3 farben teilen wies auf dem buch ist nur mit wagerechten stichen siehts nicht so gelungen aus - da ist der farbeverlauf nicht so schön -sondern sehr gerade wie geschnitten - das bild ist nur die einfache version einfarbig... nochmals danke für die hilfe bis demnächst

ha ich hoffe doch daß das bild jetzt hab isch endlich durchgestiegen wie das geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...