Zum Inhalt springen

Partner

Wie schließt ihr gekauftes Schrägband?


Bloomsbury

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe dieser Tage einen Topflappen-Handschuh genäht und ihn mit einem Schrägband umrandet. Da ich mir nicht sicher war, wie man es schließt, habe ich es gemacht wie bei einem herkömmlichen Binding (bin ja PWlerin ;) ).

 

Macht man das bei gekauftem Schrägband auch so?

 

(Es wurde nämlich an der zusammengenähten Stelle schmäler, und somit das Endergebnis nur befriedigend. Aber da es einige Versuche gedauert hatte und ich ein Ausfransen fürchtete, hab ich nicht nochmal getrennt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    2

  • CuteGirl

    2

  • Emaranda

    1

  • Nähbaerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich weiß jetzt nicht, wie man das beim Bindig macht, aber ich nähe bei Deko den Streifen einfach zusammen. Also erst an das Teil anstecken an entsprechender Stelle zusammennähen, Nahtzugabe des Bandes abschrägen und zurückschneiden und dann wie gewohnt das Band annähen. Da ist bei mir noch nie was schmäler geworden. In irgendeinem WIP hatte ich das sogar mit Bildchen drin, muß ich suchen gehen. Bei Kleidung gehe ich ein wenig ander vor, aber vom Prinzip her ähnlich.

 

viele Grüße,

 

Ulrike

 

Edit: Hier ist es mit Bildchen zu sehen:klick

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht, wie ein Binding gefertigt wird. Aber Schrägband schließ ich durch eine Naht im Fadenlauf, da der schräg ist, also entsprechend eine schräge Naht. Bei einer geraden Naht, die ja schräg zum Fadenlauf ist, wird das Ergebnis eher nicht so gut.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse die Enden schräg übereinander auslaufen - wie ein weites flaches W (Buchstabe). Ich nähe Schrägband allerdings mit 2 Nähten auf, dann geht das übereinander sehr schön und sauber, die untere Lage wird dabei zurückgeschnitten, die obere etwas eingeschlagen.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aah, da gibts ja auch mehrere Möglichkeiten. Ich hab das Schrägband mit einer Naht angenäht.

 

Das Schrägband zum Zusammensetzen schräg anzuschneiden, wie bei Farbenmix vorgeschlagen, setzt wahrscheinlich voraus, dass man das Annähen auf zwei Mal macht.

 

Danke für die Links und das Mitdenken ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Schrägband zum Zusammensetzen schräg anzuschneiden, wie bei Farbenmix vorgeschlagen, setzt wahrscheinlich voraus, dass man das Annähen auf zwei Mal macht.

 

 

Ja,in der Anleitung fürs Schrägbandende ist ein Link drin fürs normale Schrägbandannähen.

Ausserdem hat FM auch noch eine super Anleitung fürs "um die Ecke annähen".

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...