Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Meine Innovis 700E II raubt mir den Schlaf


LillyH

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Brother-Erfahrenen,

 

ich hab wohl den dümmsten Fehler gemacht, den man sich als Einsteiger erlauben kann...

:(

 

Wollte für mein Kind (speziell Kindersachen) mit dem Maschinen-Sticken beginnen und habe mir eine Innovis 700E II über eBay ersteigert.

 

Leider scheine ich ein grausiges Exemplar erwischt zu haben *heul*

Zunächst habe ich nur mit dem eingelegten Stickgarn (rot) und Unterfaden (rot) uni farbene Namen gestickt. Und einen Schmetterling aus dem Standard-Bildern der Maschine. Das sah auch alles i.O. aus (hab da ja keine Erfahrung).

 

Heute wollte ich dann die ersten Multicolor Bilder auf Stoff bringen. Ich hab alles Zubehör von Madeira in einem Online Shop bestellt (Bobbins zum selber befüllen, die große Rayon Garnbox, den Unterfaden, die Sticknadeln 80#12, ...).

 

Und nun zu dem Wahnsinn meiner Maschine: Sie stickt zu min. 30 % mit dem Unterfaden (bei vollen Flächen)....also dieser kommt ständig hoch und übernimmt auch einfach den vollen Part (zum Beispiel bei Buchstaben).

Natürlich hab ich als erste Fehlerquelle die Oberfadenspannung in den Einstellungen angepasst. Wenn ich auf -8 war, dann wurden die Buchstaben zwar farbig (nicht mehr weiß vom Unterfaden) aber es sah total schrumpelig aus. Und bereits bei -5 war wieder alles weiß. Bei -3 sah alles wieder top aus (also glatte Stiche aber total in weiß (Unterfaden).

 

Ich hab mich also weiter durch Euer Forum gelesen und als nächstes die Abdeckung entfernt (Danke für den 2 Cent Stück Tip!!!). Und die schwarze Spulenhalterung herausgenommen und alles gesäubert. Hier waren einige Fusseln und Fadenreste.

 

Aber seit dem Reinigen geht bei meiner Maschine GAR-NICHTS-MEHR.

 

:-(

 

Ich habe sie jetzt heute Nacht bestimmt schon 12 Mal immer wieder aufgemacht und versucht etwas zu verbessern.

 

Die Schraube mit dem Schlitz (also die Linke) habe ich auch schonmal eine viertel - und eine halbe Umdrehung in beide Richtungen verdreht und nun wieder auf Ausgangsposition. Ich bin echt ratlos.

 

Die Maschine holt sich meines Erachtens nach gar nicht mehr den Unterfaden... ich kann ihn zumindest nicht mit Handbewegung am Rad hochholen.

Und wenn ich starte zu sticken, dann ist es jetzt schon passiert das sich der Oberfaden nur so unten verknubbelt, dass ich den Stoff lose schneiden muss.

 

Kann ich diese Spulenhalterung, also das runde schwarze Plastik Teil mit den silbernen Federn - separat bestellen um es als Fehlerquelle ausschließen zu können?

 

Habt Ihr noch irgendeine Idee für mich?

 

Tausend Dank

 

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillyH

    3

  • Leviathan

    1

  • roeschen

    1

  • Cats

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, welches Rayon-Garn verwendest du denn?

Meine Brother wollte nur selbstaufgespulten Unterfaden!

Frag doch mal die oder den Verkäufer mit welchen Garnen er die Maschine bestückt hat!

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkäuferin hat nur mit billigem Stickgarn aus dem Kaufhof gestickt und auch angeblich nur einfarbig, also immer Unterfaden in gewünschter FArbe aufgespult. Wesewegen sie nichts zum Unterfaden sagen kann :-(

 

Ich habe die Madeira Rayon Box gekauft das ist die Garn Serie No.40. Außerdem habe ich das Bobbinfill also den weißen Unterfaden von Madeira selbst aufgespult.

 

Danke für den Tip, aber ich denke es liegt nicht am Garn, sondern irgendwas an meiner Maschine ist defekt.

 

Kommt jemand der sich gut auskennt aus der Nähe von Wuppertal? Oder kennt jemand eine gute Werkstatt? Gerne bei Wuppertal oder bei Osnabrück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du unten richtig eingefädelt hast, ist deine Unterspannung zu lose oder verschmutzt. Nädelchen nehmen und unter der Spannungsfeder sauber machen. Danach so einstellen, daß der Unterfaden merklich und stark gebremst wird.

Oberspannung irgendwo von 2 bis 4 - aus dem Bauch heraus und dann müßte es funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann ich diese Spulenhalterung, also das runde schwarze Plastik Teil mit den silbernen Federn - separat bestellen um es als Fehlerquelle ausschließen zu können?

 

 

Natürlich kannst du das. Wäre ja schlimm, wenn es die nicht als Ersatzteil gäbe.

Kannst du bei jedem Brother-Händler bekommen (oder wenn du keinen in der Nähe hast, bei einem weiter entfernteren ordern)

 

Ansonsten würde ich das noch mal so machen, wie Leviathan es schon gesagte hat:

Spule so einlegen, dass der Faden auf der linken Seite liegt, die Spule ein bisschen andrücken und den Faden exakt durch dies dafür vorgesehene Führung leiten.

 

Da du die Spulenkapsel jetzt schon mal draußen hattest und an der Spannung was verstellt hast solltest du jetzt aber erst mal die Spule in die heraus genommene Spulenkapsel einlegen und durch die Spannung führen, damit du erfühlen, kannst ob und wie viel Spannung da drauf ist. Zieh mal an deinem Unterfaden. Für die Stickereien muss da schon ein bisschen Zug drauf sein.

 

LG

Marion

Bearbeitet von liebeslottchen
Entfernung eines überschüssigen "u"s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe vor kurzem eine Innovis 900 bekommen und hatte auch erst Probleme mit der Spannung. Ich habe dann den Unterfaden nochmal aufgespult und darauf geachtet, dass er richtig links in der Führung sitzt beim Spulen. Da muß nämlich beim Spulen auch Spannung drauf sein. Und dann gings...

 

Hast Du vllt. schon kontrolliert...

 

LG

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuuuuuuuuupperr ! ! !

 

Tausend Dank!

 

Also ich hab das schwarze Ding nochmal durchgepustet (mit so Druckluft aus der Dose - eigentlich für die PC Tastatur) dann noch ein Fusselchen an der Feder mit ner Nadel entfernt und nun schnurrt die Stickmaschine wieder.

 

Hab meiner Tochter ein Halstuch mit Tweety drauf gestickt und die hatte so nen Spass dabei zuzusehen... muss ich wohl gar nicht warten bis sie im Bett ist für mein neues Hobby ... naja abgesehen davon dass sie ständig Garnrollen und Wolle aus meiner Bastlkiste mopst.

 

Vielen herzlichen Dank für Eure Tips!

 

Freue mich trotzdem über andere Sticker aus dem Umkreis die vielleicht mal Zeit und Lust auf nen Käffchen hätten.

 

Liebe Grüße

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,du suchst einen Händler in deiner Umgebung.

Da gibt es den Nähmaschinen *********s einmal in Wuppertal und einmal in Solingen.

 

grüße aus NE

 

lt:winke:.wilma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hatte heute das gleiche Problem wie du.....dank deiner Antworten hab ich das Problem auch lösen können. Bei mir war auch in der Feder ein ca. 2mm langer Faden verhakt, der das Problem ausgelöst hat. Ich dachte schon ich werde wahnsinnig.....

 

Vielen Danke für die tollen Antworten, die auch mir weitergeholfen haben.

 

LG Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...