Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.


Bettina2079

Empfohlene Beiträge

Also .. ich habe jetzt mal die 18 Stoffe hochgeladen aber leider in der Galerie statt in nem Album ... ich habe mich schon selbst beim Admin gemeldet ...

 

hier könnt ihr aber trotzdem mal schaun wenn ihr wollt

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/member.php?uid=62263&protype=1

 

Vielleicht ist ja was dabei was ihr brauchen könnt ...

 

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    31

  • FreakyAngel

    30

  • Shiva8

    29

  • Federkind

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke euch allen für eure Meinung:hug:. Ganz ehrlich. Bestärkt mich darin, dass ich zumindest morgen erstmal anrufe und sage, ich würd es mir gern anschauen/probearbeiten. Ich hab zwar irre Schiss, aber das würde ja überall so sein. Danke euch ganz doll:hug::)

 

Hab mich an die NäMa gesetzt, wollt ein Röckchen nähen. Bisher gefällts mir gut. Jab ne Rüsche aus dem JPs Garden gemacht, die angenäht und wollte jetzt den sichtbaren Kräuselfaden entfernen. Und? Löcher!!! :mad: Jetzt muss ich versuchen, da ein Band drüber zu nähen, aber AUF dem Gekräuselten. Man ey, jetzt verbock ich das. Grrrr. Dabei gefällt mir der Rock echt gut sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

bin hier gerade etwas im Endstress und husche immer mal wieder drüber, hauptsächlich um Bilder zu gucken:D Das ganze WE fahren wir Drachenbootrennen und Dienstag geht´s ja schon in die Sonne und ich hab noch so viel in meinem Kopf:rolleyes: Würde aber trotzdem gerne noch etwas nähen, am liebsten Röcke für die Mädels. Aber ganz schnell genähte.

Habt Ihr da ein ebook-Tipp für mich? Oder andere Tipps? Hab mich nämlich so geärgert, was ich jetzt noch für die Klammotten der Mädels bezahlt hab, ach, hätt ich doch nur mehr Zeit oder schon Weihnachten angefangen:rolleyes: In einem Blog hab ich jetzt schon Herbstkleidung gesehen, sollte ich vieleicht auch schon einmal beginnen;)

 

@Feder: Auf jeden Fall solltest Du Dir die Arbeit einmal anschauen dort, drück Dir die Daumen, dass es etwas für Dich ist:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

Würde aber trotzdem gerne noch etwas nähen, am liebsten Röcke für die Mädels. Aber ganz schnell genähte. Habt Ihr da ein ebook-Tipp für mich? [/color]Oder andere Tipps? [/color]

bei FM gibt es dieses Freebook...ganz einfach http://www.farbenmix.de/freebooks/7034-tellerrock.pdf

bei Burda dieses Freebook Schnittmuster: Rock mit Kordel - Kostenlose Schnittmuster - burda style

viel Spaß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Vorstellungsgespräch lief....okay. Er war wohl etwas "enttäuscht", dass ich so schüchtern war, hatte es anders erwartet nach der Bewerbung und dem Telefonat...hm.

 

Ängste und Zweifel sind doch ganz normal! Kein Mensch kann vorher schon alles und es gibt auch etliche, die nicht wissen, was ihnen liegt. Und da hilft letztendlich nur ausprobieren. Und Ängste kann man auch überwinden, lernen damit zu leben oder sogar feststellen, dass die Angst völlig unbegründet war. manchmal muss man Dinge einfach tun um zu merken, dass es gar nicht schlimm ist. Natürlich werden dich viele Dinge abschrecken, aber für fast jedes Problem gibt es auch eine Lösung. Man muss sich nur erst einmal umstruktieren. Das ist manchmal schwer, keine Frage, aber wenn man einen neuen Rythmus gefunden ist, ist es doch meistens mindestens genauso gut wie vorher. Und seine Tochter mal zu vermissen, ist ja auch ein schönes Gefühl, weil man sich dann auch auf die gemeinsame Zeit freuen kann. Ich kann also auch nur sagen: probier es aus!

 

Also .. ich habe jetzt mal die 18 Stoffe hochgeladen aber leider in der Galerie statt in nem Album ... ich habe mich schon selbst beim Admin gemeldet ...

 

Ich hätte Interesse am weinroten Sweat. Ist das Baumwolle?

 

Und? Löcher!!! :mad: Jetzt muss ich versuchen, da ein Band drüber zu nähen, aber AUF dem Gekräuselten. Man ey, jetzt verbock ich das. Grrrr. Dabei gefällt mir der Rock echt gut sonst.

 

Ist der Stoff an den Löchern tatsächlich kaputt (sprich Fäden durchtrennt), oder sind die Fäden nur zur Seite geschoben? dann sind die Löcher nämlich nach dem Bügeln, spätestens aber nach der Wäsche weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Danke für das Lob. Freut mich wenn es euch gefällt.

 

Tolle Sachen hab ich wieder gesehen.

@Feder: Mach das!!!

 

Ich verabschiede mich hiermit in den Urlaub. Melde mich wieder, wenn wir wieder im Lande sind. Euch allen eine gute Zeit. Näht schön!:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hätte Interesse am weinroten Sweat. Ist das Baumwolle?

 

Ja das dürfte Baumwolle sein ... aber 100% weiß ich es nicht da ich den nicht beim Händler sondern von Privat gekauft habe ... aber so wie der sich anfühlt schon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Danke für das Lob. Freut mich wenn es euch gefällt.

 

Tolle Sachen hab ich wieder gesehen.

@Feder: Mach das!!!

 

Ich verabschiede mich hiermit in den Urlaub. Melde mich wieder, wenn wir wieder im Lande sind. Euch allen eine gute Zeit. Näht schön!:D:hug:

 

Schönen Urlaub euch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

bin hier gerade etwas im Endstress und husche immer mal wieder drüber, hauptsächlich um Bilder zu gucken:D Das ganze WE fahren wir Drachenbootrennen und Dienstag geht´s ja schon in die Sonne und ich hab noch so viel in meinem Kopf:rolleyes: Würde aber trotzdem gerne noch etwas nähen, am liebsten Röcke für die Mädels. Aber ganz schnell genähte.

Habt Ihr da ein ebook-Tipp für mich? Oder andere Tipps? Hab mich nämlich so geärgert, was ich jetzt noch für die Klammotten der Mädels bezahlt hab, ach, hätt ich doch nur mehr Zeit oder schon Weihnachten angefangen:rolleyes: In einem Blog hab ich jetzt schon Herbstkleidung gesehen, sollte ich vieleicht auch schon einmal beginnen;)

 

@Feder: Auf jeden Fall solltest Du Dir die Arbeit einmal anschauen dort, drück Dir die Daumen, dass es etwas für Dich ist:)

 

wieder nur ganz kurz, ich verschwinde jetzt ins Bett...

 

Schau Dir mal das Ebook "Sommerliebe" von FM an, die Röcke sind niedlich, super für Stoffmix und Resteverbrauch und wirklich total schnell genäht!

Allerdings verlängere ich die Röcke immer um ein paar cm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Rike: :hug: Ich finds total schön, dass ich soviel Feedback hier bekomme. Ihr macht mir Mut. Zumindest, um erstmal dort anzurufen. Ist ja auch eh nicht nur meine Entscheidung^^.

Ja, an meinen Ängsten muss ich eh arbeiten, ein Leben lang davor drücken bringt ja nichts.

Ja, du hast recht, dass man sich dann sicher mehr auf die gemeinsame Zeit freut. Ging mir ja mit meiner Schule auch so, nur war das halt nicht eine so lange Zeit. Aber andererseits ist Lütti ja auch kein Baby mehr und braucht mich nicht mehr so intensiv. Und wenn, dannhätt ich ja auch zwei Nachmittage frei, wär ja auch schön.

Ich werd anrufen und sehen, was passiert.

 

@Löcher im Stoff: Hm, bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass die Fäden nur verschoben sein könnten.:rolleyes:...aber ich glaube eher, das waren schon richtige Löcher. Hat aber doch ganz gut geklappt mit dem Webband. Hätt ich nicht gedacht. Werd den Rock wohl heut fertig bekommen:)

 

@marlenesmama: Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich, aber das wirst du vermutlich schon gar nicht mehr lesen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feder: Viel Erfolg bei deinem Anruf! Du schaffst das ganz bestimmt! Trau dir das zu. An sich arbeiten muss jeder - einer, weil er zu schüchtern ist, einer, weil er immer und überall dazwischen platzt... Baustellen gibt es überall:).

 

Gestern habe ich schnell eine kleine Robbe nach Paulapü genäht. Irgendwie habe ich die Augen nicht hinbekommen, aber geliebt wird sie hier trotzdem.

IM002759.jpg.4f0f2120132d1cef01bfacf94c461894.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, an meinen Ängsten muss ich eh arbeiten, ein Leben lang davor drücken bringt ja nichts.

 

Wir müssen alle unser ganzes Leben lang lernen. Die einen, aus sich raus zu kommen, die anderen, sich zurückzunehmen, die nächsten für ihre Meinung einzustehen usw. usf. Das eine lernt sich leichter als manch anderes, aber man ist hinterher immer stolz auf sich!

 

@Löcher im Stoff: Hat aber doch ganz gut geklappt mit dem Webband. Hätt ich nicht gedacht. Werd den Rock wohl heut fertig bekommen:)

 

Dann freu ich mich mal auf Augenfutter und werd mich heute auch endlich mal wieder meiner Nähmaschine widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adelheid: Ich tippe drauf, dass es eine Destina wird ;)

 

 

Ich bin im Moment nicht so in nähstimmung, ich zermarter mir gerade den Kopf wie es bei mir beruflich weiter gehen soll. Leider wohnen wir hier am A**** der Welt, und die ohnehin nicht einfache Arbeitssituation ist bei uns nahezu unlösbar. Also mega schwer, weil der Harz total am aussterben ist und es einfach ganz schwer ist was neues zu finden.....

 

 

Also nicht wundern wenn ich nicht so oft online bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erik ist seit halb 7 wach=( und das wo doch heute gar kein kiga ist:(

 

ich schneide seit gestern abend lederpuschen für den kiga zu und der haufen leder wird und wird nicht kleiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich schnell eine kleine Robbe nach Paulapü genäht. Irgendwie habe ich die Augen nicht hinbekommen, aber geliebt wird sie hier trotzdem.

 

Die ist aber süss geworden! :)

 

Ich habe eine Kombi aus Klein Fanö und Insa für Mathilda genäht. Nachher muss ich dann leider arbeiten gehen bis Montagabend 20.00 Uhr.:(

763282531_Krzlichaktualisiert72.jpg.85da332ea18e1e4ffe1002fa0e10a876.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

@ Zippelzappel...eine Kuschelrobbe süß;))

@ 2 Nut...eine ganz goldige Kombi tolle Farben;)

Tja... und Dienst habe ich dann auch... ich bin Urlaubsreif muß aber noch bis Mitte kommende Monat warten, erst gehen meine Kollegen alle;((

und genäht wird dann auch erst kommende Woche wieder,hab es für Pfingsten nicht fertig bekommen.

Bis dann kann evtl.abends vom Dienst reinschauen;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal eben schnell ein Foto... der Spieler ist ungebügelt und frisch aus der Wäsche :)

picture.php?albumid=3200&pictureid=35990

Eigentlich wird bei diesem Spieler mit Zackenlitze gearbeitet, daran mangelt es mir aber noch, fange ja gerade erst mit Mädchensachen an :) Daher sind die Details wie die Taschen nicht sooo schön zu sehen.

 

@ Dalo :hug: Tut mir leid, dass die Situation bei dir so schwierig ist

 

@ Feder

bin gespannt, was dein Anruf bringt, klappt es mit Probearbeiten?

 

@ FreakyAngel

tja, wenn du doch in die Massenproduktion einsteigst... :p

Bin auf die vielen, vielen Puschen gespannt

 

@2nut

süße Kombi... ach, ich muß auf so schicke Teile noch ein Weilchen warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Also vom Nähen her bin ich eigentlich ganz gut klargekommen mit der Zwergenjacke.

Wie die Passform ist kann ich leider gar nicht sagen, da kein Testmodell da ist :-)

 

und da meinem Neffen ja angeblich leider kein grün steht... wirds erst mal im Nähzimmer hängen bleiben

 

vielleicht nehm ich die Kombi mit der grünen Haremshose am Wochenende zur Schwägerin mit und sage dann tja leider steht deinem Kind ja kein grün. (O-Ton sie selber) Und nehme dann alles wieder mit.

 

Viele Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Linda

oh ja, mach mal, ich musste schon bei deinem Kommentar lachen. kannst uns ja dann mal das gesicht deiner schwägerin beschreiben, wenn du sagst: schade aber auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen