Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine für Anfänger - evtl. Brother Innov-is90E?


smiley_35

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine Stickmaschine zulegen, um damit Babyartikel wie z. B. Bodies, T-Shirts usw. mit Namen/Geburtsdatum etc. und/oder kleinen Motiven zu besticken.

Bin allerdings Anfänger - empfohlen wurde mir die Brother Innov-Is90E für den Anfang (mein Kapital ist auch begrenzt - außerdem möchte ich ohnehin wirklich nur Babyartikel, also kleinflächig besticken).

Habe recherchiert und könnte Sie für rund 500,00 Euro neu kaufen und bekäme sie auch 30 Tage kostenlos zum Testen vorab.

Könnt Ihr mir diese Maschine empfehlen?

Ich finde auch nur die Angabe, dass 70 Stickmuster einprogrammiert sind, aber nichts genaueres dazu, ob da überhaupt für mich passende Baby-Motive bei sind-weiss da jemand bescheid?

Kann man damit dann evtl. auch Taschen/Rucksäcke für Kindergarten, Caps, Krabbel-Schuhe besticken?

Kann man die z. B. auf der Brother-Seite verfügbaren Gratis-Stickmuster einfach so runterladen und dann mit der Maschine sticken? Oder wie läuft das denn, wenn ich um Stickmuster erweitern kann?

Kann man ggf. auch größere Motive mit einem größeren Rahmen sticken?

Ich weiss - Fragen über Fragen - und ich hoffe auf Eure Tipps und Ratschläge :-)

:confused:Danke und liebe Grüße,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    4

  • smiley_35

    3

  • Gabis_Korsagen

    2

  • lilleskat

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe auch eine brother Stickmaschine. Generell bin ich sehr zufrieden mit ihr. Auch ich bin Anfängerin und hatte vorher nichts damit am Hut.

Die Handhabe ist einfach, die Maschine erklärt vieles von selbst (z.B. einfädeln) und ansonsten gibt es noch die Anleitung.

 

Du wirst sehr schnell merken, dass Du viel mehr Stickmuster benötigst, als Deine Maschine mitbringt ;) aber es gibt im Netz ganz viele Freebies oder Muster die Du kaufen kannst (und mit Sicherheit auch wirst). Dann gibt es noch die Stickmusterkarten von Brother.

 

Auch als Anfängerin/ nicht viel Nutzerin wäre mir der Stickbereich bei dieser Maschine allerdings zu klein. Nicht das Du Dich nacher ärgerst, Du willst sie ja nicht nur für ein Jahr...

 

Gruß Stoffkörbchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gilowyn,

danke für den Hinweis - es ist richtig, dass ich die Maschine dann gewerblich nutzen möchte, verkaufe bereits Babyartikel, möchte aber gerne das Angebot um individuelle Bestickung erweitern.

Da werde ich auf jeden Fall nochmal nachfragen, denn dem Verkäufer hatte ich das auch erzählt - daraufhin wurde mir ein Rabatt für gewerbliche Käufer angeboten - dieses Thema hat der aber (wahrscheinlich wohlweisslich) nicht angesprochen :).

Danke nochmal und liebe Grüße,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die innov-is 750 E mit dem größeren Stickbereich. Klingt jetzt nicht viel größer, aber es passen alle Motive die man so bekommt...

 

Gewerblich darfst Du KEINE Brother Motive verwenden!

 

Dann brauchst Du auf jeden Fall die Software dazu, am Besten die Große, die ist richtig teuer... da gibt es noch eine ausweich Software (eine für alle Fabrikate) hieß glaub ich Embrid. Da kannst Du Dir Deine benötigten Bausteine selbst aussuchen und ist viel günstiger. Kenne ich mich aber nicht wirklich mit aus.... für mich reicht das was ich habe (PED light).

 

Mach Deine Auswahl aber wirklich nicht von den vorprogrammierten Mustern abhängig... wie gesagt, die hast Du schnell durch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mach Deine Auswahl aber wirklich nicht von den vorprogrammierten Mustern abhängig... wie gesagt, die hast Du schnell durch :D

 

 

Muss Dir beipflichten, die BROTHER Muster sind nicht ohne, aber im Internet gibt es so viele schöne Muster zum Kaufen, teilweise auch sher tolle Freebies .... ist echt ein Suchtfaktor geworden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich bevorzuge sie auf jeden Fall. Aber ich habe weitaus mehr davon als meine Maschine mit in unsere Ehe gebracht hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also ich habe die 90e jetzt seit einem halben Jahr. Ich bin sehr zufrieden. Auch wenn sie nur 10x10 stickt.

 

Klar hätte ich gerne eine größere gehabt, aber auch meine finanzielle Mittel waren begrenzt und ich wollte in Deutschland kaufen. Und man kann ja auch nicht immer alles haben, was man will ;)

 

Bis jetzt hatte ich keine größeren Probleme und ich überlege grade, ob ich überhaupt welche hatte :)

 

Den Kauf einer Maschine würde ich auch nicht von den Mustern abhängig machen, denn wie schon erwähnt gibt es genug Freebies (für den Eigengebrauch) und Stickdateien zu kaufen.

Und das die Freebies oder Stickdateien von Brother nicht gewerblich zu verkaufen sind, hat ja nix mit der Maschine zu tun. Ob du mit der 90E oder einer anderen nähst, bleibt gleich. Wobei ich sagen muß, die Stickdateien von Brother direkt, jetzt nicht so mein Ding sind :)

 

Bei meinem Budget für 500 Euro würde ich sie wiederkaufen :) für mich reicht es und ich denke die nächstgrößere wird vielleicht größere Flächen sticken und vielleicht andere/bessere Features haben, aber ob sie dadurch auch besser stickt? Bei den ganz großen ist das besser sticken gar kein Thema. Aber dafür ist die 90e eben für die Anfänger oder den normalen Anspruch gut zu gebrauchen.

 

Du muß halt schauen ob es für deine Zwecke ausreicht :)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso und ja ich habe schon Canvas und auch Leder bestickt :) Ging ganz gut.

 

Und das runterladen ist auch kein Problem. Es geht mit einem USB-Kabel und dem Format .pes. Solange das Motiv in den Stickrahmen passt, ist das alles kein Problem.

 

Soweit ich weiß, kannst du auch größere Motive teilen. Aber ob und wie das funktioniert, dass weiß ich leider nicht. Kann auch sein, dass es nur mit einem speziellen Programm geht.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin kein anfänger mehr (ich sticke seit 7 Jahren, erst mit der PE150), habe die maschiene seit anfeng des jahres und bin sehr zufrieden, da mir die stickmusterfläche, für das was ich mache, aus reicht.

 

sie stickt auf dünne und dicke Stoffe, auch super auf leder. Caps kannst du damit nicht besticken, aber z.B. aufnäher sticken und dann später auf die caps aufnähen

 

Was du auf jeden fall brauchst sind zusätzliche Muster, die du entwerder kaufst oder besser noch eine sofware, mit der du sie erstellen kannst, dann gibt es auch keine probleme mit dem copyrith, wenn du mal was verkaufst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, kannst du auch größere Motive teilen. Aber ob und wie das funktioniert, dass weiß ich leider nicht. Kann auch sein, dass es nur mit einem speziellen Programm geht.

 

lg

 

Mit dem PE-Design, gent das Teilen der Muster ganz einfach, man braucht dann aber noch den entsperechenden Versatzrahmen( 172 x 100) der liegt preislich bei ca 45€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:redface: oh, es tut mir leid! Für die meisten Muster reicht wirklich der 10x10 Rahmen... ich hatte mich vertan. Es sind nur ganz wenige wo er nicht reicht, das sind immer die letzten auf der Stickkart (aber wirklich nur 1-2). Habe extra nochmal nachgesehen, auch meine Freebies.

 

Also wenn ich ehrlich bin, würde mir die von Dir avisierte völlig ausreichen. Für den Preisunterschied kannst Du eine Menge Garne bekommen!!!

Und ganz viele kostenpfllichtige Muster auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...