Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ärger mit Amrum-Top


FIA

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Heute muss ich mich mal ärgern. Hab mir mein schon zugeschnittenes Top namens Amrum von farbenmix rausgeholt und zu nähen begonnen. Genommen hab ich ohne zu überlegen die Größe S (34/36), weil mir die selbe Größe bei Zoela sehr gut passt.

 

Leider hab ich mich aber zu früh gefreut. Erstens ist das Top etliche cm an den Seiten zu weit, zweitens ist der Ausschnitt riiiieeesig - viel zu tief und noch dazu total wellig, was man am Foto durch die Unschärfe jetzt gar nicht sieht. Kommt das Wellen davon, dass der Ausschnitt so groß ist, weil beim Nähen hab ich vom Wellen noch nix bemerkt, erst beim Anziehen.

 

Kann ich den Ausschnitt noch irgendwie retten, hat jemand Vorschläge, bitte!?

 

Danke und schönen Abend!

shirt.jpg.c153de1bd57357492af727541a30ef0a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FIA

    3

  • logefrau

    1

  • Suse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

ist Dir der Ausschnitt zu groß ? Dann verkürze doch die Träger so werden die Armausschnitte schon kleiner, und die Seiten enger machen.

Zu den Wellen.. hast Du mit Schrägband eingefasst und leicht gezogen beim aufnähen ? So wellt sich das ganze beim absteppen.

Sonst wüsste ich auch nicht woran es liegen könnte. Würde es erst mal mit abstecken und heften antesten, denn der Stoff ist echt schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde als 1. das ganze Top angeben d.h. Schulternähte neu nähen (tiefer). Armausschnitte sind ja auch groß genug. Brauchst du aber nicht gleich nähen, steck mal ab. Dann schauen und an den Seiten abstecken/abnähen. Und dann mach mal ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach dem fertignähen ist das Teil nur mehr als Unterhemdchen zu verwenden. Die Schultern passen gar nicht und der Ausschnitt ist viel zu tief und auch breit.

 

Das ist leider nicht mein Schnitt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.