Zum Inhalt springen

Partner

Mein kleines Mittelaltermädchen


Tsu

Empfohlene Beiträge

Das ist bei mir zu den Mittelaltertagen entstanden

 

 

Der Schnitt vom Rock, ist n einfacher "Streifen" Stoff von einem meter Länge der oben mit nem Gummi gerafft wurde. Die Bluse is ne Carmenbluse, hat Puffärmelchen, ebenfalls mit nem Gummi. Dann am Ausschnitt ne Kordel reingemacht, fertig.

Kopftuch is n einfaches Dreieck. Und die Unterhose ist ne .... o mann, wie heisst das nochmal.... na so ne Unterhose haben die Hexen in der Fasnet auch an :p:o

Mitt4.jpg.5092a8d04e807c4123cb1eaedcfc9490.jpg

Mitt8.jpg.18f258145ebf723f4bdeac0c60ea9971.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tsu

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Stickoma

    1

  • Schnullerkiller

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach wie süüüüß, die kleine Mittelalter-Hexen-Mädchen *lach

Gehst du auf Mittelaltermärkte? Ooooooooch, ich liebe das. Ich liebe Corvus Corax *Hammer. Selbst meine Jungs lieben sie. Es gibt da aber noch mehr.;)

Ich war schon lang nicht mehr auf diesen Märkten. Irgendwie hat es zeitlich nicht gepaßt *grummel

Hast du auch eine feine Gewandung? Vielleicht selbst gemacht?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie süüüüß, die kleine Mittelalter-Hexen-Mädchen *lach

Gehst du auf Mittelaltermärkte? Ooooooooch, ich liebe das. Ich liebe Corvus Corax *Hammer. Selbst meine Jungs lieben sie. Es gibt da aber noch mehr.;)

Ich war schon lang nicht mehr auf diesen Märkten. Irgendwie hat es zeitlich nicht gepaßt *grummel

Hast du auch eine feine Gewandung? Vielleicht selbst gemacht?????

 

Ja, allerdings nur als Besucher. Corvus Corax hab ich jetzta noch nie gehört, also den namen schon, nur keins ihrer lieder. Saltatio Mortis find ich mega :D Ich würd gern noch ne feine Gewandung machen. Muss mir da aber noch was einfallen lassen :p

 

sieht süß aus, aber das Wort Mittelalter stört mich dann doch.

 

Röcke gab es erst nach dem Mittelalter/Rennaissance, diese Unterhosen noch nicht mal im Rokoko, Carmenblusen kenne ich da auch nicht. .... Aber trotzdem schön anzuschaun.

 

Entschuldige bitte, wenn ich das anmerken muss

 

Zeigst du uns noch Fotos von der Entstehung? wenn es nicht in den Untiefen des Forums verschwinden soll, wäre unsere Galerie ganz geschickt -> Rubrik Karneval und Rollenspiel: Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Grüße Doro

Da gibts nix zu Entschuldigen :hug: weil, ich hab ja auch net behauptet dass es authentisch ist :D Ich geh Gewandet auf Mittelalter Märkte bzw. Spektakel und wollte einfach, dass meine Kleine auch mit eintauchen kann. Unterhosen hab ich ihr gemacht, weil es doch etwas blöd ist wenn man die Windel sieht wenn sie im Wägelchen sitzt (Pampers gabs damals auch noch net, und dennoch würd ich deswegen net drauf verzichten :rolleyes:). Und ne Carmenbluse hab ich selbst immer an

 

bitte nicht falsch verstehen. Es gibt Besucher dieser Seite, die lediglich die Suche nutzen und nicht nachfragen und dann später nach getaner Arbeit evtl. enttäuscht sind, dass es nicht ein echtes Mittelalterkleid ist.

 

Und ob man seine Kinder unbedingt im Internet präsentieren muss, das ist erst mal das Problem der Eltern in dem Alter. Ich zeige Kinderfotos lieber privat.

 

 

Aber trotzdem eine schöne Näharbeit und ich finde es toll, wenn man seine Kinder so mitmachen lässt.

 

Grüße Doro

 

PS: ich sehe gerade ... Tsu herzlich willkommen in diesem Forum und viel Spaß beim Nähen und werkeln.

 

Ich find da nix dabei, wenn man auch mal ein Bildchen vom Kind zeigt. Wenns jetzt "andere" Bilder wären, aber sie hat ja n rock und ne bluse und ne Unterhose und n Kopftuch an, und darunter hat sie sogar noch ne Jogginghose, n Body, ne Windel und Strümpfe... Es is ja net so, als wenn ich berühmt wäre, und angst vor ner Entführung haben müsste :D:D:hug:

 

Danke an alle :hug::hug::hug: Und danke fürs Wilkommen heissen Doro :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...