Zum Inhalt springen

Partner

Strass-Steine/Schmucksteine für Kleidung - waschen?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihre Lieben,

 

ich würde meine genähte Kleidung gern zusätzlich mit Strass-Steinen oder Schmucksteinen (zum annähen) "aufhübschen". Ferner suche ich größere Ringe (vielleicht aus Metall), um Raffungen durchzuziehen.

 

Ich habe zwar jede Menge Schmucksteine usw. im Internet gefunden ... hätte aber auch gern gewußt, wie sie sich beim Waschen verhalten. Was bleibt lange schön? Wie sieht es mit den Metallringen aus -Gelöscht, dieser Teil der Frage gehört in den Markt. Danke. Die Moderation. Darf ich sie auch waschen?

 

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich schon auf eure Antworten.

 

Viele Grüße

 

Anjolie

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    1

  • Anjolie

    1

  • Johanna F

    1

  • Schokibabe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich verziere schon seit vielen Jahren meine Kleidung mit Strass-Steinen jeglicher Art, egal ob Hot Fix oder mit Kleber angebracht. Es kommt natürlich auf das Untergrundmaterial an, auf Stoffen mit hohem BW-Anteil haften die Steine natürlich am besten. Aber ich bringe die Steine auf fast allen Materialien an und wasche die Sachen ganz normal von links. Hin und wieder löst sich dabei ein Steinchen ab, aber es ist ja kein großer Aufwand, ein neues Steinchen anzubringen.

 

Zu Deinen Metallringen kann ich Dir leider nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ein gekauftes Shirt mit angenähten Steinen; der Jersey ist dort auch mit einer Einlage auf der linken Seite verstärkt. Ich drehe es zum Waschen immer auf links, Feinwäsche, und habe in mehreren Jahren noch keinen einzigen Stein verloren. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du hochwertiges Material (also keine Plastiksteine) und einen gescheiten Kleber oder Hotfix verwendest, das ganze nicht über 40°C wäschst, hast Du lange Freude dran. Ich hab Sachen die sind schon 10/1 Jahre alt...der Stoff geht langsam kaputt, die Strassmuster sin noch wie am ersten Tag.

Für den Einkauf empfehle ich: Nicht irgend so'n Zeugs aus dem Bastelladen, sondern Material aus dem Tanzsportvertrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' auch mehrer solcher T-Shirts. Die kommen bei mir in ein Wäschesäckchen in die Plegleicht Wäsche, damit wenn etwas abgeht ich den Stein noch habe. (Bei gekauften ist ja kein Ersatz dabei). Da ist aber noch nie was passiert.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

ich nähe zwar noch nicht so lange, aber die Klamotten meiner Prinzessin und meine verziere ich jetzt schon seit vielen vielen Jahren....

 

Ich verwende Swarovski Hotfix Steinchen. Sind im Preis teurer wie die normalen, aber so wie sich das Licht im Kristallglas und im Schliff bricht... einfach nur WOW... Wenn ich dieses Shirt´s anhabe werde ich IMMER drauf angesprochen. Und diese Steine werden nach dem waschen nicht matt... Die haben quasi eine kleine Metallplatte und keine Folie drinnen!!! :-D.

 

Die Qualität besticht ganz klar durch folgende Faktoren: das Kristallglas, dem Schliff, der Metallplatte sowie dem spezial Kleber.

 

Waschbar sind die Steinchen glaube ich bei 30/40 Grad. Ich hau meine Shirt auch schon mal in Trockner, wenn ich es vergesse....

 

Die Steine halten trotzdem mega fest... Klar kann es mal passieren dass einer abgeht... aber das kann dann auch daran liegen, das du ihn "falsch" oder nicht lange genug aufgebügelt hast.

 

Die Antwort ist zwar ein bisschen spät, aber lieber spät als nie :D

Bearbeitet von Schokibabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...