Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 30.01.-05.02.


emmatje

Empfohlene Beiträge

Auf keinen Fall was bezahlen und erstmal im Internet recherchieren.

zb hier und dort sind auch weiterführende Links mit einer Zusammenfassung der Lage:

http://www.verbraucherschutz.tv/2010/01/22/outletsde-droht-mit-inkasso

 

- nix zahlen

- nicht anrufen

- keinen anwalt einschalten

- briefe ignorieren (auch "letzte mahnungen vor weitergabe an gericht")

- am besten briefe zurücksenden mit "annahme abgelehnt"

 

(all dies vorausgesetzt, dass Du tatsächlich keinen Vetrag mit denen hast u.s.w.)

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    45

  • nutsew

    39

  • smilelynn

    37

  • arcubalista

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habt ihr so etwas schon gehabt?

 

Habe gerade eine 1.Mahnung von einem Inkassounternehmen die Outlets.de vertreten erhalten.

 

Ich war wohl einmal auf deren Seite und nun so etwas.

 

Alle Rechnungen vorher habe ich weggeworfen.

 

@Monika: Zahl ja nicht! Schau mal hier: outlets.de droht mit Inkasso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: HÄ? Hats du das was gekauft???

 

@Insa: :hug::hug::hug::hug: Was ist denn los? Habt ihr ne Idee?

 

@Bärbel: Ich bin gespannt!

 

@Linda: WIE BITTE??? Über 40€! Da ist ja Wahnsinn!!!!

 

@Rike: Danke, ja das nehme ich schon seit gestern morgen. Habe meinem Homöopathen angerufen und das hat die letzten Mal auch gut geholfen. Es wird ja besser, ist halt nur noch nicht weg. Und interessant, dass dir das auffällt: Mein Problem ist immer der Hals und danach Schnupfen und Gliederschmerzen. Ich weiß ja schon wie das immer abläuft. von daher gehe ich davon aus, dass ich morgen wieder ziemlich fit bin. Hatte als Kind oft Angina, davon bin ich mittlerweile ziemlich verschont, aber eben immer dicken Hals und Halsschmerzen. Nu ja jedem das Seine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, nein ich habe nichts gekauft, nur wie bringe ich das jetzt meinem Mann bei:rolleyes:

 

Danke Bärbel, das habe ich mir auch gerade angeschaut, aber zum Anwalt muss man wohl trotzdem:mad:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kissen sind der Hammer!!! Und die passen so gut. Ist dein Mann zufrieden damit? :D

 

Das werde ich heute abend erfahren :D...sind ja grad erst fertig geworden...

 

@Silke: nochmal gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann sorry: Total schöne Kissen sind das Andrea und das passt mal wieder alles perfekt zusammen. Ich sag nur: Oh du wunderbare Zwangsstörung. Ich zieh den Hut!!!

 

Ich sitze jetzt am Klammerbeutel, es geht an den Zuschnitt. *he ho selbstanfeuer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze jetzt am Klammerbeutel, es geht an den Zuschnitt. *he ho selbstanfeuer*

 

Silke!Silke!Silke!!!!!!!!!!!!!! Du schaffst das! :D

 

Rike! Ich lauf hier mit einem riesigen Grinsen im Gesicht rum! :D

IMG_1336.jpg

 

IMG_1340.jpg

 

Und jetzt das Allerbeste!!!!!!!!

 

IMG_1339.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Linda: WIE BITTE??? Über 40€! Da ist ja Wahnsinn!!!!

 

 

Ja, so ist es! Das ist auch etwas was ich immer in D kaufe, auf Vorrat!! Das finde ich echt krass, bei uns in der Schweiz sind Medikamente so extrem teuer (dafür sind Apple Produkte günstiger ;) gell Bärbel :D )

 

Bärbel, tolle Geschenke hast du bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: Die Kissen sind total toll. Ich mach auch noch welche, aber erst müssen die Kostüme fertig werden. Gretas Oberteil ist fertig, die Leggins fast. Ellas Kleid ist angefangeb, aber mir fehlt jetzt wie gesagt Garn. Restliche Stoffe sind heute angekommen.

 

@Silke: Ich hatte früher auch ständig Mandelentzündung. Meine Mandeln sind auch vergrößert und vernarbt und mein Arzt will die immer rausnehmen, aber eigentlich habe ich keine Probleme damit. Wenn uch krank werde, geht es halt immer auf den Hals, aber wenn ich früh was dagegen tue, wird es auch keine Mandekentzündung mehr. Ich nehme dann auch immer Mercurius.

 

@Bärbel: das freut mich. Und Mathilda scheint ja auch glücklich zu sein. Auf deine Mail antworte ich später. Muss jetzt erstmal Kinder abholen und dann zu Ikea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: Ich benutze ja das Alterfil. Willst du das nicht mal vertreiben? :D

Hm, irgendwo habe ich da ne Preisliste... Muss mal buddeln...

 

Andrea: tolle Kissen! Und um die Kanäle beneide ich dich... Da bedauer ich manchmal, dass mein Vater nicht in Ostfriesland geblieben ist... Da gibt es auch so tolle Kanäle. Nicht so viel vwie in Holland, aber immerhin... Auf der Oker bei uns ist zwar in den Seitenkanälen auch ab und an mal ein wenig eis, aber ich glaube kaum, dass man da jemals drauf kann!

 

me: Als ich das tolle Pinguinkostüm gesehen habe, viel mir ein, dass mein Papa als ich so etwa 6 war mal ein Pinguinkostüm für mich genäht hat. Und ich habe es sogar noch wiedergefunden und Es passt Lisann grad! Er hat es so richtig mit an den Füssen eng genäht, so dass man echt wie ein Pinguin watschelt. (wenn man mal schneller laufen will kann man den Gummizug in die Hüften ziehen, dann hat man quasi ein Minirockpinguinkostum... Ach ja und hinten hat er die Frackflügel dran... Finde ich voll klasse, dss ich das noch habe und sieheda, Lisann geht dies Jahr als Pinguin:D Genäht hatte er das damals, weil ein Pinguin das Maskottchen für ein Surf und Segelbuch war, was er für den DSV illustriert hat. Deshalb ist auch das DSV Logo am Arm... Aber egal..

CIMG2007.jpg.7b201d8ea758eee26c5162ac4a014891.jpg

CIMG2008.jpg.944f125a13b8b1a77c8e001ede621f94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal geil. Ist dein Papa auch noch Illustrator und Schneider?

 

Die Geschenke sind der Hammer, Rike. Morgen spätestens blogge ich unsere auch endlich. Der Beutel ist fertig, ging gut und nun machen wir uns auf die Socken.

Habt ihr schon gesehen, dass die neuen Stoff und Stil Kataloge da sind. Aber Achtung: gaaaaaanz gefährlich!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich auch grad gesehen... Tolle Stöffchen, da könnte ich mich grad gar nicht entscheidne...:D

Mein Papa ist Kunstlehrer und war damals begeisterter Surfer und hat auch nen Trainerausbuldung beim DSV gemacht. Durfte also Surfkurse geben und Surfscheine abnehmen ausgeben,naja, die Prüfungen durchführen...

Und da hatte einer vom DSV mal angefragt, ob er nicht Lust hätte die Kindersurf und Segelbücher mit zu illustrieren... Hatte für uns als Familie den Vorteil mehrer "Uralube" am Gardasee, und an der Ostsee, weil Papa da Fotos machen musste und Meetings hatte... Nebenbei gab es dann natürlich immer das neuste Surfmaterial und so. War schon ne tolle Zeit!

Mein Papa ist ziemlich begabt was so Sachen angeht. Er strickt auch gern. Hatte ich schonmal erzählt, mit dem patentpulli. Nun hat er für Lisann zum geburtstag nen Pullunder gestrickt, in uni orange (hatte sie sich gewünscht) aber man strickt natürlich nciht einfach so runter, sonder strickt aus rechten maschen in die linken Mashcen mal eben den Namen ein. und das ganze dann nochmal als doppelnegativstrick, also erste ein rechteck aus rechten Maschen in den linken Strick, und in dem rechten Maschenrechteck dann wieder aus lnken Maschen den Namen.. Ich würde wahnsinnig werden! Aber ihm macht es Spass... Erkennt man auf dem Bild leider nicht so gut...

CIMG2011.jpg.97e42db08cd777dd7a8ffbbbf7febbef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wah, Hannah, das ist ja der Hammer! Was für coole Sachen macht dein Dad denn noch alles? Hut ab. :D :hug:

 

Zahnweh

Ich gehe gleich mal die Apotheke plündern- alles, was gegen Zahnweh helfen soll. Sonst renne ich hier noch weg *zuhülfe*

Habt ihr ncoh Tips? Dentinox und Osanit geben wir schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich war heute morgen beim Nähbloggertreffen, war mal wieder schön und insprierend, danach habe ich noch Wachstuch geshoppt. ;-)

 

@andrea

wahnsinn, ihr habt es wirklich sehr schön!!! Die Kissen sind in sich stimmig,aber mir persönlich zu rüschig und rosa... ;-)

 

Stoff und Stil Katalog, der kam hier auch an... muß mal durchstöbern...

 

@hanna

da hast Du ja echt nen begabten Papa

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganz normale Stickmaschine. Es ist eine Stickdatei die man dann per USB in die Maschine einspeist und dann stickt sie das von alleine.. Zum Schluss wendet man nur noch durch die Wendeöffnung und kann die Tasche annähen.

was ist denn eine ganz normale stickmaschine? hat die einen namen?

@ rike.... dein mann ist ja ganz schön abgehärtet, da wirds mir grad kalt, wenn ich mir das vorstelle.

ist emil denn so brav, daß du ihn mit zur arbeit nimmst? ist ja toll.

 

*gähn*

Mit Hannah wird es noch schlimmer. Gestern hat sie dann ab 22 Uhr Theater gemacht bis ca. 1 Uhr. Ich habe alles versucht.

insa,:hug::hug: es wird bestimmt bald wieder besser. bei gerit war das auch eine zeitlang und jetzt hat er 5 nächte durch geschlafen. kann nicht mal jemand zur unterstützung kommen??

 

Moin, Moin!

da habt ihr gestern aber wieder fleissig gequatscht hier :-).

@me: hab gestern abend nur vorm Fernseher gehangen :-) nun mache ich gleich meine Kissen fertig.

 

Guckt mal, so war das vor 3 Jahren hier:

und ich dachte, du wärst irgendwo festgefroren:D

ganz tolle bilder!!!

Und gestern meinte dann der HA dass ich wohl langsam beginnen sollte mit einem senkenden Medi. Da hat mich mein Mann etwas veräppelt... ist ja schon wahr, ich bin erst 31!

)

kann man da nicht auch mit dem essen etwas bewirken???

 

Ich habe die Minipille noch nie genommen :o und auch keine Spirale. Aber der Gyni meint dass es damit besser würde.

ich hatte auch einige zeit die spirale, da war die blutung stärker und länger.

 

Hier noch meine (bzw E.´s neue Kissen):

 

alles sehr schön und passend, da wird sich dein mann gut anlehnen können. da ist er dann auch ruckzuck eingeschlafen:D

Habt ihr so etwas schon gehabt?

 

Habe gerade eine 1.Mahnung von einem Inkassounternehmen die Outlets.de vertreten erhalten.

 

Ich war wohl einmal auf deren Seite und nun so etwas.

 

Alle Rechnungen vorher habe ich weggeworfen.

ich hoffe, daß das gut aus geht:hug::hug:

 

Rike! Ich lauf hier mit einem riesigen Grinsen im Gesicht rum! :D

 

Und jetzt das Allerbeste!!!!!!!!

 

da hst du schöne geschenke bekommen und deine tochter freut sich riesig.

 

@ silke.... ich wünsch dir gute besserung:hug::hug:

ist denn der schal immer noch nicht fertig:rolleyes: du merkst doch, wie dringend du ihn brauchst.;) trotzdem viel spaß beim feiern.

 

@all, ich habs geschafft! mein pulli/ shirt/tunika, wie ihr wollt!!!

ist fertig. der stoff hat nicht gereicht, also überall gestückelt. ich hatte das muster nicht bedacht und munter drauflos geschnitten.

es sah so blöd aus, daß ich einen ärmel nochmal schneiden mußte.:o

jetzt gehts, es sollte ja kein sonntagsausgehpulli werden;)

ich stell euch mal eine rätselaufgabe.......

was denkt ihr, was das für ein schnittmuster war??????

511143873_geritknetepullielke008.jpg.60be28678338aba02282f4242739c6cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, toal schön sehen die Kissen aus, könnte ich glatt klauen.

 

@ Bärbel, tolle Geschenke habt ihr bekommen, da werden sich aber alle gefreut haben, da war rike aber sehr fleißig und das bei dem Kleinen..

@ Hanna, das Kostüm sieht ja richtig Klasse aus, sieht wirklich sehr Professionell aus.

 

@ Insa, :hug::hug::hug: die Kleine hat als Zahnweh, die arme kleine Maus. Kein Wunder das sie so viel weint.

 

@ Silke,:hug: ich schicke Dir mal etwas Motivation rüber, damit es schneller geht.

 

@ Elke, wow, sieht richtig gut aus.

 

Auf keinen Fall was bezahlen und erstmal im Internet recherchieren.

zb hier und dort sind auch weiterführende Links mit einer Zusammenfassung der Lage:

http://www.verbraucherschutz.tv/2010/01/22/outletsde-droht-mit-inkasso

 

- nix zahlen

- nicht anrufen

- keinen anwalt einschalten

- briefe ignorieren (auch "letzte mahnungen vor weitergabe an gericht")

- am besten briefe zurücksenden mit "annahme abgelehnt"

 

(all dies vorausgesetzt, dass Du tatsächlich keinen Vetrag mit denen hast u.s.w.)

 

Ich hatte damals nur eine Anmeldung unterschrieben:rolleyes:, als es aber um Kosten ging habe ich gleich weg geklickt. und nun so etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

So, ich habe heute Nachmittag etwas für eine liebe Freundin genäht. Ihre Kleine ist 3 Monate alt und ich hoffe dass die Kombi im Sommer passt. Gr. 74 Ottobre 6/09, das Shirt ist einfach ein Pulli mit gekürzten Ärmeln.

 

Ich habe selber mega Freude an dem Ding :)

Aline.jpg.dc8e286de0b8c27deef96b22b432fcc6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisann geht dies Jahr als Pinguin:D Genäht hatte er das damals, weil ein Pinguin das Maskottchen für ein Surf und Segelbuch war, was er für den DSV illustriert hat. Deshalb ist auch das DSV Logo am Arm... Aber egal..

Voll cool! Welches Mädchen hat schon ein Kosüm das der Opa genäht hat! Und dass er strickt finde ich auch super. Da weisst du ja von wem du das Talent geerbt hast. :)

Zahnweh

Ich gehe gleich mal die Apotheke plündern- alles, was gegen Zahnweh helfen soll. Sonst renne ich hier noch weg *zuhülfe*

Habt ihr ncoh Tips? Dentinox und Osanit geben wir schon...

Wir haben im Notfall immer Kamillezäpfchen gegeben. Und bei Bauschmerzen Kümmelzäpfchen.Du Arme! Ich hoffe es ist bald ausgestanden. Ich war heute den halben Tag mit den Kindern im Schnee und danach hab ich sie in die Badewanne gesteckt. Jetzt sind sie platt.:D Den Tip kann ich dir auch noch geben. Müde machen bis zum Umfallen. :)

was ist denn eine ganz normale stickmaschine? hat die einen namen?

@all, ich habs geschafft! mein pulli/ shirt/tunika, wie ihr wollt!!!

ist fertig. der stoff hat nicht gereicht, also überall gestückelt. ich hatte das muster nicht bedacht und munter drauflos geschnitten.

was denkt ihr, was das für ein schnittmuster war??????

Na eine Stickmaschine eben. Meine ist von Brother. Die von Silke und Sandra auch. Die von Petra und Rike von Janome. So eine hier:

Der Schnitt vom Pullover ist super. Der Stoff ist nicht so meins. :o Welcher Schnitt ist das denn? Und das mit dem Stückeln kenne ich. Passiert mir auch immer wieder.:o

Ich habe selber mega Freude an dem Ding :)

 

Das glaube ich dir! Sieht klasse und voll nach Sommer und Gute Laune aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bastele gerade an der IPad-Tasche für eine Freundin, sie war heute hier und hat sich die Stöffchen und die Betüddelung ausgesucht.

 

Bin immer noch zu hause und es geht mir noch nicht merklich besser.

:hug: Ich hoffe Du hast den Tag gut überstanden.

 

@Insa: :hug: Ohje, hast Du es schon einmal mit einem nassen, kalten Waschlappen zum Kauen probiert? Das fand Amelie immer sehr gut. Natürlich nur tagsüber. Hoffe, dass diese Nacht besser wird:hug:

 

@Andrea: Das sieht ja echt toll aus. Dann drück ich Euch mal die Daumen, dass Ihr es bald wieder so habt:) Die Kissen gefalen mir auch total gut;)

 

Hm, irgendwo habe ich da ne Preisliste... Muss mal buddeln...

 

Andrea: tolle Kissen! Und um die Kanäle beneide ich dich... Da bedauer ich manchmal, dass mein Vater nicht in Ostfriesland geblieben ist... Da gibt es auch so tolle Kanäle. Nicht so viel vwie in Holland, aber immerhin... Auf der Oker bei uns ist zwar in den Seitenkanälen auch ab und an mal ein wenig eis, aber ich glaube kaum, dass man da jemals drauf kann!

 

me: Als ich das tolle Pinguinkostüm gesehen habe, viel mir ein, dass mein Papa als ich so etwa 6 war mal ein Pinguinkostüm für mich genäht hat. Und ich habe es sogar noch wiedergefunden und Es passt Lisann grad! Er hat es so richtig mit an den Füssen eng genäht, so dass man echt wie ein Pinguin watschelt. (wenn man mal schneller laufen will kann man den Gummizug in die Hüften ziehen, dann hat man quasi ein Minirockpinguinkostum... Ach ja und hinten hat er die Frackflügel dran... Finde ich voll klasse, dss ich das noch habe und sieheda, Lisann geht dies Jahr als Pinguin:D Genäht hatte er das damals, weil ein Pinguin das Maskottchen für ein Surf und Segelbuch war, was er für den DSV illustriert hat. Deshalb ist auch das DSV Logo am Arm... Aber egal..

 

@Hanna: Das ist ja mal cool und super, dass es gerade jetzt passt:) Und der Pullunder ist der Oberhammer:)

 

@all, ich habs geschafft! mein pulli/ shirt/tunika, wie ihr wollt!!!

ist fertig. der stoff hat nicht gereicht, also überall gestückelt. ich hatte das muster nicht bedacht und munter drauflos geschnitten.

es sah so blöd aus, daß ich einen ärmel nochmal schneiden mußte.:o

jetzt gehts, es sollte ja kein sonntagsausgehpulli werden;)

ich stell euch mal eine rätselaufgabe.......

was denkt ihr, was das für ein schnittmuster war??????

Keine Ahnung, aber er sieht gar nicht gestückelt aus. Also ich würde Dich damit auch Sonntags reinlassen:D

 

Hallo zusammen

So, ich habe heute Nachmittag etwas für eine liebe Freundin genäht. Ihre Kleine ist 3 Monate alt und ich hoffe dass die Kombi im Sommer passt. Gr. 74 Ottobre 6/09, das Shirt ist einfach ein Pulli mit gekürzten Ärmeln.

Oh, wie süß:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puuh.. kaum macht man 1 (!) Tag Pause, schon darf man als Strafe gute 120 Posts nachlesen :D

 

@Silke: :hug::hug: Gute Besserung! Mein Halsweh ist schon in Schnupfen übergegangen :mad:, jetzt niese und schnief ich wie blöd..

 

@Claudia: :ohnmacht: Das sieht wirklich schön aus und sehr passend! Vanessa saß eben noch bei mir auf dem Schoß und wollte immer wieder deinen "Pingu" angucken - schließlich hat der sogar Füße! :D

 

Mädels, wir sehen uns ja schon nächsten Monat wieder g030.gif g030.gif g030.gif

 

:(:(:(:(

Uaaaaaaaah... Ich habs doch verdrängt! aber heute habe ich schon einen Märzsamstag zum Arbeiten bekommen, und jetzt ratet mal... GENAU! Am 24.3.! Chefins Mann hat da nen runden Geburtstag, da geht kein Weg dran vorbei, dass ich evtl. doch frei kriegen könnte. Ende, aus die Maus. Ich nehm den Laptop mit zu meinen Eltern :cool:, kann doch nicht ohne euch sein :hug:

 

@Feder: Dein Shirt ist sowas von traumhaft im Vintagelook, ich bewunder dich! Und von "Vermurkst" nicht die Spur! :hug:

 

me

*gähn*

Mit Hannah wird es noch schlimmer. Gestern hat sie dann ab 22 Uhr Theater gemacht bis ca. 1 Uhr. Ich habe alles versucht. Dann gab es eine Flasche, ab ins Bett, 10 Minuten Ruhe und dann ein Riesengeplärre. Nach diversen Aktionen gab es dann um 1 Uhr ein Zäpfchen und noch eine kleine Flasche, danach hat sie 2 Stunden geschlafen, wieder geplärrt, ich hab sie ins Bett genommen und da ist sie endlich eingeschlafen, wenn auch sehr wuselig und unruhig und mit diversen Rippenprellungen unsererseits. Aber immerhin. Ich bin so fertig. So viel Kaffee kann ich gar nicht trinken, um mich halbwegs wach zu fühlen.

 

:hug::hug::hug::hug::hug:

Versuch mal Kaffee intravenös :D

Nee im Ernst, Zahnweh ist echt furchtbar. GsD hatte Vanessa das nur bei den ersten 8 oder 10 Zähnen so schlimm, dafür kamen die immer gleich im Doppelpack. Danach kamen sie relativ unbemerkt, bis auf die zweiten 4 Backenzähne jetzt. Da war sie auch zum An-die-Wand-klatschen :(

Bei uns hat "beiß", äääh, Dentinox, in rauen Mengen geholfen. Und bei Mama im Bett schlafen und Papa raustreten :o

Ich drück euch die Daumen, dass die Zähnchen bald durch sind!

 

Habt ihr schon gesehen, dass die neuen Stoff und Stil Kataloge da sind. Aber Achtung: gaaaaaanz gefährlich!:D

 

Den habe ich vor 2 Stunden aus dem Briefkasten operiert. Unser Postbote rafft es einfach nicht, dass ein Umschlag, der oben nicht gut reingeht und trotzdem gestopft wird, unten überhaupt nicht rausgeht. :mad:

Aber angeguckt hab ich den noch nicht.. :rolleyes:

 

@me: ich hab gestern das Puppenhaus soweit fertig gemacht, jetzt fehlen noch die Handnähte und ein bissel Glitzersteinchen/-blümchen. Silke, wenn du nicht weißt, was du mit der Schabracke noch anstellen sollst: Näh Puppenhäuser *gg* Das Zeug ist perfekt dafür. Ich habe die Schabracke nicht gleich aufgebügelt, sondern alles erst unversteift genäht, gewendet und dann in den "Tunnel" die einzelnen Schabrackenteile reingesteckt, abgesteppt, nächstes rein, abgesteppt usw. und dann gebügelt. Jetz noch Wendeöffnung zu und alles aneinandernähen plus Knöpfe und Tragegriff..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Danke euch allen für eure lieben Kommentare, das freut mich richtig. Baut mal richtig auf:hug:

 

Was hab ich denn alles gesehen?*grübel*

Ich hab ne süße Sommerkombi gesehen, gsnz niedlich:)

Dann hab ich tolle Kissen gesehen, ...müsst ich ja eigtl auch mal...ähhh.hust

Was denn noch?

Einen Pulli von blitzie, den ich gar nicht so schlecht finde:)

Und ein drolliges Pinduinkostüm...ist doch cool, vom Opa...sowas find ich toll

 

Hatte ich denn das Pinguinkostüm von kreativimquadrat schon kommentiert? Das find ich nämlich auch obercool.

 

Da find ichs ja fast schade, dass Lütti als Ärztin gehen will....aber ist eben auch einfach:-) Aber ich weiß jetzt schon das Kostüm zum nächsten Halloween...ich hoffe ich bekomm sie dann überzeugt als Eule zu gehen^^

 

Ich hab bestimmt irgendwas vergessen, aber ich mein das ganz sicher nicht böse, war bloß heut den ganzen Tag unterwegs.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selber mega Freude an dem Ding :)

ja, das kann ich verstehen! sieht einfach toll aus. da sieht mein pulli vorher nochmal so grau aus.;)

Na eine Stickmaschine eben. Meine ist von Brother. Die von Silke und Sandra auch. Die von Petra und Rike von Janome. So eine hier:

Der Schnitt vom Pullover ist super. Der Stoff ist nicht so meins. :o Welcher Schnitt ist das denn? Und das mit dem Stückeln kenne ich. Passiert mir auch immer wieder.:o

das ist doch eine näh-u. stickmaschine oder? ich hab schon mal vorsichtig geguckt. mein man sagte, die hast du aber noch nicht.:cool:

der pulli hat garkeinen schnitt mehr. es war mal die BEALA von FM. der schnitt ist nix für mich, hing an mir wie ein sack. also hab ich vorne zwei abnäher und am rücken zwei, ärmel begradigt, kapuze weggelassen, der stoff hätte sowieso nicht gereicht.

den stehkragen hab ich dann aus dem dritten ärmel geschnitten.

ja, hast recht, der stoff ist schon etwas gräulich, aber schön warm da mit viel wolle.

außerdem ein guter enkelpulli, da sieht man die bananenreste nicht so schnell.;):D eigentlich hatte ich farbigen beistoff gekauft, aber das sah nix aus. jetzt nehme ich halt ein buntes tuch oder so.

Keine Ahnung, aber er sieht gar nicht gestückelt aus. Also ich würde Dich damit auch Sonntags reinlassen:D

danke:hug::hug:

:(:(:(:(

Uaaaaaaaah... Ich habs doch verdrängt! aber heute habe ich schon einen Märzsamstag zum Arbeiten bekommen, und jetzt ratet mal... GENAU! Am 24.3.! Chefins Mann hat da nen runden Geburtstag, da geht kein Weg dran vorbei, dass ich evtl. doch frei kriegen könnte. Ende, aus die Maus. Ich nehm den Laptop mit zu meinen Eltern :cool:, kann doch nicht ohne euch sein :hug:

 

 

:schnief::schnief::schnief::traurig::traurig:

ohhhhhhhhhhhh nein sandra!!:hug: ist das die strafe für deine anfrage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen

So, heute ist mein Arbeitstag.

Und morgen gehen wir Skifahren :freu:

Die Kinder gehen heute Abend alle zur Tante und Schwager und übernachten dort und mein Mann und ich haben heute Abend frei und Morgen Skifahren, ich freu mich so. Leider ist unser Skiweekend ja ins Wasser gefallen... Aber jetzt klappt es.

Heute Abend gehen wir dann noch gemütlich essen und morgen früh raus in der Schnee und die Minusgrade ;)

 

Bis bald meine Lieben und kreative Tage wünsch ich euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.