Zum Inhalt springen

Partner

Strampelhose Oberteil doppeln wie geht das?


maxi1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Strampelhose -unten offen- zugeschnitten die an den Trägern mit Drückern geschlossen wird. Im Schnitt ist nur ein kleiner Beleg für die Trägerspitzen vorgesehen ansonsten werden an den Armen- und am Halsausschnitt kleine Bündchen angenäht. Das traue ich mir noch nicht zu!

 

Da der Jersey sehr dünn ist, möchte ich gerne das gesamte Oberteil doppeln. Das erscheint mir auch einfacher als das Abringen von Bündchen.

 

Wie mache ich das? Den Belag komplett zusammennähen wie bei einer Tasche das Futter?

Und wie nähe ich das gedoppelte Oberteil an die Seitennaht?

 

LG

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maxi1

    4

  • egni72

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde den Oberteil aus dem gleichen Jersey schneiden, zusammennähen, mit den Seitennähnten aber offen. Dann den Futter an den Oberteil nähen, wenden und die Seitennähten mit der Hand schliessen und an die Seitennähten des Oberteils festnähen.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß nicht wie mobil dein Zwerg schon ist, ich hatte aber für meine Kinder die Strampelanzüge gern mit einem leichten Gummi an der Taille, weil da nicht immer alles verrutscht. Ist natürlich Geschmackssache.. Deshalb von mir ein anderer Vorschlag:

Das "Futter" aus dem gleichen Jersey zuschneiden und fertig nähen. An den Trägern und Ausschnitten rechts auf rechts zusammen nähen. Dann an der Taille das innere ans äußere "zackeln". Zwei mal, damit dazwischen ein Tunnel entsteht (kleine Öffnung lassen). Leichtes Gummi einziehen.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Vorschläge werde mal schauen, ob ich es hinbekomme.

 

Anouk:

 

Es ist ein einteiliger Schnitt also das Oberteil ist nicht extra angegeben. Das Vorderteil ist ein Teil und das Rückteil sind zwei Teile -wie ein einteiliger Strampler- nur ohne Beine.

 

LG

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anouk,

 

du bist wirklich Spitze, ganz lieben Dank für deine ausführliche Hilfe.

 

Jetzt noch eine Frage:

 

Wenn ich die gesamte Hose doppeln also eine Wendehose machen würde wie würde das gemacht werden. Ginge das überhaupt?

 

Dann würde ich unten ein Strickbünchen ansetzen und mit diesem Bündchen am Fuß beide Hosen verbinden habe das mal in einer FM-Anleitung gesehen.

 

Herzliche Grüße

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...