Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Husqvarna 2000 Anleitung


kattastockholm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe eine Husqvarna 2000 modell 6460 bekommen (total verdreckt funktioniert aber).

Leider war keine Bedienungsanleitung dabei. Könnte mir jemand weiterhelfen?

 

Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Coma

    3

  • haca

    2

  • kattastockholm

    2

  • Carni

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

eine frage - wie bekomme ich das Rückenteil los. Ich habe die beiden Schrauben abgeschraubt aber der Rückenteil sitzt unten in der Maschine fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

eine frage - wie bekomme ich das Rückenteil los. Ich habe die beiden Schrauben abgeschraubt aber der Rückenteil sitzt unten in der Maschine fest.

 

Die Rückenplatte wird unten noch durch zwei Schrauben gehalten, auf dem Bild vom „Technical Briefing“ (im PDF auf S. 32) siehst du, wo sie sitzen. Viking Sewing Machine 6000 Series Technical Briefing : Viking : Free Download Streaming : Internet Archive

Rueckplatte.jpg.5f899fe8acd4811c8ba9d2ec1d60b08f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo,

leider funktioniert wohl der Link nicht mehr.

Bitte wissen Sie evtl. einen, der funktioniert?

Grüßle

Hallo,

 

auf deutsch findest du eine vergleichbare Bedienungsanleitung für die 6010/6030 auf Eddys Webseite: H26 Husqvarna Handbücher - occaphot.ch - Eddys private Webseite - BERNINA Oldtimer Selbsthilfe Tipps

 

Wenn irgendetwas Wesentliches dort anders ist, frag einfach. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für Ihre Kommentare, die auch für mich nach Jahren noch nützlich sind!!!

 

Ich hatte es zuvor bereits mal geschafft, das Rückteil abzubekommen.

Ich säuberte die Maschine und ölte sie.

Leider aber nähte sie wie irre los und es stank SEHR! :-(

Bitte woran kann es liegen?

Habe ich etwas falsch gemacht oder gibt es ein bekanntes Problem?

 

(Ich bin Nicht-Technikerin, aber an sich handwerklich nicht ungeschickt.)

 

Dann war seltsamerwiese etwas abgefallen, als ich die Nähnadel wechseln wollte.

Ich weiß nicht, wo dieses Teil hingehört und bräuchte bitte dringend eine Nachschlagemöglichkeit.

 

Kann man die Maschine noch weiter aufschrauben, als nur das Rückteil abzunehmen?

Falls ja, bitte wie?

 

Falls mir jemand helfen könnte mit Fotos seiner Reparatur z.B. oder mit Videos: ich wäre sehr froh, mich daran entlanghangeln zu können.

 

Wie auch stellt man diese Maschine idealerweise ein - und wo finde ich, wie und wozu man wann diese runden seltsamen Knöpfe mit bunten Markierungen anbringt?

 

Ich hoffe, es kann mir auch nah Jahren dieses Themas noch jemand bitte weiterhelfen?

Grüßle

 

Die Rückenplatte wird unten noch durch zwei Schrauben gehalten, auf dem Bild vom „Technical Briefing“ (im PDF auf S. 32) siehst du, wo sie sitzen. Viking Sewing Machine 6000 Series Technical Briefing : Viking : Free Download Streaming : Internet Archive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

"hat einfach losgenäht und dabei furchtbar gestunken" klingt als wäre der Anlasser abgeraucht. So wars zumindest bei meinen alten Singer. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

"hat einfach losgenäht und dabei furchtbar gestunken" klingt als wäre der Anlasser abgeraucht. So wars zumindest bei meinen alten Singer. :)

Liebe Grüße!

Danke für Ihre Antwort!

War dann das Pedal samt Kabel kaputt oder etwas in der Maschine, das man tauschen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da war nur der Entstörkondensator direkt im Anlasser drinnen zu tauschen. Der Anlasser ging (wenn man ihn dabei "zuhaltet" damit die Feder nicht davonhüpft) einfach von unten aufschrauben, bei den Singer war jeweils nur ein Kondensator drinnen und der in erbärmlichem Zustand. Neu nachkaufen war kein Problem, wenn es ein kleinerer (weil modernerer) Kondensator ist einfach die Füsschen vom alten abzwicken und als Verlängerung an den neuen anlöten. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider funktioniert wohl der Link nicht mehr.

Bitte wissen Sie evtl. einen, der funktioniert?

Grüßle

 

Ich bin z.Z. nicht zu Hause und kann keine Umlaute tippen. Bei meiner alten Husqvarna habe ich erst den Garnhalter abgeschraubt. Dann konnte ich innen rein schauen.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.