Zum Inhalt springen

Partner

Stickfaden wirft Schlingen...


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wollte meiner Tochter gerade ein Schaf auf ihren Kindergartenbeutel sticken. Leider wirft der Oberfaden schlingen, also er liegt nicht schön eng am Stoff. Fadenspannung ist aber richtig eingestellt. Vielleicht liegt es am Muster, vermutlich sogar. Kann ich da irgendwas mit der Software einstellen oder kann ich das ganze schöne Schaf nun vergessen?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen... :confused:

 

Viele Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fee

    6

  • UTEnsilien

    2

  • CarmenZ

    1

  • alusru

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich wollte meiner Tochter gerade ein Schaf auf ihren Kindergartenbeutel sticken. Leider wirft der Oberfaden schlingen, also er liegt nicht schön eng am Stoff. Fadenspannung ist aber richtig eingestellt. Vielleicht liegt es am Muster, vermutlich sogar. Kann ich da irgendwas mit der Software einstellen oder kann ich das ganze schöne Schaf nun vergessen?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen... :confused:

 

Viele Grüße Claudia

Manchmal muss man die Fadenspannung fester stellen, hast du das schon gemacht und getestet?

ist es ein gekauftes Muster oder hast du es selber gemacht ?

und mit welcher software arbeitest du ? und mit welcher maschine stickst du?

ist einfacher um die Frage zu beantworten, je nach Programm und Muster können wir dann besser helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aaalso ich arbeite mit der Pfaff 2144, habe die creative suite software und es ist ein Freebie.

Ich sticke noch nicht lange, darum weiß ich auch im Moment nicht, wie ich das Stickbild verbessern könnte.

Oberfadenspannung habe ich selber noch nicht verstellt, das wäre vielleicht eine Möglichkeit.

 

Fällt dir snst noch was ein ?

Danke schonma und

Viele Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia

 

Hast du den Oberfaden schon komplett neu eingefädelt? Wenn der nämlich irgendwo nicht genau zwischen den Scheiben liegt, stimmt die Spannung einfach nicht. Das ist mir passiert, als ich das erste Mal mit dem Madeira Lana gestickt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

vielleicht liegt es an einer beschädigten Nadel. Versuche es mal mit einer neuen Sticknadel. Schalte die Maschine aus und wieder ein. Eventuell klappt es ja.

Gruß Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe jetzt mal die Oberfadenspannung vergrößert, es ist schon etwas besser. Den Rest habe ich überprüft: Oberfaden neu einfädeln, Unterfadenspule neu einlegen und Nadel auswechseln.

 

Na ja, es ist in Ordnung, aber für einen Pullover reicht das Muster leider nict aus.

 

Viele Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

wenn`s bei mir schlingt, sitzt meistens oben zwischen den Scheiben der Fadenspannung ein Rest abgerissenes Stickgarn fest. Ich habe mir eine Büroklammer aufgebogen und die reicht bis zwischen die Scheiben, damit kann ich solche Reste gut entfernen und zusätzlich mal mit Druckluft durchpusten hilft auch!

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh menno, jetzt klappt es ganz gut mit der Fadenspannung, aber leider hat das Motiv einen Hänger und näht immer wieder dieselbe Reihe und kommt nicht darüber hinaus.

Manchmal ist es echt zum Verzweifeln, ich mach´erst heute Abend weiter, vielleicht klappt es dann ja wieder.

Lieben Dank für eure Tipps.

 

@ Doris: das mit der Büroklammer merke ich mir für alle Fälle !

 

Viele Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber leider hat das Motiv einen Hänger und näht immer wieder dieselbe Reihe und kommt nicht darüber hinaus.

 

 

....... Du schreibst, es ist ein Freebie. Wahrscheinlcih ist das Muster nicht in Ordnung.

Freebies sollte man immer erst mal auf einem Stück Stoff probeweise absticken, sie sind oft fehlerhaft. Leider :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

das ist aber traurig, da macht das Freebiesammeln ja nicht mehr wirklich Spaß, oder?

 

Na, ja, ich versuche gleich weiter.

Viele Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber traurig, da macht das Freebiesammeln ja nicht mehr wirklich Spaß

 

Hallo Claudia,

ja es ist häufig so, daß nicht jeder der Freebies ins Netz stellt auch Qualität liefert. Ich sehe sie mir immer erst im 3D an und wenn sie irgendwie nicht so ganz in Ordnung sind, schmeiße ich sie sofort wieder vom Rechner.

Trotzdem bin ich auch leidenschaftliche Sammlerin.

Aber alle Freebies werden erst mal auf einen Probelappen gestickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn die Qualität auf der 3D Ansicht erkennen oder kann das Stickbild dann trotz guter Ansicht immernoch schlecht sein ?

Ja, probesticken hatte ich mir eigentlich auch vorgenommen, aber ich dachte, für einen einfachen Kindergartenbeutel wird das schon gehen und ich habe bestimmt Glück. Tja, war wohl nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...