Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Bvor ich mich endlich mal wieder dem Haushalt widme (einGlück, dass meine Kleinste heute bei Oma ist ;) ) möchte ich Nähversuch Nr. 4 einstellen.

 

Ich sage jetzt mal nichts zu den Schiefen Nähten :rolleyes:

Ist ein ganz einfacher Tellerrock, in den nöch ein Gummi für meine schmale Maus reingezogen werden muss.

picture.php?albumid=3001&pictureid=31034

 

 

Da für nächste Woche eine Torte ansteht, sowas wie hier , werde ich wohl erstmal die Nähmaschine an die Seite stellen müssen und erst gegen Ende der nächsten Woche wieder rauskramen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    37

  • Stoffkörbchen

    30

  • marlenesmama

    30

  • ShifuHasenfuss

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Dalo also ich finde es toll was Deine ersten "Versuche" angeht. Und glaub mir ich mach das auch noch nicht so lang (allerdings bis jetzt nur Faschingskostüme) wenn ich Kleidung machen würde (womit ich auch bald anfangen möchte) werden die wahrscheinlich nicht so gut, wie Deine, ausschauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super süßer Rock! So einen hatte ich als Kind auch und habe ihn heiß und innig geliebt!!!

 

Einmal werden wir noch wach, heissa dann ist Stoffmarkttag :D

 

... und ich sitze hier im Büro und denke nur an Cam Snaps, Garnrollen, Jerseys, Hosenstoffe......:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Bärbel: Süßes Shirt, gefällt mir gut mit den Velours. Ich kann sie mir in der Beschreibung immer nicht so gut vorstellen von der Größe her, daher hab ich sie mal nicht bestellt. :rolleyes:

Bei den meisten Velours sind Designbeispiele dabei. Da sieht man die Grösse dann eigentlich ganz gut. Du musst nur unterhalb vom Bild auf die kleinen Bilder klicken.

Einmal werden wir noch wach, heissa dann ist Stoffmarkttag :D

 

*heul*

 

Aber ich war je gestern im Fabrikverkauf und es gab so viele tolle Stoffe!!!!!! Einen Marc Jacobs Kinderstoff in dunkelblau mit hellblauen Print z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Pullover und das Kleidchen beides süss. Aber ich würde für den Anfang nicht unbedingt dehnbare Stoffe verarbeiten. Webstoffe wehren sich nicht so. Ich würde eine Baumwolltunika oder einen Rock aus Cord nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephanie: Och, ist das süß. :D Lisas Kiga-Erzieherinnen wissen inzwischen auch: entweder vom Opa gekauft oder von Mama genäht. :rolleyes: Sie erzählt das nämlich auch immer ganz stolz.

 

Ja sonst hat er immer erzählt wenn jemand ihn drauf angesprochen hat was für ein schönes Teil er anhat "hat mir meine Oma genäht"*freu*

Auch bei Teilen die gekauft waren, das ich ihn da schon mal berichtigen mußtel

 

Bvor ich mich endlich mal wieder dem Haushalt widme (einGlück, dass meine Kleinste heute bei Oma ist ;) ) möchte ich Nähversuch Nr. 4 einstellen.

 

Ich sage jetzt mal nichts zu den Schiefen Nähten :rolleyes:

Ist ein ganz einfacher Tellerrock, in den nöch ein Gummi für meine schmale Maus reingezogen werden muss.

picture.php?albumid=3001&pictureid=31034

 

Da für nächste Woche eine Torte ansteht, sowas wie hier , werde ich wohl erstmal die Nähmaschine an die Seite stellen müssen und erst gegen Ende der nächsten Woche wieder rauskramen....

 

Der Rock ist wunderschön geworden, ich stane immer wieder wie Du das so gut alles hinbekommst.

 

Aber Deine Kleinste ist heut nicht bei mir, sondern bei der anderen Oma.

 

 

Super süßer Rock! So einen hatte ich als Kind auch und habe ihn heiß und innig geliebt!!!

 

Ja, sowas habe ich Stephanie früher auch schon genäht, den Schnittdazu habe ich noch, mit det Tante Ema Stoffen werden die Röckchen dann genau soo süüß wie früher, aber da muß Mausi und Elida erst noch reinwachsen.

 

Einmal werden wir noch wach, heissa dann ist Stoffmarkttag :D

 

... und ich sitze hier im Büro und denke nur an Cam Snaps, Garnrollen, Jerseys, Hosenstoffe......:rolleyes:

 

Ich schick mal n Korb von bedauern rüber, bei uns ist Stoffmarktnächste Woche.

Ich hoffe nur das wir das schaffen nächste woche dahin zu kommen,

da wir ab Donnerstag in Hamburg sind.

Eigentlich sollen wir ja länger bleiben, aber um ausreden ist man ja selten verlegen.;)

 

 

@Dalo also ich finde es toll was Deine ersten "Versuche" angeht. Und glaub mir ich mach das auch noch nicht so lang (allerdings bis jetzt nur Faschingskostüme) wenn ich Kleidung machen würde (womit ich auch bald anfangen möchte) werden die wahrscheinlich nicht so gut, wie Deine, ausschauen ;)

 

Nur nicht an Dir selber zweifeln, das wird schon und vorher alles genau anlesen.

Wenn Du mal was nicht weißt,die Suche einschalten wenn Du trotzdem nicht wieterkommst, habe mir sehr viele Themen abgespeichert Dir ich Dir dann gerne zukommen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jahaaaa, nur noch einmal schlafen................*freu*

 

sollte ich dir jetzt snaps mitbringen zum testen vorher? ja, oder?

 

dalo: der rock ist ja süüüß. und nu können mutter und tochter heute gaaaanz in ruhe nähen.................ist ja klasse. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feierabend, Wochenende und die Sonne scheint:)

 

Mein Mann ist noch am überlegen, ob wir einen Familienausflug nach Oberhausen machen wollen oder ob ich einen Tag frei habe :D

 

@Stoffkörbchen: ich hab heute in Gedanken den Stoffmarkt aufgekauft :D:D

Aber meine Liste steht... sonst kauf ich gaaanz viel Stoff und es ist nicht das richtige dabei.:o Aber es ist ja nicht so, das der Stoff hier alt und grau wird:rolleyes:

 

@Feder: ich hoffe Deiner Maus geht es besser.

@marlenesmama: Essigsocken helfen gut, ich kann den Geruch nicht ab...:ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, wann gehtst Du hin? Simone und ich wollen relativ früh da sein... vielleicht können wir uns treffen?!

 

Simone, bring bitte die Cams mit wenn Du daran denkst (und die Zange) dann probier ich ob es funktioniert, sonst habe ich nachher etliche hier liegen und nutze sie nicht...

 

@all: damit ihr auch was vom Markt habt: wir stellen nachher gaaaanz viele Fotos ein :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr näht hier immer so tolle Sachen, und da ich sowieso immer wieder hier lese, dachte ich, ich zeige auch mal wieder etwas:). Ein Wendemantel nach einem Schnitt aus der Ottobre 1/2005. Hinten ist noch ein Riegel auf der rosanen Seite.

IM002620-1.jpg.407ba04d9d6602512fd06dc6915e0d95.jpg

IM002621.jpg.4b355edbcc4295e2f0383a6e1756ea47.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dalo: der rock ist ja süüüß. und nu können mutter und tochter heute gaaaanz in ruhe nähen.................ist ja klasse. ;)

 

Nix da mit nähen*heul*, aber die Fenster müsen bei diesem schönen Wetter auch mal geputzt werden. Es sind 21 Stück, aber ob ich die alle heute schaffe, wo ich fast nur hier vor dem Computer sitzte:rolleyes:.

 

@Tina, ist der süüüß , ich stehe ja so auf dieses Türkis, mit dem Rot sieht es wunderschön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mensch mädelz (edit: wollte sagen und Jungs :-))ich komm hier gar nicht mehr mit :).

Tolle sachen hab ich gesehen: super genialer Nemo!

Tolle "erstlingswerke" von Dalo, die sind echt toll, vor allem weil Du direkt mit Jersey beginnst!

Eine süsse Eule, ein echt schickes Mäntelchen ausd der Ottobre! Willkommen hier, Zippelzappel!

Tolles Fanö Shirt, Bärbel! Ich find ja türkis auch so toll (mehr dazu weiter unten :-))

*Neidischwerd* dass bei einigen schon Stoffmärkte sind...

 

@Adelheid: als ich deinen Unterrock gesehen hab musste ich ja grinsen :), ich mach doch grad genau dasselbe.

so weit ist der Unterrock fürs Prinzessinen Kleid mittlerweile fortgeschritten. Es ist echt unglaublich, der Rock hat unten eine Saumweite von 3 metern! Die zweite Rüsche ist bisher nur gesteckt, schon allein das dauert ja ewig :)

 

DSC06559a.jpg.2f2da31f39301fc1c72f157c43e78a18.jpg

 

Ich hoffe ich komme heute dazu daran weiterzumachen, bisher hab ich heute "nur" etwas gearbeitet, d.h. ein paar Frauen die Freude am Nähen vermittelt :D. Das macht schon Spass.

Und jetzt muss ich noch den grossen WE einkauf erledigen...

 

Und hier noch meine erste Lieferung Sommerstöffchen:D

 

DSC06562a.jpg.00dc6d075f90e2ef3674cd5f8b2e0baf.jpg

 

Bis später!

emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr,

 

der Thread könnte den ganzen Tag ausfüllen nur noch stauen und lesen und nähen. :D Leider gibt es noch Haushalt, Arbeit und Co. :(...

Meine Kleine ist heute endlich wieder fieberfrei. Es reicht jetzt auch, 5 Tage Fieber sind mehr als genug. :cool:

 

Meine neuen Stoffe sind auch in meinen Schrank eingezogen. Aber so langsam wird der Platz eng. Irgendwie wird immer ein Teil genäht und für zwei Teile Stoff gekauft. :p Auf dem Schrank stehen jetzt schon zwei volle Kisten.:D Bin am Überlegen, ob ein TR vorrübergehend etwas Platz schafft. :D

 

@zippelzappel,

schönes Teil. Besonders nett finde ich die Seite mit den Punkten.:)

 

@Dalo,

stelle bitte Deine Nähkünste nicht unter falschen Hut. Deine Sachen sind doch super und Du hast ja noch wenig Näherfahrung. Dafür sind Sie genial.

Der Rock und auch das Shirt finde ich voll gelungen. Du kannst stolz auf Dich sein.

 

@Marlenesmama,

tolle Stoffe. Für die finde ich auch noch ein Plätzchen. Soll ich Dir die Adresse schicken. :p:hug: Genialer Einkauf.:)

 

@Oma und Kräuterhexe,

schöner Unterrock. Bin gespannt, ob Ihn deine Maus auch anzieht. Meine Kleine spielt da leider nicht mit. :( Gibt es auch ein Bild in Summe? So mit Oberkleidchen?

 

@xxcarzyme,

schicke Eule. Mir gefallen die Eulen auch sehr gut. Habe auch gerade einen Button gestickt. :) Leider gefallen Sie der Maus nicht und jungstauglich sind sie nur bedingt.

 

@2nut,

ich hätte hier auch eine kleines Mädchen, dass gefallen an den Shirts von Dir hat. :) Echt super Kombi. Toll!

 

@Hasenfuß,

Sprachlos bin!!! Ist ja nur knuffig.

 

@KarenS,

wirklich gelungen. Nette Stoffauswahl. Gefällt gut!

 

Habe jetzt nicht alles gelesen, sondern nur Eure Werke bestaunt. :o

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich hab' jetzt 2 Kleider zugeschnitten und jetzt noch ein Stündchen Zeit, bevor ich die Kinder aus dem Kiga abhole und wir dann erst mal gen Spielplatz tigern werden.

 

Zippelzappel, wow, der Mantel ist klasse. Tolle Farbkombi ... die würde hier auch ankommen.

 

Stephanie, der Tellerrock ist doch total süß. Aber wenn Du Dich nicht über etwas krumme Nähte ärgern willst (wo auch da Übung den Meister macht), dann nimm' doch wirklich mal Webstoffe. Da verzieht sich unter der Nadel nichts. Ich hab' mich ewig nicht an Jersey & Co getraut und hab' immer noch ziemlich viel Respekt davor.

 

Die Unterröcke sehen ja auch toll aus ... was für ne Arbeit. Da kann ich ja wohl froh sein, dass die "Zicken" hier lieber als Hexe gehen (wir haben Kaufkostüme - da hat mich der Ehrgeiz noch nicht gepackt).

 

@ Emmatje, oh soooo schöne Sommerstöffchen.

 

Hatte heute früh ein kurzes Gespräch mit meinem Mann wg. der Schließart der sich gerade in Produktion befindenden Kleider.

Ich: "Soll ich Druckknöpfe oder normale Knöpfe hinten rein machen?"

(sowas tangiert und interessiert ihn eigentlich eher weniger, aber er hat ja auch öfter das Vergnügen die Mädels morgens/abends fertig zu machen)

Er: "Besser Druckknöpfe"

Ich: "Hm, dann muss ich mir wohl doch mal die Kam Snaps bestellen" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich: "Soll ich Druckknöpfe oder normale Knöpfe hinten rein machen?"

(sowas tangiert und interessiert ihn eigentlich eher weniger, aber er hat ja auch öfter das Vergnügen die Mädels morgens/abends fertig zu machen)

Er: "Besser Druckknöpfe"

Ich: "Hm, dann muss ich mir wohl doch mal die Kam Snaps bestellen" :D

 

:D Du machst das ja nur für ihn! Also du selber würdest sie dir ja nicht kaufen. Aber wenn es ihm damit besser geht dann schon. Mensch bist du nett zu deinem Mann. :D

 

Meiner hat die neuen Stöffchen bewundert als ich sie hier zum Trocknen über den Ständer gehängt habe und war ganz begeistert. Ausserdem hat er die Quittung die unterm Tisch lag ganz dezent aufeghoben und kommentarlos auf den Tisch gelegt. :hug:

 

Und Andrea deine Stoffe sehen toll aus! Wo hast du sie denn gekauft? In Holland oder in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Ausserdem hat er die Quittung die unterm Tisch lag ganz dezent aufeghoben und kommentarlos auf den Tisch gelegt. :hug:

 

So macht meiner das auch immer. :hug: Haben wir nicht nette Männer.;) Meiner Fragte mich diese Woche, ober er noch einen Stoffschrank kaufen soll....:D

 

Und Andrea deine Stoffe sehen toll aus! Wo hast du sie denn gekauft? In Holland oder in Deutschland.

 

Finde ich auch und bin auch gar nicht neugierig. :p

 

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach der liebe Thorsten... Wie war das mit der Frau...

 

Toller Mantel und schöne Röcke. So viele Rüschen,da vergeht mir die Lust immer ganz schnell bei solchen Sachen...

Dalo, ich finde auch, dass du dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen brauchst. Bärbels Tip mit den BW oder Cordstoffen schließe ich mich an. Das ist echt einfacher zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für den Anfang ist Satin total zum ausschließen (es sei denn man(n) klebt ihn (vorher)) der rutscht nur rum. Meine Reste kommen erst mal gaaaanz weit nach unten in den Schrank :D (obwohl die Idee mit dem kleben ist glaub ich gar nicht mal so schlecht gibt ja Textilkleber :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal werden wir noch wach, heissa dann ist Stoffmarkttag

JAAAAAAAAAAA :D Ich hab mir vorgenommen, diesmal sogar fast keine Stoffe zu kaufen - trotzdem hab ich eine recht lange Liste - Bügeleinlagen, Stickvlies, Gurtband, Zackenlitze, überhaupt Tüddelskram, Knöpfe, Reißverschlüsse, Markierstifte...Ich hab mir nach der Antonia eigentlich gedacht, dass ich keine Stenzo-Jerseys mehr kaufen möchte, weil ich die zum Verarbeiten echt grausam finde, aber ich weiß jetzt schon, ich werd mich nicht dran halten :rolleyes:

 

Kindertechnisch werde ich wohl nichts mehr nähen am Wochenende. Habe einer Arbeitskollegin versprochen, ihr eine Tasche von ihrer Tochter nachzunähen, sie hing so an dem Teil und nun ist sie kaputt. Ich hab bei Frau Tulpe bestellt und hoffe, dass der Stoff morgen ankommt, sonst wirds knapp!

 

@Emmatje

Tolle Stoffe! Hoffen wir mal, dass der Winter sich nun endgültig verabschiedet!

 

@Dalo

Meine Erstlingswerke taugten allenfalls zum Putzlappen, also sei stolz auf dich :D

 

@Zippelzappel

Der Mantel ist süß! Weißt du, bis zu welcher Größe der geht? Ich bin ja auch immernoch auf der Suche nach nem Schnitt für ein Übergangsteil in 86/92.

 

Dabei fällt mir ein, 2nut, hast du die Mariluz eigentlich schon fertig?

 

@Alle anderen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@superuschi: Das Schnittmuster des Wendemantels geht von Gr. 62-98. Ich habe in 86 genäht, besser wäre aber 92 gewesen(das kommt davon, wenn man zugeschnittene Sachen zu lange herum liegen lässt:)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja das kenne ich...ich hab hier noch nen unfertigen Cordmantel liegen, in Gr. 74 - es fehlen nur Knöpfe, und die hatte ich sogar da :rolleyes: Hab gerade gesehen, das Foto ist von Mai...naja, bekommt halt meine Nichte den (wenn ich ihn jemals fertig mache)

P1030530.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei fällt mir ein, 2nut, hast du die Mariluz eigentlich schon fertig?

 

@Alle anderen :winke:

 

Das war ich nicht. War das nicht Jessica? Ich finde den Polyanna Schnitt echt schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...