Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 07.07.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Jede zur Versöhnung



ausgestreckte Hand ist ein

Schritt zum Frieden in der Welt.

Unbekannter Autor

 

 

 

Euch allen einen schönen Sonntag. Ich hoffe das bei Euch allen die Temperaturen in erträglichen Gefilden schweben. Damit wir alle mal ein bischen Erholung von der Hitze haben. Viel Spass und und viel Ruhe für heute. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    44

  • Topcat

    41

  • DoroDu

    19

  • 1babymaus

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Wie wahr, Susanne!

 

Ich war am Flohmarkt erfolgreich und hab mir einen *neuen* Computersessel für mein Nähzimmer gekauft.

 

Ansonsten ist schon wieder drückend schwül, ich hab eine scheussliche Nacht hinter mir und demensprechend mies fühl ich mich auch :o.

 

Trotzdem möcht ich mich heute Nachmittag über den Badeanzugschnitt hermachen - erstmal rauszeichnen.

 

Euch einen schönen, geruhsamen Sonntag mit viel Erholung :hug:, :bussi:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben Nähmäuse!

 

Liebe Susanne, danke für den super wahren Spruch! und deine lieben gut gemeinten Worte!

 

Christ schon dich, bei dem schwülen Wetter! Leg lieber mal deine Beine hoch und geniese auch mal einen Tag, ohne das du auf den Beinen rumwuselst!;) Gut gemeinter Rat!:hug:;)

 

Kirsten das hört sich ja ganz danach an, als wenn ihr vielleicht heute Abend Nachwuchs zuhause bekommt.:D

 

Ich werde gleich mal versuchen ein bisschen an meiner Hose weiter zu nähen, mal schauen was mein Kreuz dazu sagt.:D

Christa ganz vergessen, ein guter Stuhl vor der Nähmaschine ist Gold wert! Ich hab leider erst bei 3 Stuhl den richtigen gehabt. Dafür hat mein Männe und auch der Kurze jetzt auch gute bequeme Chefsessel vorm Puter.:D

 

Euch allen einen schönen Sonntag, der ja wohl wieder mächtig heiß wird.:( Ist doch ein bisschen zuviel des guten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier geht es allmählich mit der Hitze. Ich hoffe es bleibt so.

Nachher werd ich versuchen die Hotpants endlich fertig zu bekommen. Und dann mal sehen.

 

Susanne, dein Spruch für die Woche ist super, nur leider fällt es einem manchmal so verdammt schwer (immer) den ersten Schritt zu tun.

 

Euch allen einen erholsamen Sonntag.

 

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade mit AnneQ telefoniert und ich soll Euch von ihr recht herzlich Grüßen.

 

Sie ist schon im Urlaub und bittet mich das ich Euch Bescheid sage. Damit sich keiner Sorgen um sie macht.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Schöner Spruch, Susanne!

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Hier ist es truddelig und schwül, aber ich find es heute nicht so schlimm, da es drinnen gut auszuhalten ist und ich durch das schlechte Wetter die Möglichkeit habe, mal an die Nähmaschine zu kommen.

 

Ich möchte einen Rock nach einem Schnitt vom holl. Stoffmarkt nähen, komme mit der Übersetzung auch ganz gut voran, aber hänge an einem Wort: "Randstof", kennt das hier jemand vielleicht?? Hat das vielleicht etwas mit gemusterten Stoffen zu tun, bei dem man beim Zuschnitt aufpassen muss?

Ich habe die Frage schon im allg. Forum gestellt, aber bisher noch nichts gelesen... daher noch mal die Frage an Euch... Danke schon mal...

 

Bis später

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

 

Hab bis eben draußen gebügelt da man es draußen besser aushalten kann wie drinnen. Ist aber auch nicht ganz so warm und schwül wie gestern 27,7° im Schatten, bin aber vom Mähdrescher der das Korn auf dem gegenüberliegenden Feld einfährt vertrieben worden. Das ganze feine Streuzeug kommt wieder rüber.:mad:

Anfang Julie ist das nicht extrem früh?

Na ja dann lese ich jetzt etwas und gleich unter die Dusche und fürs KH fertig machen. Vielleicht kann ich dann heute zum Abend noch den Rest draußen weiter weg bügeln und mit der Nähmaschine etwas raus gehen, wenn ich das gröbste wieder gereinigt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi, wie ich gesehen hab, hast Du ja doch Antworten auf Deine Frage bekommen :). Ich hätte Dir auch nicht weiterhelfen können.

 

BH-Schnitt geändert und eingeschweißt, Badeanzugschnitt rausgezeichnet und aufgesteckt. Das Stoffrestchen hat wirklich auf mich gewartet, eine Nr. größer dürft ich nicht brauchen............. Und jetzt trau ich mich wie beim ersten Dessouset nicht reinschneiden, :o :p. Ich streichel noch..........

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt! Nur heute nicht mehr, sonst kann ich morgen nicht mehr streicheln :p.

 

Hey Kirsten, was für eine liebe Streichelmaus! :hug:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trau dich, trau dich.....

Das gleiche denke ich auch! Christa du hast den BH ganz locker bewältigt und da schaffst du auch den Badeanzug!

Ich hab auch noch einen Badeanzug Schnitt hier liegen, der irgendwann mal dran glauben muss.:D Aber mir sind erst andere Dinge wichtig. Da ich heute mal ganz fein (ist ja Sonnatg) mit Röckchen und Bluse im KH war, hab ich mir überlegt das ich so einen gern in lang hätte. Wenn ich gleich gekocht und draußen Tisch und Stühle vom Stroh befreit habe, werde ich den mal kopieren und nach nähen. Etwas weiter das er wieder auf der Hüfte sitzt und dann knöchellang. Ob das wohl klappt und was für Futter nehme ich darunter Baumwollstoff auf Baumwolle?

Von Rock mit Bluse hab ich mehr von wie vom Kleid, obwohl mein Stoff eigentlich für ein Kleid gedacht wahr.

Hab auch heute Nachmittag 12m Stoff 6m Natur mit orangene Blüten und Stickerrei und 6m passenden Orangener Stoff für 14,61€ ersteigert. Der ist mir schon 2x für über 30€ durch die Latten gegangen.:D Ich hab ja noch nicht genug Stoff!:D

Oh, man wann soll ich das nur alles vernähen, aber irgendwie hat man doch nie den richtigen.:o Ich muss doch was falsch machen, oder geht es euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kirsten, ist das eine Hübsche...

 

Ich habe jetzte endlich nach drei Anläufen alle Teile zugeschnitten, die ich für meinen Rock brauche, war das ne Friemelei, warum kauf ich nicht ein paar Zentimeter mehr??? Es darf wirklich nix passieren, es gibt kein Fitzelchen Stoff mehr, nur noch ein bisschen Futter für die Näma, damit man Fadenspannung und so einstellen kann.

 

Ob ich aber nach dem Marathon heute noch viel hinbekomme? mein Rücken will jedenfalls erst mal ne Pause. Die soll er bekommen. Und da ich ja morgen frei habe (GsD), muss ich ja nicht hudeln.

 

Ich geh mal schauen, was hier sonst noch so los war.#

 

Bis später

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten mit 8Mon. ist sie ja noch nicht ganz ausgewachsen, oder? Was für eine Standhöhe hat sie den mal wenn sie groß ist? :o:D Peinlich wenn man nicht mal eine Satz auf die reihe bekommt wie man möchte.:D Aber ich denke du verstehst mich auch so, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hab ich erkannt, daß das ein Hundi ist, aber sie sieht so kuschelig aus! :p

 

Mädels, ich leg mich nieder. Hoffentlich fühl ich mich morgen nicht so gerädert.

 

Seid noch fleißig und dann schlaft gut und träumt von was Schönem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal allen noch einen schönen Sonntagabend , jetzt geht es mit meinen Bingo-Fotos : erst mal der Schnitt und dann das Kleid, mir gefällt es, danke an Anke und Susanne nochmal .

P1020403.jpg.812b65729702a338771804ab263b70d1.jpg

P1020404.jpg.0bc4dbdbfa91cc3fd444a672468718e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, Glückwunsch zum neuen Hausgenossen! Sieht ja richtig süß und kuschelig aus! :hug:

 

Martina, das ist ja ein wunderschönes Kleid geworden! Gerade richtig für die derzeitigen Temperaturen!

 

Meine Münchner Kinder sind wieder weg und nun kann ich wieder in Muße hier alles nachlesen.

 

Einen schönen Sonntagabend Euch allen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina super ist dein Kleid geworden, gefällt mir echt gut!

 

Christa das Wetter schlaucht und sicher kein Fehler sich mal früh lang zu machen.

Schlaf gut, meine Liebe!

So ich gehe jetzt meine Rock kopieren. Schau später noch mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

So jetzt muß ich mal eine runde Lob verteilen

 

@NähNix Tanja

Dein Kräuterhexen Umhang sieht klasse aus :super:

 

@Mondwicht Julia

Deine Kombi ist auch klasse geworden :super:, Foto ist auch super so schön spiegelbildlich :D

 

@Sternlefan Angi

Das ist eine tolle Bluse :super:, auch wenn das Karo den versetzen Verschluß nciht ganz so toll finde t ;)

 

@martina61

Das Kleid ist Dir gut gelungen :super:

 

Ich will schwer hoffen das ich jetzt kein Bild übersehen habe :cool:

 

so Mädels

 

n015.gif n015.gif n015.gif n015.gif n015.gif n015.gif n015.gif n015.gif

 

greift zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern auch auf einen Zettel geschrieben, das ich niemanden vergesse. Aber die Garantie übernehme ich.

 

@ Angel schönes Hobbykleid hast Du gemacht.

 

@ Christa der Reb. ist wunderbar ( mich frißt der Neid auf )

 

@ Pega wunderbare Jacke

 

@ Monika Du legst ja ein UFO Tempo vor, eh ich einsteigen kann bist Du fertig.

 

@ Kirsten Ihr habt einen wunderbaren Garten, da kannst Du wirklich stolz drauf sein.

Und das Hundchen einfach süß. Ich wünsche Euch viel Spaß mit Ihr.

 

@ Martina elegantes Kleid prima.

 

Ich war auch nicht untätig und habe an meinem Bingo Kleiderausschnitt gefummelt wird glaube ich was.

Jetzt kommt das nächste Problem hinten ist ein Schlitz, den werde ich wohl zunähen müssen. Sonst kann ich keinen Futterrock drunter ziehen, oder hat jemand eine andere Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee: Du könntest dem Futter-Unterrock einen gleichlangen Schlitz verpassen und ihn unsichtbar mit der Hand an die Nahtzugabe vom Rock annähen, denn mit Futter fällt ein Rock bzw. Kleid einfach schöner und bleibt nicht an den Strümpfen kleben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

mich gibt es auch noch!

Da ich ja meinen neuen Job angefangen habe und immer noch meine Diss fertig schreiben muß (jetzt allerdings in meiner Freizeit! Außerdem habe ich noch einen Sohn zu bespielen und einen Haushalt habe ich ja auch noch. Sind eure Männer eigentlich auch alle so faul? :(), ist es bei mir zur Zeit ein wenig stressig (und wird in absehbarer Zeit auch nicht wirklich besser - stöhn!). Deshalb werde ich wohl nicht mehr so häufig hier vorbei kommen, wenn ich denn auch noch mal ein Minütchen an die Nähma will.

 

Habe gestern endlich mal einen Boxershorts-Schnitt ausprobiert! Ein ganz ausgezeichnetes Gartenhöschen für die zur Zeit herrschenden Temperaturen. Leider habe ich dabei einen Fehler begangen. Ihr werdet es sehen, wenn ich das Bild nachreiche (habe aber leider die Kamera am Freitag bei meiner Ma vergessen, wird also noch etwas dauern). Und eine Nähmaus wird wahrscheinlich ein schönes Stöffchen wieder erkennen :D

 

Im Thread von letzter Woche habe ich noch eine Menge gelungener Sachen gesehen. Bitte verzeiht, wenn ich die nicht einzeln aufführe. Und Kirsten: hübsches Hundchen!

 

Jetzt will ich noch mal schnell durch die IG, den Garten gucken, dann gehe ich ins Bett. Muß ja morgen wieder früh raus.

 

Liebe Grüsse

Julia

 

PS: Susanne, wie immer ein schöner Spruch! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe meine Rock kopiert und auch zugeschnitten wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, da er aus breiteren Steigen und Godets und breitem Sattelbund besteht. Morgen gehts ans zusammen nähen.

 

Gute Nacht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirsten: das ist ja eine ganz Schöne.

 

@Martina: Das Kleid würde mir auch gefallen. Auch in deiner Farbe. Super.

 

So, ich hab meine Ufos erfolgreich bekämpft und darf endlich wieder was Neues anfangen. Morgen ist es soweit.:)

 

Nun Gute Nacht

 

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle,

 

es ist immer noch heiß :( , gestern habe ich bei der Hitze soo viel gebügelt, heute noch den Gardinenstoff und dann kann ich die noch nähen. Danke für euer Lob für das Kleid. Leider knittert der Stoff sehr,aber das muß wohl so sein bei Leinen.

Der Hund ist ja niedlich :)

 

Allen einen schönen Wochenstart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...