Zum Inhalt springen

Partner

Welche Maschine?


Friederikefreddylienchen

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo in die Runde....:)

 

Also, ich steh echt vor einem Problem... Hab mir schon viele Beiträge und Empfehlungen auf verschiedenen Seiten durchgelesen. Wahrscheinlich zu viele :confused: Bin total durcheinander....

 

Ich suche eine bessere Nähmaschine als ich jetzt hab (im Moment Veritas 8014/29.... DDR :( )

 

Ich bin Anfängerin... blutige Anfängerin :o

 

In Zukunft möchte ich gern Kindersachen nähen... und Kissenbezüge... und Taschen :D

 

Preislich gesehen kann ich leider nicht über 150 Euro gehen :(

 

Habt ihr nen Tip ???

 

Lg Freddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Friederikefreddylienchen

    4

  • nowak

    2

  • lea

    1

  • stoffmadame

    1

Was stört dich denn an deiner jetzigen Maschine? Also was kann sie nicht, was du brauchst? Was vermisst du?

 

Bei deinem Budget könnte das mit dem "besser" leider etwas schwieriger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.... sie hat nur begrenzte Sticharten... Also gerade und ZZ und da kann ich zwar die Länge einstellen aber das wars.... Die Nadel lässt sich nicht verstellen. Also hab mal gehört, bei manchen kann man die Nadel auf rechts stellen, so dass se näher am Rand ist. Auch Knopflöcher nähen ist bei meiner ne Kunst, da gibts nur eine Einstellung dafür.... Dann hab ich mal was von ner Zwillingsnadel gehört... Hatte noch keine Zeit mich zu belesen, was das ist, aber klingt interessant :D

 

Dann bräuchte ich eine, wo ich..... ähm wie nennt man das.... Freiarm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.... sie hat nur begrenzte Sticharten... Also gerade und ZZ und da kann ich zwar die Länge einstellen aber das wars.... Die Nadel lässt sich nicht verstellen. Also hab mal gehört, bei manchen kann man die Nadel auf rechts stellen, so dass se näher am Rand ist. Auch Knopflöcher nähen ist bei meiner ne Kunst, da gibts nur eine Einstellung dafür.... Dann hab ich mal was von ner Zwillingsnadel gehört... Hatte noch keine Zeit mich zu belesen, was das ist, aber klingt interessant :D

 

Dann bräuchte ich eine, wo ich..... ähm wie nennt man das.... Freiarm?

Dass die Nadelposition sich nicht verstellen lässt, ist schade. (Bist Du da auch sicher?)

Auf jeden Fall kann sie ausser Geradstich und Zickzack auch noch den Trikot- und den Blindstich ;); siehe hier:

naehmaschinenverzeichnis.jimdo.com/verzeichnis-der-naehmaschinen/veritas-naumann-victoria-famula

Und ein 4-Stufen-Knopfloch geht auch.

Damit kann man eigentlich alles nähen, was so anfällt!

Eine Zwillingsnadel müsstest Du auch verwenden können - sie darf nur nicht breiter sein als das Loch in der Stichplatte. Die 2. Garnrolle in eine Tasse hinter der Maschine stellen. Und nur Geradstich benutzen!

 

Und dann ziehe ich Dir noch den Zahn mit dem Freiarm :D Den braucht man eigentlich nur in den seltensten Fällen wirklich.

Wenn Du z.B. einen Ärmelsaum steppen willst, drehst Du den Ärmel auf links und steppst von der rechten Seite aus (also innen).

 

In Zukunft möchte ich gern Kindersachen nähen... und Kissenbezüge... und Taschen :D

 

Preislich gesehen kann ich leider nicht über 150 Euro gehen :(

 

Mit einer Maschine für 150€ kann es eigentlich nur schlechter werden.

Da würde ich lieber die Veritas gut pflegen (putzen, ölen) und noch ziemlich lange auf eine neue Maschine sparen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, Lea hat recht.

 

Wenn du eine funktionierende Maschine mit wenig "Spielerei" hast, dann werden dir 150 EUR auch nicht wirklich weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werde ich wohl noch etwas warten:rolleyes:

 

Naja, mir fehlt irgendwie auch noch ne ganze Menge Hintergrundwissen... :(

 

Hatte paar andere Themen durchgelesen, wo es um Austockungen oder Kombigeräte geht etc... da gins um Coverlock, Babylock, Ultralock, Overlock.... aber was man damit alles machen kann, weis ich ja noch nicht... Hatte aber jetzt über Weihnachten auch noch nicht die Zeit mich weiter zu belesen....

 

Trotzdem schon mal vielen Dank für eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das scheint mir ein typischer Fall das "Haben-wollen-Virus" zu sein :D

Wer kennt das nicht :rolleyes:

Wenn du noch ein bisschen nähst, findest du konkreter raus, was genau du brauchst und wofür. Dann kannst du dir eine neue Näma für deinen Bedarf zulegen. Aber wie Lea schon schrieb, mit Gradstich und Zickzack kannst du alles machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...