Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Erfahrungen mit BH-Schnitt "Lisa"


Capricorna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mache demnächst einen Dessous-Kurs mit Ela :jump: und da kann man sich ja einen Schnitt für die eigenen Maße aussuchen. Mir gefällt das Modell "Lisa" ganz gut, das ist ein Zauberkreuz-BH, also ohne Bügel und in der Form anders als ein "klassischer" BH; etwas sportlicher, finde ich.

 

Hat den schon jemand genäht und welche Erfahrungen habt ihr so mit dem Sitz? Ist der auch für kleine Größen ansehnlich? (Hab selbst max. 75 B)

Bin unsicher, ob ich nicht doch lieber mit dem etwas "klassischeren" "Marie" anfangen soll... würde mich über Erfahrungen freuen :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    3

  • Natalie

    3

  • Heimke

    2

  • sikibo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

ich hab' mir auch den 'Lisa' besorgt, v.a. weil ich nicht viel Oberweite habe und Bügel überhaupt nicht mag.

 

Leider sitzt er bei mir überhaupt gar nicht. Das Dreieck zwischen den Brüsten ist riesig (habe Unterbrustweite 90), der 'Armausschnitt' saß in den Achselhöhlen. Das sind sicher Änderungen, die machbar sind, aber gerade die Sache mit den Achselhöhlen wäre eine sehr große Änderung, weil's in der Menge wohl mit einfachem weglassen nicht getan wäre.

 

Aber jeder hat eine andere Figur. Vielleicht sitzt 75B bei Dir perfekt. Ich hab' schon von einigen anderen hier gehört, die mit 'Lisa' super zufrieden sind.

 

Übrigens, Marie paßt (aber auch nach Änderungen, die aber laaaaaaaange nicht so massiv waren).

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

nimm doch den dritten, nicht Marie, nicht Lisa (hab den Namen jetzt nicht im Kopf; mein Aussetzer von gestern abend scheint sich fortzusetzen :o ). Der gefällt mir am besten, leider kann ich ihn in meiner Grösse nicht nehmen. Und wie ich beim ersten Kurs gesehen habe sitzt der sehr gut.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dritte ist Sophia ;)

 

Das ist aber ein Bügel-BH, und die mag ich nicht so...

 

Hmm, werd noch mal drüber schlafen und bei Ela nachfragen, glaub ich...

 

Danke euch,

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

warum magst du Bügel-BH's nicht? Weil sie pieksen?

Das liegt nicht am Bügel-BH an sich, sondern an den nicht zu dir passenden

Bügeln. Und die kannst du ja beim selber genähten deiner Anatomie anpassen und dann piekst da nichts mehr !!!! So ergehts zumindest den meisten ;)

 

Grüsse von

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

ich habe auch 75B und "mein" Schnitt ist der Kwik Sew 2375, auch bei Ela auf der 4. Seite ganz unten. Der ähnelt den BeeDees, die ich sonst gekauft habe. Im ersten Kurs bei Ela habe ich auch Marie genäht, weils halt in den Kursgebühren drin war, aber das ist nicht mein Schnitt, ich fühle mich nicht wohl drin.

Welchen Bh trägst du üblicherweise? Such dir einen Schnitt, der ähnlich ist, damit fährst du am besten.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heimke,

 

war's Sophia? Den werde ich dann wohl auch nehmen.

Marie fände ich auch schön, wenn ich mit etwas mehr - hmmm - Inhalt dienen könnte. Aber bei mir wäre das wohl eher mit Kanonen auf Spatzen schießen :o

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Soviel ich weiß, sind im Kurs Marie, Sophie oder Lisa mit im Preis inbegriffen..... Wenn's auch ein anderer sein darf, dann empfehle ich Linda von Sewy, den gibt's auch bei Ela. Den habe ich eben fertig gemacht. Oh Mann, ist der suuuuuuuuuper. Ohne Bügel, aber umfaßt alles, was er soll, ein gaaaaanz toller Schnitt. Ich bin hellbegeistert. Mann ist der schön. Hab ich schon erwähnt, dass ich begeistert bin??????????? *dummdidummdidumm*

 

 

Liebe Grüße, Natalie

 

Übrigens, der KwikSew2375, den Heidrun immer näht, den mag ich auch. Eben weil er keinen Bügel hat. Aber der Linda is' besser (Hab ich schon erwähnt, dss ich b - e - g - e - i - s - t - e - r - t bin ??????)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heimke,

 

war's Sophia? Den werde ich dann wohl auch nehmen.

Marie fände ich auch schön, wenn ich mit etwas mehr - hmmm - Inhalt dienen könnte. Aber bei mir wäre das wohl eher mit Kanonen auf Spatzen schießen :o

 

Liebe Grüße, Maren.

 

Jupp, war Sophia :D Ich beneide dich, dass du den nehmen kannst; der ist wirklich schön. Marie ist auch schön, keine Frage!

Ja, einer von den dreien ist in der Kursgebühr mit drin; die anderen sind dann 'Kür' :D Der Kwik Sew 2375 sieht auch schön aus, aber von 90D kann ich nur träumen ...

Aber es stimmt: die Bügel-BHs sind auch bequem; probier es aus, wenn die Bügel passen ist das kein Problem. Hätte ich auch nie gedacht, aber es ist wirklich so.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Linda is' besser

Ja, der hatte mir auch gefallen. Aber der hat auch so ein Mittelteil, das bei mir (bei Marie) nicht "dazwischen" passte. Ich müsste wahrscheinlich die Bügelbänder von beiden Seiten direkt aneinander nähen.

Und (ich geb's ja zu, ich bin faul): der Kwik Sew ist wesentlich weniger aufwändig zu nähen. Nur die Cupteile aneinander, Träger und Verschluss dran und fertig.

LG, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat der linda auch so schlecht gesessen, dass ich überhaupt keine idee hatte, wo ich mit den änderungen anfangen soll. das teil ist sofort in der tonne gelandet.

nie wieder!

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe vor gut einer Woche bei Ela im Kurs "Lisa" genäht (115C) und der sitzt klasse.

Das nächste Modell werde ich einen Hauch enger machen, aber ansonsten ist das ein tolles Stück!

Ich bin also "dafür!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Merke.... frag' hier bloß nicht, wie ein BH-Schnitt sitzt :D Der sitzt tatsächlich bei jedem anders.

Kerstin, ich glaub, da musst Du durch. Probieren und gucken. Vielleicht solltest Du Dir einfach den aussuchen, der Dir am besten gefällt, ausprobieren, Änderungen vornehmen und auf Ela vertrauen. Sie is ja direkt dabei und kann helfen. Deine Größe ist ja nicht so ausgefallen. Da werden nötige Änderungen (hoffentlich) nicht so doll ausfallen.....

 

Viel Glück ....

 

Übrigens hab' ich auch das Gefühl, dass , je mehr Verantwortung und äh... Eigenform die Brust hat, der Linda vielleicht nicht so gut sitzt. Meine Brust ist durch's Stillen sehr ...äh.... formbar und weich und Inhalt war eigentlich eh nie viel drin... äh.... geworden.... so bin ich rundum glücklich mit Linda (hab' ich schon gesagt, oder????:rolleyes: )

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

um nochmal zum ursprünglichen Posting zurückzukommen:))

Ich selber habe in Elas Kurs den Sophie genäht, den auch zum Hemdchen umfunktioniert und das klappt ganz gut.

Ich wollte jetzt mal ganz innovativ was Neues machen und habe mir den Zauberkreuz von Ezi Sew (85D) genäht. Der sitzt ähem nicht so toll (bei mir). Ich habe das Gefühl, er drückt den Busen platt und nach außen.

Ich muß den jetzt aber ganz allein ändern (bitte eine Runde Mitleid :)). Diese Erfahrung haben scheints ja mehrere gemacht.

Wenn Du also das Zauberkreuz Modell schön findest, dann nimm gerade ihn im Kurs. Falls das gute Stück bei Dir nicht so gut sitzt, kann Ela Dir dann ganz genau sagen was Du ändern mußt. (Was natürlich für die anderen Modelle genauso gilt.) Ich war halt vom Sophie verwöhnt, der saß sofort, ich habe ihn nur ein wenig vergrößert, weil ich jetzt zunehmend mit weniger dehnbaren Stoffen arbeite.

 

Langer Rede kurzer Sinn:

Ich an Deiner Stelle würde den Zauberkreuz nehmen, Muster im Mariestil gibt es in großer Auswahl, der ist wirklich einfach zu nähen, das kriegst Du auch allein hin.

 

Viel Spaß im Kurs und bei der Auswahl der Stoffe :D!

Ciao Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff,

 

ja, blöde Frage, eigentlich weiss ich ja auch, dass die Passform bei jedem anders ist und kein Kriterium sein kann... :rolleyes: - war nur eben unsicher. Bin ich immer noch :D

 

Ich trag normalerweise lieber BHs ohne Bügel; ich denke, dass meine gekauften ganz gut passen, hab ja eine relativ unproblematische Standard-Größe, aber ich fühle mich bei Bügel-BHs trotzdem abends immer "befreit", wenn ich sie ausziehe... :rolleyes:

 

Hm, die Aussicht, den anderen Schnitt auf so ein schönes Hemdchen umfunktionieren zu können, gefällt mir auch sehr gut... Mal drüber nachdenken :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.