Zum Inhalt springen

Partner

Lange Nacht - Freitag, 24.11.2017


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

lalleweer,

die sehen toll aus.

Wie elastisch ist der Jersey? und magst du erzählen wie du die Nähte genäht hat: schmaler Zickzack, Overlock oder wie?

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke für's Lob. Der Jersey ist bielastisch, genäht mit der Nähma, ein Gradstich 2,

 

Die Nähte spürt man nicht, ich hatte vor ein paar Tagen schon welche genäht und

war eine gute Stunde spazieren (Probelauf :D) sind auch nicht rundergerutscht.

 

Ich bin begeistert, mein erster Versuch mit der Ovi gefiel mir garnicht, da spürte ich die Nähte.

 

 

Das Schnittmuster ist nach einer youtube Vorlage gebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    18

  • sikibo

    15

  • Lalleweer

    13

  • fegagi

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für's Lob. Der Jersey ist bielastisch, genäht mit der Nähma, ein Gradstich 2,

 

Die Nähte spürt man nicht, ich hatte vor ein paar Tagen schon welche genäht und

war eine gute Stunde spazieren (Probelauf :D) sind auch nicht rundergerutscht.

 

Ich bin begeistert, mein erster Versuch mit der Ovi gefiel mir garnicht, da spürte ich die Nähte.

 

 

Das Schnittmuster ist nach einer youtube Vorlage gebastelt.

 

Dankeschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nähte spürt man nicht, ich hatte vor ein paar Tagen schon welche genäht und war eine gute Stunde spazieren (Probelauf :D) sind auch nicht rundergerutscht.

Haben die denn ein Gummi als Abschluss oder sind sie nur gesäumt und entsprechend eng?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

soooo mein Pulli ist gesäumt und liegt schon in meinem Kleiderschrank, ich wasche immer alle Stoffe vor dem nähen zu, darum durfte er dort schon einziehen.

Gestärkt bin ich nun auch und wäre der nächste Schritt das SM für den Pulli meiner Mutter anzupassen......ich ziehe mich wie Kaugummi und hätte viel mehr Lust aus meinen Stoffresten ein paar Unterhosen für mich zu nähen bzw. eine Tunika für die Kleine meiner Freundin zu nähen.....also gut....kräftig durchatmen und los geht es..... Wenn ihr mich sucht, ich bin am Zuschneidetisch und evt hört ihr mich ja auch schnaufen bzw fluchen :D

 

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Stern ist geschafft. .... und ich auch. Nachdem ich mich gewundert habe warum immer soviel Stoff übrig ist..... naja, den Rest könnt ihr euch denken. Aber dann ist der Knoten geplatzt ...

 

Also hier ein Foto und dann zum Größenvergleich neben einem handelsüblichen Leuchtstift.

 

 

 

Fazit: Wenn man den Bogen raus hat (und richtig zuschneidet :o ) geht es recht schnell, allerdings recht hoher Stoffverbrauch für einen relativ kleinen Stern. Dennoch gefällt er mir ausgesprochen gut und er wird nicht alleine bleiben.

 

Dann auf zum nächsten.

32466337_Stern1.jpg.36a9cf1c80a3af1c7a10adc78526271a.jpg

273528663_Stenr2.jpg.79d111a0fda166a7b5f77037508db4f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, @fegagi! So schöööön frühlingshaft! Gefällt mir!

Mir auch.

 

Ich muss leider aufhören zu nähen. Die Herren des Hauses möchten Ruhe. Da beide etwas mitgenommen sind - der eine von einem Erkältungsrückfall und der andere von einer ambulanten OP heute morgen - füge ich mich brav :D. (Ich würde jetzt für einige Quernähte die Cover nehmen wollen und die ist wirklich laut).

Dank Andrea habe ich ja meinen Frangiflutti wieder ausgegraben, kann mich jetzt also mit Srickzeug vor den Fernseher hocken und leise weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so es gibt einen neuen Zwischenstaand.

 

Reißer sind drin.

 

Zähnchen gestickt.

 

Nun gehts ans Zusammen

nähen.

 

Micky G und Sikibo:

 

Es werden Mäppchen für Krims Krams in der Handtasche oder Stifteutensilos.

 

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN7824.JPG.d19f54c3f0760795a5029dde2fff33da.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Projekte!

 

Die Socken sind auch noch auf meiner Tapetenrolle, da ich immer mal Jersey -

Reste habe. Frage: muss der Jersey unbedingt bi-elastisch sein?

 

Den Frühlingsquilt finde ich auch toll. Würde mir auch gefallen.

 

Der Katzenquilt wird auch toll und die zarten Öhrchen. Wau.

 

Mache gerade eine schöpferische Pause. Hatte viel zu lesen, da ja so viel noch heute fertig werden muss. Ich hoffe, dass auch schwierige Sachen wie das Anpassen des Schnittmusters, gut gelingen.

Mein Handnähprojekt geht nur zäh voran und die Finger sind schon ganz wund, da ich einen Fingerhut immer am falschen Finger habe.:D:D

 

Gruss

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, hier geht ja schon was ab, sehr schön. Ich habe es jetzt endlich geschafft, dass die Mädels schlafen. 'Und mich hier ganz durchgelesen, ich möchte doch auf dem Laufenden sein. Schöne Projekte habt Ihr da gezeigt. Während dem Waschen und Zähneputzen der Kinder habe ich schnell geheftet und werde jetzt die gestern noch zugeschnittenen Teile unter die Ovi und Nähmaschine legen. Ich bin guter Hoffnung, dass ich wenigstens die Jacke heute schaffe. Also, Leute, ich leg jetzt auch los, genauere Infos gibt es in der Pause, jetzt will ich erst einmal nähen und nichts als nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stern ist ja schön!! Aber Deine Beschreibung klingt nicht ganz so, als wäre das einfach? Origami ist nicht so meine starke Seite...

 

Ich habe alles geheftet und gebügelt, jetzt kann ich mit dem Applizieren beginnen. Mal schauen, wie weit ich noch komme, meine Matratze ruft jetzt schon schrecklich laut nach mir.

 

WP_20171124_21_30_49_Pro.jpg.e395d87ea7984bcd0c016093980ec5c3.jpg

 

Ich lese jetzt mal noch ein bißchen nach, was Ihr bisher gemacht habt. Almatheas Schal ist mir schon aufgefallen, der ist ja toll bunt!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau: Das sieht ja toll aus! Hast du dafür eine Vorlage oder ist das selbst erdacht? Das wäre was für den Geburtstag meiner Freundin nächstes Jahr (Weihnachten ist schon zu nah dran :rolleyes:)

 

Ich weiß jetzt wieder warum ich schon so lange die Sockenwolle in einer Kiste hatte... Ich liebe die Wolle aber Socken stricken finde ich ziemlich schnell so unglaublich langweilig. Ich bin immer total froh, wenn ich endlich bei der Ferse angekommen bin, da ist dann endlich mal wieder ein bisschen was anderes zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stern ist ja schön!! Aber Deine Beschreibung klingt nicht ganz so, als wäre das einfach? Origami ist nicht so meine starke Seite...

 

 

LG Junipau

 

Also eigentlich ist es ganz einfach wenn der erste Stern fertig ist. Ich habe mit solchen Faltsachen immer erst ein bisschen Anlaufschwierigkeiten aber dann klappts. Der zweite Stern ist jetzt auch fertig.

 

Dein Katzenquilt gefällt mir sehr gut, ich bin gespannt wie er fertig aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, @fegagi! So schöööön frühlingshaft! Gefällt mir!

 

@Lalleweer: Die Socken sehen intressant aus. Gibts den Schnitt auch in 44?:)

 

Ja, da der Schnitt selbstgemacht ist, gefunden bei youtube.

 

swisslady nein, hauptsache schön elastisch.

 

Vielleicht meldet sich Nähmatode noch, sie näht schon länger Socken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Junipau, sind die Cats alle mit um gebügelter Nahtzugabe aufgesteckt und dann genäht?

 

Die sind bislang nur umgeheftet, gebügelt und aufgelegt, um etwas zum Zeigen zu haben:D Jetzt muß ich die Dinger alle applizieren, die Ohren werde ich locker stehen lassen und nur unten mit festnähen. Aber ich fürchte, jetzt gibt es nur noch ein bißchen Stricken zur Heuteshow auf dem Sofa, dann geht's ins Bett.

 

Die Anleitung für das Strickmuster von Amaltheas Schal werde ich morgen mal googeln, das sieht klasse aus.

Heidrun, Dein Rock ist ja ein echter Hingucker! Schade, daß Du jetzt still sein mußt... Aber Du zeigst ihn dann trotzdem noch, wenn er fertig ist?

 

Jeden Freitag zusammen nähen ist ja eine gute Idee - da wäre ich auch häufiger dabei.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohweh, hier werden schon wieder reichlich Viren gestreut.

 

Christianes Schal, der Zickzackschal und der Rock von Heidrun sind direkt auf die Tapete gewandert:o

 

Zum Nähen werde ich heute nicht mehr kommen, obwohl ich 3 Haushosen zugeschnitten habe, letzte Nacht ist es spät geworden, da mag ich früh ins Bett.

 

Bisher hab ich noch eine Kindermesslatte vorbereitet, da fehlt jetzt noch der Stoff zum Einfassen und dann annähen, gehäkelt hat ne Freundin.

 

Kindermesslineal.jpg.c9099a6fbd2da20dddfd3ca70d11efe4.jpg

 

Ansonsten hab ich auch etwas Frangiflutti gestrickt, zwischendurch waren wir noch essen, da geht der Abend schnell rum:rolleyes:.

 

1371858498_Frangiflutti24_11.1722Uhr.jpg.208b39638fe4d2afa14f83d8fd9fcaba.jpg

 

Mal sehen wie lange ich noch durchhalte.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid wirklich schnell. Ich vermute mal, dass die ein oder andere so langsam Feierabend macht. Es ist 22 Uhr. Ich bin noch ein Weilchen hier und kämpfe mit Fleecestoff. Hat jemand Tips, wie ich Fleece weniger krumm zuschneiden kann? Es verzieht sich so schlimm.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau: Das sieht ja toll aus! Hast du dafür eine Vorlage oder ist das selbst erdacht? Das wäre was für den Geburtstag meiner Freundin nächstes Jahr (Weihnachten ist schon zu nah dran :rolleyes:)

.

Clamshells als Katzen gibt es ab und an im Internet;) Konkret geklaut habe ich die Idee unserer lieben Allysonn, die letztes Jahr solche Topflappen hier gezeigt hat, den Thread kann ich leider nur nicht per Telefon verlinken...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...