Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 11.07 - 17.07


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

@Bärbel: Ohweh. Gute Besserung an den kleinen Mann. Ist Dein Mann nun bei Ihm? Klingt ja fast so, als seid ihr öfters mal im Krankenhaus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 401
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    58

  • santander

    52

  • marlenesmama

    34

  • arcubalista

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja. Wir sind da Stammkunden! Meine Kinder sind einfach zu mutig!:o

 

Ich bräcuhte mal ganz schnell die Nachnamen von Danimaus, Stina und littleursa (oder wie war der Nick? Ich kann mir die immer so schlecht merken!) Ich möchte geschwind eine Mail an das Kloster abschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auweia, gute Besserung an Bastian! :hug:

 

hier das Foto. Ich hab mal Vanessas Ditti-Stempel zweckentfremdet :D Mal sehen, was sie morgen sagt :cool:

@Bärbel: Danke für den Denkanstoß! :cool: ;)

Von der Passform scheint es nach Augenmaß gut hinzukommen, ich hab ne 92 mit der Länge der 86 gemacht. Morgen weiß ich mehr.

 

Das Top war ein altes von mir, es sollte ja nur erstmal ein Probeteil werden ;) Aber das geht echt fix (wenn man sich mit der doofen Jerseyeinfassung nicht vertut), mit Bündchen dran ist es in etwa 1 h fertig, samt zuschneiden und Maschinen aufbauen :)

kittytop.jpg.d31bbbfc9d2da14af934e783c8b6a203.jpg

 

@Dalo: ist das die Blume aus dme neuen Ebook von FM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier das Foto. Ich hab mal Vanessas Ditti-Stempel zweckentfremdet :D Mal sehen, was sie morgen sagt :cool:

@Bärbel: Danke für den Denkanstoß! :cool: ;)

 

Gern geschehen! :hug:Und das Top sieht echt klasse aus! Die Farben sind so sommerlich und poppig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Aus dem FM Ebook. Hab gerade noch eine schnelle gemacht und jetzt ist hier das totale Stoffchaos auf dem Wohnzimmerboden...ich räum dann mal auf und geh ins Bett :)

P7140856.jpg.2e8b45cbd8e7a89ff90c9aefbf804c23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschönes Top Sandra. Und über die Smillies die du immer findest kann ich echt richtig lachen. Der Tanzmann ist ja genial.

 

Soll ich mal spekulieren über Bärbels Anregung? 1. Du kommst auch noch irgendwie mit zum Treffen.

2. mit einer Cover gibt es keine Probleme mehr mit Jerseyschrägband.

:D:hug::hug::hug:

 

@Dalo: Die Blume ist ja genial. Gefällt mir echt gut

 

@Bärbel: Aaaaalles Gute für Basti. Was die beiden aber auch immer anstellen.:hug::hug::hug:

 

@sylvava: Schön, dass dich das so ermutigt mal wieder was zu nähen. Deine Sachen gefallenmir auch immer sehr gut und es wäre schde, wenn du nichts mehr zeigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mal spekulieren über Bärbels Anregung? 1. Du kommst auch noch irgendwie mit zum Treffen.

2. mit einer Cover gibt es keine Probleme mehr mit Jerseyschrägband.

:D:hug::hug::hug:

 

Die Anregung war eigentlich den Stoff mit Vanessas Freunden zu bestempeln. :D Aber deine Vorschläge sind auch super!!!!

 

Die Blümchen sind toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mal spekulieren über Bärbels Anregung? 1. Du kommst auch noch irgendwie mit zum Treffen.

2. mit einer Cover gibt es keine Probleme mehr mit Jerseyschrägband.

:D:hug::hug::hug:

 

nich ganz :D

Wir haben mit den Ditti-Stempeln gestern einen A2-bogen vollgestempelt und Vanessa hat ausgemalt :cool: bzw. über mein ausgemaltes drübergepinselt mit dem Wort: "weg" *pfff*

Das sah dann so aus:

stempelei1.jpg.15946f24efbdb44e2714cd9a265b3e3d.jpg

 

Bärbel hatte dann die Idee, Stoff zu bestempeln :)

 

Und mit dem Augusttreffen? Psst. Ich arbeite still und leise und heimlich :D Abwarten. Nix genaues weiß ich noch nicht :cool:

 

jaja.. cover.. WENN ich mal iiiiirgendwann im nächsten Leben ein eigenes Nähzimmer besitze, dann.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wegen einer Cover... da werden Nähzimmer völlig überbewertet:) Ich hab ja auch ne Cover und kein Nähzimmer. Also keine faulen Ausreden:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderweitig ist echt kein Platz mehr, das ist das Doofe. Wir haben hier im Prinzip nur eine Wand, an die wir was stellen können, gegenüber ist die Dachschräge, dazwischen 4,50m Platz übern Fußboden gemessen, an der einen Querwand ein großes Fenster, an der anderen Querwand der Durchgang zur Küche und diese Wand ist ne ganz einfache popelige Trockenbauwand, die nix aushält. :(

die Wohnung ist definitiv zu klein; wir haben überall Schrägen, die Platz fressen und wo kein Sideboard oder sowas mehr hinpasst, weil man sich sonst nicht mehr bewegen kann :mad:

Ich hab ja noch nicht mal nen Schrank für Vanessa noch unterbekommen, ihre Sachen sind alle in der Wickelkommode untergebracht. Noch geht es, aber schön ist es nicht wirklich :o

 

Ich muss mein ganzes Gerödel immer wieder wegräumen und hinstellen und am besten zwischen Mittag und Abendessen fertig sein, weil ich am Esstisch sitze. Manchmal nervt das echt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

hab doch heute tatsächlich Schnitt abgepaust, zugeschnitten und genäht, bin ganz stolz:) Und dann noch ein Streichelstöffchen...Ging echt fix für meine Verhältnisse, aber Whitney ist ja auch nicht besonders kompliziert:cool: Absteppen und Saum mache ich morgen, nach der Anprobe. Habt Ihr noch ne Idee zum Betüddeln? Oder lieber so lassen?

picture.php?albumid=1864&pictureid=37470

 

ich hatte keinen so spassigen Abend. Bastian hat sich von Thorstens Arm gestürzt und ist mit dem Gesicht auf dem Asphalt gelandet.

Ohje, gute Besserung dem kleinen Mann:hug:

 

Jetzt hab ich gelesen, dass es im SeaLife immer so voll sein soll. Wir waren in Hannover dort er einmal , aber außerhalb der Ferien...habt ihr - die aus Hannover kommen- noch eine Idee, was ich morgen mit den Kindern machen könnte? Außer Zoo, da waren die beiden ja erst...

Wie wäre es mit dem Landesmuseum? http://www.landesmuseum-hannover.niedersachsen.de/live/live.php?navigation_id=24291&_psmand=183

Ist auf jeden Fall interessant für die Kinder, gibt einiges zum Anfassen, ein Aquarium haben sie auch. Ist in der Nähe des Maschsees. Danach könntet Ihr noch auf dem Turm des Rathauses fahren (gegenüber). Oder in den Stoffladen nach Langenhagen, auch sehr kinderfreundlich:p

Die Blümchen sind ja wirklich toll:)

 

hier das Foto. Ich hab mal Vanessas Ditti-Stempel zweckentfremdet :D

Sieht toll aus:)

 

So, wer hatte an der Uhr gedreht? Wenn ich den erwische...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch wach, ich musste etwas nähen :p.

 

Danke Silke, es freut mich zuhören, dass meine Sachen dir gefallen.

 

Simone, welche Maria genau die normale oder die dorada? Ich liebe die zweite, uhmm lecker. Kurz vor den Treffen in November bin ich wieder im Spanien (mit dem Auto). Dann könnte ich sie dir frisch mitbringen.

 

Bärbel :ups: das hört sich aber schrecklich an. Wir waren seit der Geburt nicht mehr in Krankenhaus (Holzklopfen) und in Ihren 10 Jahre hat sie noch nie Antibiotika nehmen müssen. Ich habe sie die erste 7 Monate voll gestillt und erst nach 13 Monate abgestillt :rolleyes: Meine Schwiegermama sagte immer, dass sie deswegen selten krank ist.

 

Stephanie als ich den Ebook gesehen habe, dachte ich das brauche ich nicht, aber wenn du weiter so schöne Blumen machst, brauche ich es vieleicht doch.:D

 

Heublume schönes Kleidchen.

 

Gute Nach oder schläft ihr schon alle?

 

Sylvia

Bearbeitet von Sylvava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich wurde heute morgen wieder mit einem Zickenanfall geweckt.....schön.

 

@Alex: So ein Landesmuseum für 3 und 5 Jahre....meinst Du das ist denen nicht zu langweilig? Ich war dort noch nicht, aber ich stells mir icht so spannend für die Zwerge vor.

 

Weißt Du denn wie voll Sealife in den Ferien immer so ist? Heut ist ja auch noch Freitag.....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: :hug: an de baschtian................und an de mathilda sowieso :hug:

 

sandra: das top ist ja klasse. wo bekommst du denn diese tollen stempel? das wäre ja noch was für meine motte................

 

achja, und silkes idee finde ich im übrigen auch sehr genial..........solltest du weiterhin kräftig dran arbeiten..........:cool:

 

alex: ich finde, das kleidchen mit den käfern eigentlich schon ausreichend betüddelt.......................machst du mal bitte ein "angezogenes" foto?

 

sylvia: da komm ich ganz bestimmt drauf zurück..............ich liebe dies kekse...........die sind, getaucht in "caffe con leche" einfach soooo lecker........*schmatz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaahhhhhhh!!!!! Wir haben noch ein Zimmer mehr!!!!! Waaaaahhhhhhh!!!!!!

 

Uuuund ? Wer tanzt jetzt mit?

 

Ich werde im anderen Thread jetzt mal schnell die Preisliste die uns betrifft posten. Vielen Dank für die Nachnamen. Jetzt fehlt nur noch Littlelursa.:)

 

 

@Frau Heublume: Das Kleid ist ja schick geworden! Ich liebe diese Krabbelkäfer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo

deine Blumen sind toll, noch so eine Sache, die ich neben Häkeln mal in Erwägung ziehen sollte

und bei dem Wetter wäre Zoo ja eh nichts. Indoorspielpark vielleicht?

 

@Alex

ich find das Kleid mit der farblich abgesetzten Einfassung toll. Hast du das Bugs Webband? Damit vielleicht einmal um den Saum unten bevor du säumst? Oder einfach gar nicht betüddeln, der Stoff ist es so schon toll.

Ich weiss auch nicht, wer einfach so an der Uhr dreht :nana:

 

Und wie komme ich in den anderen Thread zum nachlesen? *liebfrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monika: das hab ich auch nicht gesagt................das treffen im april war super toll..............keine frage. :hug:

 

aber dennoch, freue ich mich wie bolle auf das august-treffen und das wird auch super toll werden........da bin ich mir sowas von sicher. :cool:

 

Ich freu mich ja auch für Euch:hug: ich hege ja noch die Hoffnung, das Jan dann doch zu Hause ist.... lalala Was aber ehr unwahrscheinlich sein wird;)

 

:D:D:D Ich finds auch obergenial! ich schreib gleich mal eine Anfrage ans Kloster. Ansonsten bekommt Silke auf jeden Fall in unserem Zimmer Asyl. Das hatten wir auch schon so besprochen.

 

ich hatte keinen so spassigen Abend. Bastian hat sich von Thorstens Arm gestürzt und ist mit dem Gesicht auf dem Asphalt gelandet. Wir haben den ganzen Abend in der Notaufnahme verbracht. Er hat wohl einen leichten Schock und muss die Nacht über dort bleiben. Ich bin wieder nach Hause gefahren weil Mathilda das immer sehr mit nimmt wenn Mama und Bruder im Spital bleiben müssen.

Ich freu mich auch für Silke:hug:

 

Ojeoje, das hört sich ja gar nicht gut an, ich hoffe es ist nicht noch schlimmeres passiert, wenn er noch im Krankenhaus bleiben mußte.

Aber ich denke es ist nur zur Beobachtung und das erauch liegen bleibt

 

Ich wünsche Bastian gute Besserung und das ihr ihn heute wieder mit nach Hause bekommt.

Bärbel unser Andreas ist 3 Tage vor Stephanies Taufe bei einem Geburtstag meiner Nichte aus dem Arm gefallen, am Hang die Treppe runter.

Als wir beim Kinderarzt waren hat der gedacht wir haben ihm was angetan.

Die Lippe war Kreuzweise eingebisser klaffte richtig nach vorn, ein ganz dickes Horn am Kopf und das Gesicht richtig grün und blau an der Nase war die ganze Haut ab. Aber GsD keine Gehirnerschüüterung oder schlimmeres.

 

Wir waren nur froh das es bei den äußerlichen Schäden geblieben war. Das Horn hatte er bestimmt noch 3oder 4 Jahre, zwar nicht mehr ganz so dick aber man sah es noch.

 

Ja. Wir sind da Stammkunden! Meine Kinder sind einfach zu mutig!:o

 

Genau so ist es bei unseren Beiden auch immer gewesen, wenn wir was gemacht haben, endstation war immer das Krankenhaus:rolleyes:

 

auweia, gute Besserung an Bastian! :hug:

 

hier das Foto. Ich hab mal Vanessas Ditti-Stempel zweckentfremdet :D Mal sehen, was sie morgen sagt :cool:

@Bärbel: Danke für den Denkanstoß! :cool: ;)

Von der Passform scheint es nach Augenmaß gut hinzukommen, ich hab ne 92 mit der Länge der 86 gemacht. Morgen weiß ich mehr.

 

Das Top war ein altes von mir, es sollte ja nur erstmal ein Probeteil werden ;) Aber das geht echt fix (wenn man sich mit der doofen Jerseyeinfassung nicht vertut), mit Bündchen dran ist es in etwa 1 h fertig, samt zuschneiden und Maschinen aufbauen :)

[ATTACH]119209[/ATTACH]

 

Süß die Stempelei,

@Dalo: ist das die Blume aus dme neuen Ebook von FM?

 

Ja genau. Aus dem FM Ebook. Hab gerade noch eine schnelle gemacht und jetzt ist hier das totale Stoffchaos auf dem Wohnzimmerboden...ich räum dann mal auf und geh ins Bett :)

 

Tolle Blüten hast Du gemacht

 

e050.gif

 

Viel Spaß, man kann die Vorfreude schon richtig spüren, ich freu mich für euch.

 

Sorry, wenn ich hier nicht auf alles eingehe, ich tippe auf einem Laptop ohne Maus, da habe ich so meine Probleme mit, ständig ist alles wieder weg. Da bin ich froh wenn es doch mal klappt.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure lieben Worte zum Kleid:) Heute Nachmittag ist Anprobe;)

 

@Alex: So ein Landesmuseum für 3 und 5 Jahre....meinst Du das ist denen nicht zu langweilig? Ich war dort noch nicht, aber ich stells mir icht so spannend für die Zwerge vor.

Weißt Du denn wie voll Sealife in den Ferien immer so ist? Heut ist ja auch noch Freitag.....:confused:

Also wenn sie es noch nicht kennen, denke ich schon. Es gibt auch Dino´s, Urzeitmenschen, ein bisschen Kunst auch, aber die lass ich auch immer aus. Insekten gibt es neben dem Aquarium auch noch.

Wir waren mal an einem ganz normalen WE drinnen ging es, aber die Schlange war ewig lang draußen, haben sehr langen warten müssen. Und so richtig begeistert waren wir auch nicht. Find es etwas klein, ein großer Teil ist auch noch das alte Regenwaldhaus. Du kannst ja schauen, ob es voll ist und dann immer noch entscheiden. Liegt ja alles nah beinander.

Viel Spaß:)

 

@Dalo

Und wie komme ich in den anderen Thread zum nachlesen? *liebfrag*

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=1709153#post1709153

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wie komme ich in den anderen Thread zum nachlesen? *liebfrag*

 

hier: Kindernähtrefftreffen and friends - Seite 32 - Hobbyschneiderin + Forum

 

 

monika: ja, die hoffnung stirbt zuletzt.............oder wie war das? :p

 

meine freude wird gerade etwas getrübt, da meine motte heute mit 39,5° aufgewacht ist und nun schon wieder bei 40° (im ohr gemessen) und schüttelfrost auf dem sofa liegt....................:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.