Zum Inhalt springen

Partner

Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama


rattenzahn

Empfohlene Beiträge

Ich bin wieder da! Noch ein bisschen müde von den Anstrengungen der letzten Wochen, aber ich habe die Prüfung erfolgreich hinter mich gebracht und habe jetzt EIN Jahr Urlaub. Wie wunderschön!:D

 

Wenn ich mir so die Sachen angucke, die ich schon genäht habe, siehts ja eher nach Junge aus, weil ich da noch nicht wusste, dass es ein Mädchen wird.

Also nicht wundern, wenn´s jetzt plötzlich Rosa wird...

 

Ich habe auch ein klein bisschen gesündigt und ein paar Mädchenstoffe gekauft, weil ich nichts da habe. Aber nur ein klein bisschen...:D Ich hoffe, dass die Stoffe morgen ankommen. Hauptsächlich ist alles rosa- rot-pink gestreift, weil ich die unterschiedlichen Qualitäten testen will. Da gibts ja mal wieder große Preisunterschiede.:o

 

Heute muss ich noch mal in die Uni und eine Rundgangsschicht schieben, meine Sachen zusammen packen und klein verstauen für in einem Jahr...Ach, ich hab ja bloß zwei große Kisten...werden hoffentlich irgendwo Platz finden.

 

So, und danach kann ich mich wieder ganz dem Nähen widmen! In der neuen Ottobre sind sehr schöne Sachen drin, da folgen bald ein paar, auch für den Großen. Nächste Woche komme ich auch endlich zu meinen Recycle Jeans. Danach starte ich eine Hosenproduktion in Größe 92/98. Aber erstmal fahre ich eine Woche weg. An einen See, zum baden und Entspannen (mit Kind...) und Eltern und Großmutter bzw. ja auch Urgroßmutter.

 

Jetzt gehts ans Schnitte sichten und abpausen. Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 268
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rattenzahn

    118

  • Esnah

    16

  • SoMi

    12

  • Jenne

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:freu: Juhuu - ein Mädchen.

- ich freu mich auf Kleidchen, Rüschen und sonstigen Schnick-Schnack :D

 

Glückwunsch, auch zur bestandenen Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh Gratulation zur bestandenen Prüfung und toll ein Jahr nun Urlaub und machen was man will. TRAUM!!!!

 

Wäre doch schlimm, wenn du der kleinen Maus nur typische Jungenstoffe vernähen würdest und alle müssen immer fragen, ob nun Mädchen oder Junge! Also Stoffkauf total genehmigt.

 

Bin schon gespannt auf deine weiteren Sachen und Augenfutter wird nach deinem Urlaub wohl nicht lange dauern.

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche.

Ich warte gerade sehnlichst auf die Stofflieferung, die heute eintreffen sollte... Dann mache ich mal ein Foto und dann wandern die Stoffe in die Waschmaschine. Ich habe nämlich noch ein paar Stoffe hier liegen, die ich noch nicht vorgewaschen habe und die ich jetzt vernähen will.

Gestern bin ich endlich zum abpausen gekommen, davor war doch zu viel los. Ich merke gerade, dass ich einen kleinen Anflug einer Erkältung bekomme, wie nicht anders zu erwarten- erst arbeiten und dann im Urlaub krank werden.

Die Schnitte, die ich abgepaust habe sind alle aus der neuen Ottobre und ich habe mal wieder eine lange Liste von anderen Schnittmustern, die auch noch darauf warten. Ich muss aber erstmal neue Ordner und Hüllen kaufen, sonst habe ich hier nur Chaos!:D

Dann kann ich auch mal alles schön nach Größen sortieren und muss nicht immer alles durchsuchen, bis ich den richtigen Schnitt gefunden habe.:rolleyes:

Jetzt mache ich mich erstmal ans abarbeiten der halb-fertigen und zugeschnittenen Sachen, denn mit neuen Stoffen wird der Berg ja eher größer...:D

Dann gibts jetzt auch bald mal wieder Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe sind da!!!:D

 

Oben sind die unterschiedlichen gestreiften Jerseys, jeweils ein halber Meter und einmal Hilco Ringelbündchen, da sinds nur 30cm.

Unten ein Meter Streifenjersey(an dem ich nicht vorbeigehen konnte, für den Großen), 50cm Äffchen und ein Meter Leinen-BW Stoff in Natur mit hellblauen Pünktchen.

Die wandern jetzt in die Wama, zusammen mit den anderen ungewaschenen Stoffen.

 

Ich freu mich schon auf das kombinieren...

IMG_2693.jpg.349640c9c39d60a79b99f861f05227a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin gerade beim stöbern über Deinen UWYH gestolpert und habe alle Seiten mal eben inhaliert. Super schöne Sachen die Du nähst, ich werde mich nun auch mal dazu setzen und gespannt verfolgen was Du noch alles tolles zauberst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Esnah: Ach, die behalte ich lieber selber...:D

 

Ich wollte ja Fotos machen, aber das Wetter ist ziemlich bescheiden und außerdem bin ich zu blöd gedoppelte Dinge richtig zusammen zu nähen...:rolleyes:

Also alle anderen Versionen habe ich hinbekommen, nur eine Hose zum Wenden nicht... Jedenfalls weiß ich jetzt, wie man einen Loop näht.:D

Ich dachte, heute abend gelingt es mir besser, aber prompt nähe ich ein Wendeshirt in der falschen Reihenfolge und dann auch noch so zusammen, dass beim Wenden einmal der vordere Halsausschnitt und einmal der hintere aufeinander treffen...:o Jetzt bin ich frustriert und mache morgen weiter.

Der Stapel der zu nähenden UFOs ist deutlich geschrumpft und bei den meisten Teilen fehlt nur noch ein schöner Saum. Den mache ich aber auch erst morgen, bevor ich schon wieder trennen muss.

 

Langsam sollte ich mal die Babykleidung aus dem Keller holen und durchschauen, wo wirklich noch etwas fehlt. Die kleinen Größen scheinen mir nämlich schon ganz gut abgedeckt zu sein.

 

Trotzdem gibts bald ein paar Leggings und Kleidchen, sowie rosa Ringelshirts zu passenden Hosen. Die habe ich ja beim ersten Kind nicht gebrauchen können...

 

Ach ja, Hosen brauche ich ja selber. Sollte ich also nicht länger mit warten (zur Aushilfe habe ich mir einen Rock gekauft...:rolleyes:, da ich nicht zum Nähen gekommen bin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter hat sich leider noch nicht gebessert...ich hoffe die Fotos werden nicht zu dunkel.

Die Babyshirts sind fertig, bis auf eine Applikation, auf die ich momentan keine Lust habe...auf das Braune mit den Äpfelchen kommt noch ein großer Apfel auf den Bauch. Vielleicht nähe ich auf das Püreh-Shirt auch noch etwas vorne drauf, da habe ich hinten gestreiften Stoff vernäht und jetzt schauts aus, als ob ich hinten und vorne vertauscht hätte:o Mal schauen, wie kreativ ich bin...

 

Mir ist aufgefallen, dass ich unbedingt Größenschilder stempeln muss, ich weiß jetzt schon nicht mehr, welche Größe ich bei welchem Shirt genäht habe. Das wird noch eine frickelige Sache, alle Größen richtig herauszufinden.

 

Als ich die Shirts zugeschnitten hatte, wusste ich noch nicht, was es wird. Außerdem habe ich da meine Reste verarbeitet.

IMG_2696.jpg.4a2eed8118140d00893da30cadda4a00.jpg

IMG_2699.jpg.3cb83fe4f76bff9db41cb5142faf14ea.jpg

IMG_2700.jpg.9c073165756bb89404baa7fb3f55fbae.jpg

IMG_2701.jpg.893f3e45be23ca95daa0c4c2009c3cd7.jpg

Bearbeitet von rattenzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW warst Du fleißig. So viele tolle Shirts.

 

Am besten gefallen mir die Pühreh Shirts. War von dem Stoff eigentlich gar nicht begeistert aber in Kombination mit den passenden Streifen und Bündchen, genial! Ich bin hin und weg. :super:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow soviele tolle Shirts... bin ganz begeistert...

 

so nen Größenstempel hätte ich auch gern aber noch bin ich zu knausrig um dafür so viel Geld auszugeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich ins Bett... Habe gerade noch ein paar Sachen zugeschnitten, da folgen morgen Fotos. Ich nähe als nächstes eine kleine Kollektion aus der aktuellen Ottobre in zwei Größen. Einmal 56/62 und einmal 68/74. Beides mal als Ausgangspunkt die "Crawl and Roll" Hose aus weichem dunkelblauen Jeansstoff. Dazu gibts dann Shirts, Jäckchen, Mütze, etc.

 

@ Esnah: Ich habe auch keinen Größenstempel. Ich habe mal ein Stempelset gekauft, weil da kleine Zahlen bei waren und die eignen sich wunderbar. Also es funktioniert mit Zahlenstempel und Stoffstempelkissen auch...:D

 

Die Etiketten warten noch auf das heiße Bügeleisen:rolleyes: Ich hasse BÜGELN! Das liegt wohl daran, das mein Bügelbrett ziemlich billig war. Ich sollte mal mehr Geld investieren in ein besseres. Wenn ich jetzt bügel, dann sieht man immer die Rauten vom Metall im Stoff, schöner Nebeneffekt, wenn man mal mehr Muster wünscht.

 

Und ich habe auch noch einen schwarzen Jumpsuit in Größe 98 zugeschnitten, aus Sweat. Ich muss noch ein schön knalliges Kontrast-Bündchen dazu heraussuchen und nach einem passenden Reissverschluss suchen. Ich hoffe, das der Overall einigermaßen passt, ich habe meinen Sohn nämlich nicht vermessen und bei vielen durchgängigen Sachen ist das Rückenteil zu kurz. Naja, bei 90cm Körpergröße sollte eine 98 ja wohl passen...und im Herbst/Winter dann bitte auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: Tolle Shirts hast du da gemacht! Gefallen mir gut!

 

Ich habe meinen Sohn leider auch nicht vermessen - habe jetzt drei Shirts in 98 genäht, weil er die in Kaufgröße auch hat (teilweise auch schon 104) - leider sind die allesamt zu groß geworden (und ich hatte die ohne die Nahtzugabe gemacht) - jetzt weiß ich für nächstes mal bescheid :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt alle Größenschilder eingenäht und nochmal die genähten Babysachen durchgeschaut - ganz schön groß der Berg...:D

In 56 habe ich definitiv genug und da muss ich jetzt ja noch die kleine Kollektion zusammen nähen, die ich zugeschnitten liegen habe. Da passt alles untereinander zusammen. Die Kaufklamotten die ich in der Größe hier in der Wohnung habe sind alle sehr pastellig, meine selbstgenähten eher leuchtend bunt. Gefällt mir gut (hoffentlich wird das Baby dann auch so klein, dass es da rein passt...aber so nach Gefühl, werdens diesmal eher 3000g. Kann man aber schlecht in der 20. Woche beurteilen:rolleyes:)

 

Wenn ich mein Nähzimmer aufgeräumt habe, mache ich dann mal die Kollektionsfotos in jeder Größe.

In 62 habe ich auch ziemlich viel, da muss ich nochmal Größenschilder nachstempeln (ich hatte pro Größe 10 gemacht).

68 ist noch sporadisch, aber da gibts ja auch noch die kleine Zusammenstellung zu nähen und ich glaube, ich habe ziemlich viel in dieser Größe in meinen Kisten lagern.

In 74 gibts bis jetzt nur ein paar Shirts und Bodies, aber bis sie so groß ist, dauerts ja noch eine Weile.

 

Das, was ihr auf den Fotos sehen könnt, werden auf Bild 1( 68/74) eine Jeans (Crawl&Roll),ein Shirt (Mint/ KrokoPieps) und eine Jacke (Schäfchen).

Bild 2 (Größe 56/62) ebenfalls eine Jeans (Crawl&Roll), aus dem Pilzjersey und den breiten Streifen muss ich noch ein Jäckchen zuschneiden (da muss ich erst das Schnittmuster abpausen), eine Mütze (rosa-weiß/türkis-weiß) zum wenden und ein Herzchen Shirt.

Bild 3 wird Snail Walk in 68 aus kuscheligem Nicki.

Bild 4 sind die Schildchen, von denen ich jetzt noch ein paar stempel, solange mein BW Band noch reicht.

Bild 5 ist der Jumpsuit in schwarz mit grünem Bündchen in 98.

IMG_2703.jpg.ba1b687f0c387630bdd96f94337492df.jpg

IMG_2706.jpg.7a6eb0e199f061188ee121299e976099.jpg

IMG_2705.jpg.7523ce87c4df18e93d11fafceb3e644c.jpg

IMG_2707.jpg.ffea02932fb4b0ec5d9d8f1def03b4cc.jpg

IMG_2704.jpg.d30033af958023b7345188dbb4f82a71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst echt schöne Sachen. Schaue da gerne weiter zu.

Nähst du noch Umstandkleidung? wenn ja, nach was für Schnitten?

Lieben Gruß

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunyes, ich habe keine konkreten Umstandsschnittmuster. Das grüne Shirt ist eine Mayla, eine Nummer größer mit einer Gummibandraffung an den Seiten. Ich möchte mir noch einen Rock nähen, da werde ich einen weichen Bündchenbund annähen und vorne den Bauch tiefer ausschneiden. Ich nähe einfach eine Größe größer und mache ein paar Änderungen (was daran liegt, das ich noch nicht die richtigen Schnittmuster gefunden habe). In "Meine Nähmode" sind auch ein paar Sachen drin, die ich mir gut als Umstandskleidung, bzw. Stillkleidung vorstellen kann, da werden vielleicht noch ein paar Dinge folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, du hast ja ein Tempo drauf. Und so schöne Stoffe. Hab leider gar keine Streifen zum Kombinieren. Irgendwie ist das bei Bestellung übers Internet echt blöd schöne Kombistoffe zu finden. Find deine total schön.

 

Ist der Jumpsuit aus der aktuellen Ottobre? Bin schon gespannt was Du wieder tolles zauberst. :freu:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tempo habe ich auch nur, weil ich Urlaub habe und den ganzen Tag Zeit zum nähen! Macht mir selbst ein bisschen angst...:D besonders vor dem Tag, wo ich nichts mehr nähen muss, weil ich schon viel zu viel genäht habe. Furchtbar, diese Sucht:D

 

Ich kann ja als Grund immer noch vorschieben, mehr Platz zu brauchen, wenn das Baby kommt...also schön weiter Stoffe verarbeiten und möglichst nichts kaufen. Leider schaue ich mir so gerne Stoffe an und finde auch noch sooo viele schön. Naja, ich zwinge mich, nichts mehr zu kaufen.

 

Ich habe gerade beim Zuschneiden mal ein paar Fotos gemacht - es ist doch erschreckend, wie dünn Menschen mit der Kleidungsgröße XS sind. Größe 80 passt da wunderbar, ohne dass man was am Rand abschneiden muss. Ich habe die beiden Shirts vor einiger Zeit auf dem Flohmarkt gekauft, in der Hoffnung bald ein Mädchen benähen zu können:)

Jetzt ist nur noch ein kleiner Rest übrig, wie man sehen kann. Die unteren Ärmel vom breitgestreiften Shirt sind schon an einem Body vernäht.

 

@ Süsser Knopf: Ja, die Schnitte auf den letzten Fotos sind alle aus der aktuellen Ottobre.

 

Ganz hinten auf dem ersten Bild sieht man den Stapel, der als nächsten unter die Schere kommt. Die Hose aus Vögelchen-Cord ist schon in 68 zugeschnitten. Es folgen Kombishirts in 74/80, da mir die Hose riesig vorkommt. Es ist Yogi aus der Ottobre 4/2009.

IMG_2708.jpg.9a94a17a568c750f39c73bb146ae995c.jpg

IMG_2709.jpg.02c6f63fdf0ec29ed29cb2ff394a865f.jpg

IMG_2710.jpg.f60696c63ca4bd1f7143022927205af0.jpg

IMG_2711.jpg.e92a18a14d8257a3f93a2c45644d1785.jpg

IMG_2712.jpg.1fae81f88a5230e7e4ac1b2865ba04a8.jpg

IMG_2713.jpg.54b9b5585437a3843036a0d4f7863346.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab drei Schläfchen meines Sohnes gebraucht, um mich bis ans Ende durchzulesen.

Ich mag die Stoffe, die Du vernähst und die Art zu kombinieren.

Die entstandenen Teile finde ich umwerfend. Kompliment!!!

 

Die grünen Äpfel hab ich auch noch hier. Ich war mir mit der Kombi nicht sicher. Wollte es zu grün-weiß gestreift kombinieren. Auf die einfache Kombi mit braun bin ich gar nicht gekommen. Das werd ich Dir gerne nachmachen.

 

Gratulation noch zur bestandenen Prüfung und für die Ss alles Gute.

Ich werde Deine Werke hier weiterverfolgen.

LG,

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...