Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 14.07.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Das Auge ist der Punkt,



in welchem Seele und Körper

sich vermischen.

Friedrich Hebbel

 

 

 

Hallo ihr Mäuse und Mitleser.

 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag. Und ein groooooooßes Stück Erdbeerkuchen mit Sahne.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    37

  • 1babymaus

    22

  • DoroDu

    19

  • Chero

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

allen einen schönen guten morgen!!

 

einen schönen sonntag!

 

ich muß Pegasus70 recht geben ohne euch zwei(schneedi und FrauPuvogel)ist es sehr ruhig,ich hoffe es geht euch beiden gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

auch ich wünsche euch allen einen schönen guten Morgen.

 

Bei uns schifft es seit mindestens 8.00 Uhr in einer Tour. Ich glaube auch nicht, dass es noch besser wird. Gleich werde ich mich mal damit beschäftigen, wie man das Brother Stickprogramm von XP auf Vista umpolt. Ich glaube, hier im Forum war das schon mal ein Thema. Könnte doch sein, dass mein Laptop bald den Geist aufgibt.

Dienstag habe ich mir frei genommen:D. Erst muss ich Junior wegbringen und dann geht es an die restlichen zwei Hussen. Und fürs Wochenende wollte ich noch ein Mitbringsel nähen. Weiß nur noch nicht was:confused::confused:.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ja stimmt, unsere zwei Thradstarterinnen fehlen an allen Ecken :hug:. Aber das wird sich wieder und dann wird uns Anke mit ihren links zukleistern, daß das Bauchweh vor lauter Lachen garantiert ist :p.

 

Sooooooooooooo, heute hab ich mir Nähmaschinenverstärkung fürs Dessousnähen geholt :lol:.

 

12072009.jpg.c58b7b4e6d300aa6d2488a496d04aa34.jpg

 

Ich wünsch Euch auch einen schönen Sonntag, denen, die es brauchen können, schick ich ein wenig Wärme und Sonnenschein :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Die kleine ist ja niedlich :D

 

2 UFO's sind heute morgen gelandet, bilder gibt es hier später auf meiner Homepage gleich :D

 

Jetzt muß ich mich erstmal ums Mittagessen bekümmern :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Nähmäuschen!

 

Susanne danke wieder mal für den tollen Spruch und ich kann mich den anderen nur anschließen, das ihr einfach fehlt!

 

Christa die ist ja klasse! Schon getestet? Wie war das doch gleich ich sammele keine Nähmaschinen?;)

Meinem Arm geht es schon wieder etwas besser, ist auch nicht mehr so dick. Dafür ist die rechte Hand eisig kalt, aber nicht verfärbt. Aber ich werde den Tag noch mal ohne Handarbeit verbringen, um zu sehen ob es an zuviel Handarbeit liegt.

 

Euch allen einen guten Start in die neue Wo. und vor allem einen schönen Sonntag!:hug:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammel ja keine Nähmaschinen, naja die Großen halt nicht, da reicht der Platz nicht dafür. Und jetzt bekomm ich auch für die Kleinen ein Regal :D. (ja sie funktioniert, mach Nachmittag ein Bild :p).

 

Und hast recht, Angel, schon Dich!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Morgen Euch allen!

 

Da ich jetzt aus dem Urlaub zurück bin und ab morgen wieder arbeiten "darf", werde ich mich vermutlich abends auch wieder etwas regelmäßiger melden können. In den letzten beiden Wochen habe ich keine Zeit dafür gefunden.

 

Ich schwanke momentan zwischen totaler Lustlosigkeit und einer Riesenliste, was ich eigentlich machen möchte. Kann mich irgendwie nicht entscheiden...

 

Bis demnächst

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kaffee ist fertig :D!

 

Ich werd jetzt in meine Nähzimmer verschwinden um a) fürs Kampfnähen zu kramschen und b) meine Tunika zu nähen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee herrlich den brauche ich auch jetzt!:D

 

Christa findest du die kleinen Maschinen echt auf dem Trödel? Also ich hab bei uns noch nie sowas gesehen. Mal so eine alte Kindermaschine die nur eine Geradstich hat, aber mehr noch nicht. Ich bin aber auch nicht gerade die Trödelmarkt die viel auf Trödelmärkte geht.

 

Ich schau gerade so einen alten Film aus den 50gern, man was finde ich die Kleider super. So mit 2Petticotts drunter, einfach super! Ich bin doch zur falschen Zeit, oder in der falschen Gegend geboren.:o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Maschinchen.

Irgendwie bin ich seit Tagen recht lustlos. Aber immerhin hab ich schon einiges fürs Dessous-Kampfnähen zusammengesucht. Mein Paket ist leider noch nicht da. Ich hoffe es kommt Montag. Dann werde ich erstmal einen BH für die Lütte probenähen und für mich den Rebecca ausprobieren. Aber ich denke nicht, dass ich diese Woche sonst noch viel schaffe. Einen Tag will ich mit der Lütten und wer von den Kids sonst noch Lust hat einen Ausflug machen. Und auch andere Termine stehen noch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pega, ich hätt jetzt fast ein Smilie für Dich gesucht, daß den Rahmen des Forums sprengt :powerknutscher: :hug: :freu:.

 

Angel, klar hab ich die Alle vom Flohmarkt. Gesehen hab ich schon viel mehr, aber einziehen darf nur eine, die mich anspringt und der Preis muß stimmen. Für so Deko kommen mehr wie 10,- Euronen nicht in Frage.

 

Und ja, das ist ja auch eine mit Batterie. Was mir gefiel, war das Pedal. Und sie näht. Ich hab Fotos gemacht, leider etwas unscharf, da mit dem Handy gemacht.

 

12072009(002).jpg.22f9c252d7d809c9d540c4aa093682e8.jpg

 

12072009(003).jpg.b50a202fed55534a114146dc5674cdbf.jpg

 

Ich hab auch für heute Schluß gemacht. Aber das Kleingetüddel der Tunika ist fertig. Morgen gehts dann ans Zusammennähen. Jetzt hatte ich keine Lust mehr was Gröberes anzufangen. Ich werd beim Kampfnähen wieder genug ins Schwitzen kommen :D.

 

bis später, jetzt erstmal einen Rundflug :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle ihr Lieben,

ich hab den ganzen Nachmittag mit Schnitten gekämpft :D ... und Christamäuschen, nachher bekommst du noch ne mail ;) EDIT: JETZT hast du ne Mail :lol: - damit hab ich mich auch auseinandergesetzt und gekämpft :D

*kaffeschnappundschlürf* ... örg, ich brauch noch n bissl mehr Zucker... wo steht denn der??? Ah und ich brauch ne andere Milch.... :lol:

So ich mach dann mal weiter....

achja.. son Miniding hab ich auch auf der Bühne gehabt, jetzt stehts hier unten. Wollt ich scho lang bei ebay einstellen. weiss aber nicht wieso ich das noch nicht auf die Reihe bekommen hab. Det issn Kinderding mit Batterie :o Was meint ihr, gibbet da überhaupt Abnehmer dafür??

 

Ja gibbet et, hab neulich (letztes Jahr) eine per ebay verkauft.

allerdings meinerseits mit dem Warnhinweis: "Das ist ein Spielzeug und keine ausgewachsene Nähmaschiene!"

Ging weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich wünsch Euch allen einen schönen Restsonntag und ab morgen eine schöne Woche....

 

Ich wollte nur gucken, was so los ist, muss leider wieder los.

 

Christa, die ist ja knuffig.

 

Bis spätestens Dienstag, morgen bin ich dienstlich unterwegs, weiß nicht, ob ich abends noch Lust zum Nähen habe, komme erst deutlich nach 20:oo wieder.

 

Bis dann

Gruß

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist das Maschinchen süß!!! So was würde meiner Kleinen auch gefallen. Tamara, schick mir mal ein Bild von dem Teil und deine Preisvorstellung...vielleicht nehm´ ich sie Dir ab! :D

 

Bei mir geht´s an der Dirndfrot fleissig weiter......und zwar hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, süß ist das Maschinchen und sie näht. Aber ........ ob ein Kind damit zurechtkommt und den Spaß am Nähen nicht verliert? Ok, meine Wurstfinger sind vermutlich zu groß für die Miniteile, aber es ist Alles sehr filigran und alles wackelt (inkl. Nadelstange). Bei mir soll sie ja nur Deko sein.

 

Meine Lieben, ich geh schlafen. Will morgen ganz zeitig in der Früh mit der Nachbarin walken gehen, soll ja morgen wieder heiß werden.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes!

 

PS: gegen meinen Mini-VW ist das ja ein Mini-Porsche :lol:!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden doch NIE hier irgendwelche Verhandlungen führen :p .... DAS GEHÖRT EINDEUTIG IN DEN MARKT!!!!

 

So, jetzt muß ich aber wirklich zu meinen Paspelstreifen zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, Deine Tunika sieht sehr gelungen aus! Schöner Stoff und Schnitt!

 

Heute Abend freue ich mich sehr, dass mein großer Computer wieder läuft! Da hatte sich intern irgend ein wichtiger Stecker gelockert, als wir den Computerkasten weggeschoben haben, als das Zimmer geräumt werden mußte. Mein Mann hat die Ursache gefunden, warum er nicht mehr zu starten war. :D

 

Eure kleinen Nähmaschinen sind ja süß! Im Keller habe ich auch noch so ein Teil von meiner kleinen Tochter, das heißt, als sie noch klein war. Aber das hebe ich für eine eventuelle Enkelin auf, die vielleicht mal mit der Oma nähen will. ;)

 

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch allen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schön geworden, Kirsten! :)

 

So, muß mich weiter an das Dirndl machen.

 

Irgendwie grüble ich die ganze Zeit an der optimalsten und schnellsten Rock/Hansel/Raff/Faltel-Lösung! :confused:

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschakkka...es ist vollbracht..ich habe meine Tunika Nummer drei endlich fertig. .

 

Hihihihi, eben noch auf dem Zuschneidetisch und heute schon auf dem Bügel !!!!! Geht doch :D:D:hug:

 

Hallo an alle!!

 

ein schöner erholsamer Kurzurlaub mit vielen Eindrücken, Erlebnissen und Stoffkäufen :D:D der nun, obwohl wir um 1 Tag verlängert haben, ist nun zu Ende. Es war eine sehr schöne Zeit und wie Kirsten schon geschrieben hatte haben wir uns desöftern getroffen. Ich fand es auch so schön sie persönlich zu treffen und komischerweise hatten wir nur selten das Thema nähen. Ist selbst meiner Mutter aufgefallen und hmmm:mad: meine Mutter hat die im Vergleich zu mir geringe Stoffmenge von Logopädchen gesehen, umgekehrt wäre es besser gewesen, halt im Sinne von "Siehst du andere haben auch soviel". Bin meiner Mutter ja keine Rechenschaft schuldig aber den Satz hätte ich soooooo gerne gesagt. Na ja er wurde ersetzt mit dem "....kein Wunder sie hat ja auch das Stoffhaus mit so tollen Stoffen direkt vor der Nase. DA würde ich mir auch kein Stofflager halten". Man muß halt nur wissen sich zu helfen hihihihihihi. Es leben die Ausreden :D:D

 

Ich fand unsere Treffs auch immer so cool und wir haben uns fast täglich gesehen oder zumindest voneinander gehört oder gelesen. Ist schon schön, wenn man nun die Umgebung kennt und ich will ja niemandem die Nase lang machen, aber es ist schon toll wenn man sich nach intensivem hören dann sieht und den Wauzi Melodie streicheln konnte. Das Haus nun nicht nur ein Bild ist und auch die Lieben mal gesehen hat. Es waren wirklich schöne harmonische Treffen und keinerlei Anlaufprobleme oder gar Hemmungen. Spätestens im Stoffgeschäft hat man dann aber schnell gemerkt, dass wir da anders ticken. Hihihi von wegen Quitschfarbene Stoffe, gell Kirsten!!! Gut da kommt mein noch fehlender Mut zu Farben und auch noch die Unsicherheit wegen Stilrichtung zur Geltung und dennoch habe ich einen Stoff gekauft den Kirsten für mich toll fand!!!! Nein nichts überreden sondern eher mal mutig sein :D. Ach es war einfach schön und ich kann euch nur sagen, bei den Knöpfen war ich standhaft:D:D DA hat Kirsten zugeschlagen. Da durfte ich doch bei den Stoffen oder?`?:rolleyes:

 

Nun geht es weiter mit der Forumsrunde und morgen an die Nähmaschine und Ovi. Deren Urlaub ist nun definitiv um!!! Meiner noch nicht :D

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero, welcome back, sozusagen! :D

 

So, wer mag, kann hier mal schauen. Weiter bin ich heute nicht gekommen!

 

Ich werd noch eine kurze Runde lesen und mich dann in die Falle hauen!

 

Gut´s Nächtle!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Chero, Daß Du eine Menge Spaß in Deinem Urlaub hattest, hat uns Kirsten schon klar gemacht :D. (trotzdem neidfress :p).

 

Kirsten, Du scheinst Deinen Lieblingsschnitt gefunden zu haben, sehr schön die Tunika :)!

 

Iris, Deinen Dirndlfortschritt hab ich auch schon gewürdigt :)!

 

Ich werd mich schön langsam gewanden, falls die Nachbarin wirklich um 1/2 7 losmarschieren will.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszeit, oh ja, das wäre manchmal echt schön! Wobei ich mich derzeit wirklich nicht beschweren darf. Im Moment ist sie im großen und ganzen ganz lieb und brav!

 

Heute Nachmittag hat sie sich auch schon wieder angeboten den Blaubeerkuchen zu backen (ganz alleine). Da helfen wir aber zusammen, weil sie vorher noch nie einen Hefeteig gemacht hat :).

 

Manchmal könnte ich aber auch schon mit meiner Kleinen aus der Haut fahren und ich denke, wie soll das wohl später noch werden.

 

Ich drücke euch beide mal ganz lieb!

 

Also wenn Tamara mal zu Kirsten fährt, komme ich auf jeden Fall auch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...