Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich liebäugle mit oben genannter Maschine.

Die Verkäuferin sagte mir, ich könne mit der Maschine und dem PE- Design lite Motive aus dem Internet runterladen und somit sticken.

Die Formate, die die Maschine nimmt sind aber offensichtlich brothereigene Formate, oder?

Oder wandelt die Maschine Jpeg-Formate um?????

 

Konkret geht es um einen Schriftzug, den ich einscannen und sticken wollte. Der Schriftzug ist kein truetype, sondern eine Grafik.

 

Jetzt sagt mir bitte nicht, dass das nicht geht.....:confused:

 

lg

 

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Omale

    4

  • Desdemona2270

    4

  • alpenwelt

    1

  • susesanne123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bianca!

 

Zum Umwandeln von Grafiken brauchst du eine Software, welche aus der Grafik ein Stickmuster erstelle. Dies ist nicht so einfach wie es auf den ersten Blick scheint.

 

Ist es eine gute Grafik musst du nicht viel machen, jedoch wenn viel daran nachgearbeitet werden muss, brauchst du viel Zeit.

 

Dann kommt es auch noch auf die Grösse an. Wie gross möchtest du sticken. Die oa. Maschine hat ein eher kleines Stickfeld. Bedeutet wenn du grösser sticken möchtest, musst du teilen können mittels Software.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh es ist nur ein kleiner Schriftzug, ca. 4 mal 1,5 cm.

Es klingt so einfach wenn man die Auskunft bekommt, daß Grafiken im Netz heruntergeladen werden können:confused:

 

...ich bin absoluter Neuling und würde mich totärgern wenn ich noch teure Zusatzsoftware benötigen würde:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

schau doch mal nach, was dein Programm alles kann.

 

 

So wie mir bekannt ist, kann das Lite nur sticken!!! also damit kannst du keine Muster selber erstellen!!!

 

 

aus dem Netz kannst du dafür fertige Stickdateien im PES-Format runterladen - keine Grafiken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was,

 

 

da gibt es jetzt doch das tolle Angebot von Brother eine Maschine mit der PE-Software!!

 

Steht auch hier auf der Liste ......

 

 

Das ist ganz interessant. Denn mit diesem (großen) Programm kannst du deine Stickmuster selber erstellen =digitalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe die Maschine auch. Und bin super zufrieden.

Allerdings habe ich auch das PE-Design Ver.7.

Ohne dem geht das alles NICHT! Aber mit dem Programm geht auch ALLES!

Stickbilder von Schriften, von Bildern, von Fotos, aus Malbüchern.... Einfach alles. Das Programm braucht man leider, sonst kannst du nur die ca. 100 Muster von der Maschine sticken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ääääh....wo, wenn ich fragen darf???:D

 

lg

 

bianca

 

 

 

Das stand dieser Tage sogar auf der Titelseite!!!

 

 

Müßtest mal suchen gehen - unter Brother - oder auf deren deutsche Homepage!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch PE Lite hat eine Autopunchfunktion-möglicherweise ist die für einen Schriftzug ja sogar ausreichend?

Um welche Schrift handelt es sich denn bei dem Schriftzug?

wenn es keine ganz spezielle ist, sondern es mehr oder weniger um den Text geht, kann man das ganz leicht in PE Lite erstellen, da es eine Textfunktion hat, in der doch viele Schrifttypen enthalten sind.

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welche Schrift handelt es sich denn bei dem Schriftzug?

 

..es ist keine Schrift, die Grafikerin hat die "Schrift" selbst entworfen, somit ist es eine Grafik.

 

Ich bin gespannt. Heute hole ich die Maschine ab, dann werde ich sehen. Zugegebenermaßen habe ich mich mit der Maschine finanziell schon übernommen, an eine Software zusätzlich ist gar nicht zu denken:(

 

ich danke Euch für Eure zahlreichen Antworten. Ich werde mal sehen was ich mit der Maschine hinbekomme!

 

Vielen vielen Dank!

 

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...