Zum Inhalt springen

Partner

Welche Name steht hinter die Smart 200c?


lorilei

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lorilei

    2

  • nowak

    1

  • Monaqueue

    1

  • Nähmaus68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm,

 

die Frage ist aber, glaub ich, nicht ganz unberechtigt. Ich meine, ich hätte auch hier im Forum gelesen, dass diese "Billig-Reihe" eben nicht von Pfaff selbst produziert wird, sondern die das auch zukaufen... Nicht, dass ich jetzt falsche Gerüchte in die Welt setze, bin mir da auch nicht ganz sicher. Vielleicht kommt ja noch ein Experte vorbei... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr müßt nur mal die Smart mit der Huskkystar vergleichen.

 

Als ich meine Huskystar damals gekauft hab wurde ich von meinem Händler darauf hingewiesen.

 

Eigentlich wollte ich die Pfaff .die Huskystar war aber im Angebot und um einiges günstiger zu der Zeit.

 

Auf dem Bild oben Pfaffstiche unten Huskystar

1577129724_Blanko-Druck.jpg.ceef35252cca48fbe3c2a9e98ad38bbe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pfaff-Händler selber hat gesagt dass er nicht weiß welche Marke dahinter steckt, sonst wäre ich nicht darauf gekommen. Vielleicht ist es aber doch Pfaff selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

MIr wurde damals vom Händler vor Ort gesagt die wären baugleich mit den kleinen Nixen von Brother , nur das si um die 30 Zierstiche mehr hätten ......

 

Und soviel ich weiss sollen sie schon von Pfaff sein , nur lassen die sie in billigländern bauen ..........

Wir haben ja ein rießiges Pfaffgelände 2 Orte weiter ( KA - Durlach) .......da wird ja nicht nur verkauft , sondern auch produziert und die sind alle vom Fach .........

denen glaube ich eigentlich schon ............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Pfaff irgendwelchen Billigherstellern sagt, baut uns Maschinen, kosten dürfen sie bitte fast nix, sind die dann auch "von Pfaff"?

Da sie ja äusserlich schon ganz anders aussehen als alle anderen Baureihen von Pfaff, ist die Herstellung sicher wesentlich weiter von Pfaff entfernt als die anderen Modelle.

 

Pfaff gehört inzwischen zur VSM Group in Schweden, wenn das in einer PDF steht, ist das kein Indiz zur Herkunft der Smart maschinen.

 

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Pfaff gehört inzwischen zur VSM Group in Schweden,

 

Gruß, Katharina

 

Und um dn ganzen Firmenfilz noch undurchsichtiger zu machen:

die VSM-Group wurde inzwischen an eine Holding verscherbelt, zu denen auch SINGER gehört.:D

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja ein rießiges Pfaffgelände 2 Orte weiter ( KA - Durlach) .......da wird ja nicht nur verkauft , sondern auch produziert und die sind alle vom Fach .........

 

Haushaltsmaschinen produziert Pfaff alle nicht mehr in Europa.

 

Wie die anderen Firmen auch. (Außer wohl den teureren Modellen von Bernina, die meines Wissens zumindest teilweise noch in der Schweiz montiert werden. Wobei man sich dann streiten kann, in wie weit die Schweiz zu Europa gehört.

:rolleyes: )

 

Und die günstigen Modelle aller Marken werden gleichermaßen in den "billigen Billiglohnländern" gebaut, vermutlich oft in der gleichen Farbrik.

Was aber eben noch nicht heißt, daß sie Baugleich wären, sondern die Fabriken fertigen halt Maschinen für die eine Firma nach deren Wünschen und die andere Firma nach deren anderen Wünschen.

 

(Und Singer gehörte schon zur VSM-Group, bevor dieses dieses Jahr an einen Investor verkauft wurde...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...