Zum Inhalt springen

Partner

Taschenbeutelzugabe abschneiden - wie?


poldi

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich nähe gerade Modell 112 aus BuMo 8/04. Eine Hose. Die seitl Hüftpasse mit angeschn. Taschenbeutel hat so eine "Verlängerung" Richtung vordere Mitte, die über den Taschenbeutel raussteht. Wozu ist die überhaupt da :confused: . In der Anleitung steht nun: Taschenbeutel an den vord. Hosenteilen unterheften - ist klar. Zuvor am rechten Taschenbeutel die Zugabe entlang der vorderen Mitte abschneiden. Hä? Die Zugabe geht genau bis zur vorderen Mitte....soll ich die Zugabe ganz abschneiden, parallel zur vorderen Mitte? Und was geschieht mit dieser Zugabe, wenn der RV eingenäht wird?

Ich habe schon mal eine solche Hose genäht, da wusste ich auch nicht, wie das geht, ich glaube, ich habe damals diese Verlängerungen ganz abgeschnitten, aber das kann ja nicht der Sinn von det Janze sein :o

Bitte kann einer von euch Vielllängeralsichnähern mir das erklären? Danke :)

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • poldi

    3

  • nofi

    2

  • rosameyer

    1

  • Raaga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

 

zwar kenne ich diese Hose speziell nicht, aber...

Huhu,

Wozu ist die überhaupt da :confused: .

um das Vorderteil in Form zu halten - damit die Taschen nicht 'aufspringen'.

innen drin hast Du dann ein Hosenvorderteil ohne Taschen, weil der 'Taschenbeutel um den es hier geht bis zur vorderen Mitte geht und am RV festgenäht wird. Normale Jeans sind auch meist so genäht - schau doch mal rein ;)

 

Zuvor am rechten Taschenbeutel die Zugabe entlang der vorderen Mitte abschneiden. Hä? Die Zugabe geht genau bis zur vorderen Mitte....

 

ich denke, dass die Nahtzugabe gemeint ist

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Reißverschluß nähst, hat der eine Nahtzugabe, die übersteht. Darunter nähe ich am Schuß per Hand :D die Zugabe vom Taschenbeutel, so dass der schön fixiert ist. Das, was an Taschenbeutelnahtzugabe zu viel ist, schneide ich vorsichtig ab, damit sich keine Wulst ergeben kann.

 

Nur Mut, ist gar nicht so kompliziert, wenn man verstanden hat, wie's funktioniert!

 

:)

 

Raaga

 

... die gerade auch zwei Hosen näht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, hmhm, das hilft mir schon mal weiter :) - vielen Dank!

Klar, gibt mehr Form und Halt.

Abgeschnitten werden muss das, was sonst umgeklappt würde.

Dann mach ich morgen mal weiter, jetzt muss ich wieder ins Bettchen, die Influenza hat mich nämlich erwischt :(

Grüßle von poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala

 

hier siehst du wie das teil unter zwischen dem reißverschluß und den stoff liegt. hab es genau an der kante abgeschnitten wo man den beleg vom reißverschluß umlegt, genau dazwischen ist das verlängerte teil von der tasche und wird beim reißer einnähen mitgenäht so kanns net verrutschen.

 

hoffe war verständlich :)

551772379_OhneTitel-2.jpg.d2283a13777f15c516587a5c2eaac5e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Nofi, ich danke Dir, jetzt kann ich es mir ganz genau vorstellen! :) Sieht sehr ordentlich aus, deine Arbeit, bravo! :)

Wede heute Nacht im Traum schon mal vornähen, dann klappt es morgen umso besser :D

Liebe Grüße sendet übers Netz ansteckungsfrei poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...