Zum Inhalt springen

Partner

Solide und kein Schnickschnack


Jaqueline

Empfohlene Beiträge

Ah, okay. Den vor-zurück-vor habe ich für mich nicht unter elastischen Stichen eingeordnet, weil er das ja nicht wirklich ist. Bei meiner Elna ist der 3-fach Stich ordentlich gerade, damit steppe ich gern Hosen kontrastfarbig ab.

 

Ich finde ihn ganz gut, um Halsausschnitte abzusteppen, wenn ich denke, dass Gradstich reißen würde und ich Zickzack zu auffällig finde. Ich nutze ihn häufig an Stellen wo ich den Kettenstich der Cover nutzen würde, wenn ich denn eine hätte. Also etwas dehnbar ist er schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    5

  • Jaqueline

    5

  • nowak

    4

  • Seewespe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Was mich zum Beispiel interessiert sind die Maschinen von Husqvarna und Juki. Die scheinen zumindest meinem Eindruck nach nicht so 'in' zu sein wie Janome, Pfaff und Elna. Weil sie eher nicht so gut sind? Oder einfach nicht so gut beworben? Oder?

 

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee für mich?

Danke!

 

Ich nähe auf einer Husqvarna, und denke über den Kauf einer weiteren Maschine dieses Herstellers nach.

 

Ganz sicher tue ich das nicht, weil ich so schlechte Erfahrungen mit meiner HUS gemacht habe. Meine Emerald 183 (Auslaufmodell, nur noch wenige sind derzeit zu haben) finde ich fantastisch. Sie ist robust, verlässlich, für mich intuitiv zu bedienen, und hat alles, was man an einer guten NäMa braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dehnbaren Materialien sollten die meisten Husqvarnas hinkommen, denn die neueren haben soweit ich weiß alle einen verstellbaren Nähfußdruck (völlig ohne Gewähr!).

 

 

Meine Emmi hat einen verstellbaren Nähfussdruck. Den hat inzwischen selbst das Einsteiger-Modell Emerald 116.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Himbeerkuchen: Wenn das für Dich so richtig ist, dann ist das doch in Ordnung. Ich gehöre nicht zu denen, die ihre eigene Vorgehensweise für die einzig perfekte halten. Wichtig ist doch, dass jeder seine Methode findet, mit der er zurechtkommt.

Und wenn Du den Stich für Ausschnitte dehnbar genug findest, passt das schon so. Ich nehme dafür lieber den normalen 2 oder 3-fach Coverstich, da ich eine habe. Bevor ich eine Cover hatte, hat mir kein Stich der normalen Nähmaschine für die Halsausschnitte der Shirts gefallen, weder Zickzack noch sonst was, deshalb habe ich früher auch seltenst Jersey und Co. vernäht. Aber das ist nur MEIN Empfinden, man gönnt sich ja sonst noch nicht genug Macken:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och das war auch gar nicht als offense gemeint oder aufgefasst :)

Hier wird früher oder später auch eine Cover einziehen, das steht fest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...