Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

holländisch?!


windy

Empfohlene Beiträge

HUHU!

 

Ich wollte für meinen Nähkurs morgen schon mal schneiden...

Jetzt versteh ich die Knipp nicht...

 

"Bij alle patroondelen moeten naden en zomen worden aangeknipt"

 

Heißt das einfach Nahtzugabe geben??

 

Und beim Futter

"Leg voor de bewegingsplooi het midden van het achterpand aan de bovekant 2 cm ban der stofvouw af (verder-recht-van-draad); knip de vouwlijn niet door."

 

Könnt ihr mir helfen??

 

Danke

Windy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • windy

    3

  • Frau-Jule

    1

  • Lissa

    1

  • coole

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

HUHU!

 

Habe ich ja schon :o Aber so ganz schlau bin ich da leider nicht geworden....

Ich habe gehofft, dass hier jemand Knippie erfahre ist...

 

Lg windy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Bij alle patroondelen moeten naden en zomen worden aangeknipt"

 

Heißt das einfach Nahtzugabe geben??

 

Und beim Futter

"Leg voor de bewegingsplooi het midden van het achterpand aan de bovekant 2 cm ban der stofvouw af (verder-recht-van-draad); knip de vouwlijn niet door."

 

 

Beim ersten hast Du Recht, Nahtzugabe und Saum müssen zugegeben werden... Und beim zweiten... Leg für die Bewegungsfalte??? die Mitte des Hinterteils an die Oberkante 2 cm ban (was heißt das???) der... Stofvouw - Stoffbruch???... schneide die Faltlinie nicht durch...

 

Naja, das hilft Dir jetzt sicher nicht weiter... oder macht irgendwas davon Sinn????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das macht sinn!!

 

beim Futter wird das hintere Mittelteil mit einer Bewegungsfalte zugeschnitten. Dazu das Teil 2cm vom Stoffbruch entfernt aufstecken und schneiden, der Bruch bleibt.

 

Alles richtig!

 

Bei holländisch hilft es oft, das ganze mal laut zu lesen. Ist nicht so anders wie ein starker deutscher Dialekt :D:D (oder versteht hier ein Nordlicht die Schwaben??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU!

 

Ich wollte für meinen Nähkurs morgen schon mal schneiden...

Jetzt versteh ich die Knipp nicht...

 

"Bij alle patroondelen moeten naden en zomen worden aangeknipt"

 

Heißt das einfach Nahtzugabe geben??

 

Und beim Futter

"Leg voor de bewegingsplooi het midden van het achterpand aan de bovekant 2 cm ban der stofvouw af (verder-recht-van-draad); knip de vouwlijn niet door."

 

Könnt ihr mir helfen??

 

Danke

Windy

 

 

Hallo Windy

 

"Bij alle patroondelen moeten naden en zomen worden aangeknipt" NL

Bei allen schnittmustern Nahtzugaben und Saum zugeben.DE

 

Leg voor de bewegingsplooi het midden van het achterpand aan de bovekant 2 cm ban der stofvouw af (verder-recht-van-draad); knip de vouwlijn niet door."NL

 

Lege fuer die Bewegungsfalte die mitte vom Ruekenteil 2cm von der oberere kante vom stoffbruch weg. (Das rueckenteil nicht genau auf den stoffbruch legen sondern 2cm vom stoffbruch zurueck ). ( .(auf den fadenlauf achten) Die bruchkante nicht durch schneiden.liebe gruesse aus den niederland coole Ps ich hoffe man kann das ein bisschen verstehen:ups::ups::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei allen Schnitt-Teilen muß eine Nahtzugabe angeschnitten werden....ebenso dementsprechend für die Säume. Für die Bewegungsfalte in der rückwärtigen Mitte den Stoff falten und ca. 2cm feststeppen....ich hoffe das ist so richtig beschrieben LG Lissa:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.