Zum Inhalt springen

Partner

Kaufberatung Stickmaschine Kunstleder


jaysmasher

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Forengemeinschaft!

 

Ich brauche mal eine Kaufberatung da ich mir eine Stickmaschine anschaffen muss

 

Die Stickmaschine wird benötigt um 0,7mm Kunstleder zu besticken.

 

Es reicht wenn die zu bestickende Fläche 10*15cm beträgt, die Maschine muss 10 verschidene Farben Sticken, allerdings nur eine Farbe pro Logo, wenn es nicht zu lange dauert die Farbe zu wechseln würde auch eine einfarbige Maschine gehen

 

Die Maschine sollte auf Dauerbetrieb ausgelegt sein, da sie in der Regel 10-12 Stunden am Tag laufen sollte und auch ein paar Jahre halten sollte und nicht dauernd repariert werden muss.

 

Es sollte eine bekannte Marke sein für die es auch International Ersatzteile gibt wie Toyota oder Brother, da die Maschine in Thailand läuft und ich bei einem Defekt nicht Wochen auf ein Ersatzteil warten kann.

 

Leider haben meine Mädels keine Erfahrung mit Stickmaschinen und ich erst recht nicht, vielleicht gibt es hier ja ein paar Profis die mir ne gute Maschine empfehlen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jaysmasher

    4

  • juwar

    1

  • karin1506

    1

  • Bineffm

    1

da hilft nur eine industriestickmaschine, brother und toyota und happy und wie sie alle heissen haben sowas. auch google kann die jede menge ueber "industriestickmaschinen" ausspucken.

 

wenn die maschine in thailand stehen soll, dann wuerd ich mir sie auch in thailand kaufen, wegen garantie und reparatur etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die kauf ich dann auch in Thailand, die Frage ist nur welches Modell. Hier gibt es eine riesige Textilindustrie und unmengen an Marken und Modellen von Stickmaschinen, leider sind das meist unbekannte Marken.

 

würde da eine Brother PR620 in Frage kommen?

 

Diese baureihe finde ich immer wieder wenn ich auf Google suche, ich weiss das es aber noch hochwertigere Modelle gibt, auf Google ist aber leider nichts zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die PR ist sicher eine tolle Maschine, aber für 12h dauerbetrieb, würde ich sie nicht nehmen, wie wärs mit einer Happy Voyager oder Melco Bravo?

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die sehen auch nicht schlecht aus, preislich sind die maschinen ja ähnlich.

 

aber wo genau ist der unterschied zur brother pr ?

 

und wie sieht es mit der lebensdauer aus? ist eine lebensdauer von 500 Millionen stichen realistisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

die Brother PR ist eien Semi-Prof-Maschine und nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt.

500 Mio Stiche ist nicht viel, die hab ich schon locker überschritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Garantie beträgt ja 2 Jahre.

 

Bei Dauerbetrieb sind 500 Millionen Stiche nach ca. 2 Jahre erreicht, das wär in Ordnung.

 

Welche Maschine würdet ihr für den Dauerbetrieb empfehlen?

 

Es wär auch in Ordnung wenn die Maschine nur eine Farbe macht

 

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

wenn die PR gewerblich genutzt wird, gilt die Garantie nicht!!!

Das hat mir mein Händler beim Kauf gesagt, ich hatte allerdings auch bis heute keine Probleme und die Maschine läuft seit 2004 einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...